Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung Vancovuer / Vancouver Island im Juni 2019

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Spitfire1989
Offline
Beigetreten: 08.05.2017 - 20:01
Beiträge: 28
Routenplanung Vancovuer / Vancouver Island im Juni 2019
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
01.06.2019

Hallo zusammen,

waren zwar bereits dreimal im Westen Kanadas aber haben es nie nach Vancouver und Vancouver Island geschafft.

Das möchten wir jetzt nachholen und ich bin schonmal grob am planen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge.

 

Braucht man für den Pacific Rim National Park auch denselben Parks Pass wie für Banff oder Jasper?

 

Tag Unterkunft Aktivitäten
1 Times Square Suites Vancouver Ankunft, Einkaufen, evtl. Granville Island
2 Times Square Suites Vancouver Fahrradtour durch den Stanley Park
3 Ocean Village Resort Tofino morgens Mietwagenübernahme, Fähre von Horseshoe Bay nach Nanaimo Departure Bay
4 Ocean Village Resort Tofino Stadtbesichtigung Tofino, Walbeobachtungstour
5 Ocean Village Resort Tofino Wasserflugzeugtour und/oder Surfen
6 Green Point Campground Fahrt nach Ucluelet und Stadtbesichtigung, Wandern (Lighthouse Loop etc.)
7 Green Point Campground Zeit für Wanderungen in der Gegend / Pacific Rim National Park
8 Green Point Campground Kajaktour Ucluelet
9 Times Square Suites Vancouver

Fähre Nanaimo Departure Bay nach Horseshoe Bay, Abgabe Mietwagen

10 Times Square Suites Vancouver Reservetag in Vancouver
11 - Rückflug

 

Danke und viele Grüße,

Katrin

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Routenplanung Vancovuer / Vancouver Island im Juni 2019

Hallo

Zu sprichst von Mietwagenübernahme, ist das jetzt ein PKW oder WoMo? Wir befinden uns hier eigentlich in einem WoMo Forum.

Willst  du beide male Horsehoe-Tofino und Uculelet-Horsehoe in einem  "Schnurz fahren"? Es werden dann pro Strecke sicher ca. 7 Std. Nimm wenigstens doch einmal die Swartz Fähre.

 

Gruss

Shelby

Spitfire1989
Offline
Beigetreten: 08.05.2017 - 20:01
Beiträge: 28
RE: Routenplanung Vancovuer / Vancouver Island im Juni 2019

Hallo,

ja es ist Mietwagen geplant - normalerweise sind wir auch im Camper unterwegs aber bei der "kurzen" Reise lohnt sich das nicht wirklich - zumal wir für die Nächte in Vancouver kein Fahrzeug brauchen. Dadurch wäre der Camper teurer als ein Mietwagen.

Eigentlich hatten wir schon geplant die Strecke von Vancouver - Tofino (und wieder zurück) an einem Tag zu machen. Sollte ja kein Problem sein wenn man früh los fährt.

Gruß,

Katrin

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Routenplanung Vancovuer / Vancouver Island im Juni 2019

Hallo Katrin

Eigentlich hatten wir schon geplant die Strecke von Vancouver - Tofino (und wieder zurück) an einem Tag zu machen. Sollte ja kein Problem sein wenn man früh los fährt.

 

Logo, geht das, der Tag hat 24 Std.; nur dann braucht ihr eigentlich auch keine grosse Hilfe bei der Routenplanung und die Tage am Pacific Rim sind auch schon fix, so wie ich das verstehe.frown

 

Gruss

Shelby

Spitfire1989
Offline
Beigetreten: 08.05.2017 - 20:01
Beiträge: 28
RE: Routenplanung Vancovuer / Vancouver Island im Juni 2019

Vielleicht gibt es noch irgendwelche Tipps was man auf der Strecke unbedingt gesehen haben sollte - evtl auch zu Wanderwegen, weil ich da nicht viel zu gefunden habe. Zum einen soll der Rainforest Trail ganz schön sein und dann noch der Lighthouse Loop - aber beides sind keine tagesfüllenden Wanderungen wie man das beispielsweise aus Banff und Jasper gewohnt ist.