Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Denver - Yellowstone - Denver

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Stefanie169
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 2 Tage
Beigetreten: 09.06.2017 - 21:17
Beiträge: 6
Denver - Yellowstone - Denver
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
09.08.2017 bis 01.09.2017

Hier unsere Routenplanung für unsere USA Reise im Sommer 2017. Wir haben die Reise in Anlehnung an den Reisebericht von Kochi und Trakki geplant. Wir reisen zu 5. mit 3 Kids . Die Flüge und Road Bear sind gebucht. Auch die CG sind überwiegend gebucht diese habe ich in der Planung mit einem * markiert.  ICh würde mich über Kritiken bzw. Anregungen und VErbesserungsvorschläge freuen. Gerade das Ende der Reise ab Dinosaurier National Monument über den RM National PArk ist noch nicht ganz sicher, da es mir etwas zu viel erscheint, Gibt es da noch andere Ideen? Die 3 Tage am Mount Rushmore am KOA haben wir zur BEspassung der KIDS eingefügt da wir mal an einem Ort länger bleiben wollten und die Kids mal einen Pool wünschen. 

ICh versuche noch eine Karte einzufügen , allerdings finde ich den Verweis zu Karte einbetten gerade nicht auf meinem MAC. 

 

LG Stefanie

 

9.8. Frankfurt 10:45Uhr Lufthansa nach Chigago Ankunft 12:45

Weiterflug Denver 16:25 Uhr Denver Ankunft 18:00 Uhr

Übernachtung: Radisson Denver Aurora

 

10.8. Übernahme Road Bear einkaufen und Fahrt zum Boyd Lake State Park*

 

11.8 Scottsbluff Riverside CG

 

12.8  Cedar Pass CG Badlands NP Platz 83 gebucht*

 

13.8 Cedar Pass CG 

 

14.8. Mount Rushmore KOA anschauen Custer State Park, MT Rushmore* ( KOA wegen Kidsbespassung )

 

15.8. Mount Rushmore KOA

 

16.8. Belle Fourche CG

 

17.8. Ponderosa CG*

 

18.8. Ponderosa CG*

 

19.8. Canyon CG Yellowstone*

 

20.8. Madison CG Yellowstone*

 

21.8. Grant CG Yellowstone*

 

22.8. Grant CG Yellowstone*

 

23.8. Signal CG

 

24.8.Signal CG

 

25.8. Lucerne Valley CG Flamingo Gorge

 

26.8. Green River Dinosaurier National Monument

 

27.8. Green Ridge CG Granby

 

28.8. Moraine Park CG Rocky Mountain NP

 

29.8. MOraine Park CG Rocky Mountain NP

 

30.8.Dakota Ridge CG

 

31.8. Abgabe Road BEar Rückflug 14:55 ab Denver über Chigago Ankunft 13: 50 FRA

 

Stefanie169
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 2 Tage
Beigetreten: 09.06.2017 - 21:17
Beiträge: 6
RE: Denver - Yellowstone - Denver

[Edit by MichaelAC: Karte als iframe eingefügt]

Stefanie169
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 2 Tage
Beigetreten: 09.06.2017 - 21:17
Beiträge: 6
RE: Denver - Yellowstone - Denver

https://www.google.de/maps/dir/Signal+Mountain+Campground+Rd,+Alta,+WY+8...@41.7795883,-107.9974644,5z/data=!4m23!4m22!1m2!1m1!1s0x53525aa3c705f489:0x71c686b0c32be99f!1m2!1m1!1s0x53531a713c274993:0x571549981e8f60ff!1m2!1m1!1s0x8750062dc469f275:0xb072a1bb501d3025!1m2!1m1!1s0x8748fa890e019345:0x5e698102ad70739b!1m2!1m1!1s0x876980925ff3fe63:0xefee3dab0265756c!1m2!1m1!1s0x87697ab4fdec86f7:0xbd115d9e9316696e!1m2!1m1!1s0x876b84a35b28f339:0x676483df7ac49572!3e0

 

Danke Michael AC für das i frame einfügen. Leider habe ich nur die  Lite Version der Google Maps und dann funktioniert das  KArte einbetten nicht.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 38 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5828
RE: Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Stefanie,

...gute Tour ?!

Ehrlich gesagt, mache einen Tag wenige am Mt Rushmore (auch wenn Kidsbespassung geplant ist ) unf dafür eine Nacht mehr in den Badlands, die sind so klasse, auch für Kids!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Stefanie169
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 2 Tage
Beigetreten: 09.06.2017 - 21:17
Beiträge: 6
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Kochi, 

danke für die schnelle Antwort. In denBadlands 8Cedar Pass CG) würden wir gerne eine Nacht länger bleiben, leider sind schon alle RV sites belegt . Weißt du ob man sich auch auf eine Tent Site stellen könnte mit RV? Dann halt ohne Electric aber das brauchen wir nicht unbedingt. Dann würden wir das nämlich zu Gunsten der Badlands tun.

 

LG Stefanie

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 38 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5828
RE: Denver - Yellowstone - Denver

Moin Stefanie,

...du darfst mit dem Womo auf die Tent-Sites, da haben wir auch gestanden. Nimm eine Site auf dem äußeren Ring, dann habt ihr eine tolle Sicht auf die Felsen wink!

Schau mal hier: https://www.womo-abenteuer.de/comment/133122#comment-133122

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Stefanie169
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 2 Tage
Beigetreten: 09.06.2017 - 21:17
Beiträge: 6
RE: Denver - Yellowstone - Denver

Danke Kochi, 

wir haben eben mal die CG s umgebucht. Bleiben jetzt zwei Tage im Cedar Pass (non electric) und dann 2 Tage am KOA Mount Rushmore. ICh muss Dich auch gleich noch zum Tourende fragen. Hälst Du die Fahrt durch den Rocky MOuntain State Park für machbar oder ist das zuviel Strecke durch das Gebirg? sollten wir da umplanen? Wir wollen den Kids auch nicht zuviel zumuten ;)

 

Danke für Deine Hilfe  Stefanie

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 38 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5828
RE: Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Stefanie,

...das ist doch gut, zwei Tage Badlands sind klasse, ihr werdet es dort mögen, auch den CG wink!

Was die letzten Tage der Tour angeht, so finde ich es schade, das ihr keine Doppelübernachtung mehr habt...

Ihr müsst von Jackson knappe 700 Meilen machen, bis nach Denver. 

Hier mal ein Vorschlag: lasst Jackson raus, der CG ist eh sau teuer wink. Fahrt statt dessen vom Signal Mountain CG (dort müsst ihr früh sein, wenn ihr vom Yollowstone NP kommt!) direkt zum Flaming Gorge Mustang Ridge CG oderCedar Springs CG (beide reservierbar) auf der #191. Das sind 270 Meilen, also nicht viel mehr wie ihr schon geplant habt.

Am nächsten Tag dann 60 entspannte Meilen zum Dinosaur NP auf den Green River CG.

Der Tag darauf muss wieder mit Meilen gefüllt werden, aud der US40  geht es zum Green Ridge CG nach Granby. Das sind wiederum 250 Meilen.

Von dort geht ws auf der Trail Ridge Road (tolle Straße!!!) mit den Kindern und dem Womo kein Problem zum Moraine CG im Rocky Mountain NP (wenn ihr dort noch Plätze bekommt!) und bleibt dort entspannte zwei Nächte. Das sind  ca. 40 Meilen mit etlichen Stops unterwegs!

Danach steht die letzte Übernachtung auf dem Dakota Ridge CG an , das sind ca. 30Meilen. Ihr könnt auch über Longmont fahren, dort ist ein Outlet wink!

Ich denke, so habt ihr einen guten mix zwischen Strecke machen und etwas entspannter fahren. Am wichtigsten finde ich aber noch die zwei Nächte im Rocky Mountain NP, es lohnt sich. 

Wie alt sind denn Eure Kinder?

Ich habe übrigens gesehen, das wir uns im Yellowstone  NP immer um eine Nacht auf den CGs verpassen...

 

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Stefanie169
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 2 Tage
Beigetreten: 09.06.2017 - 21:17
Beiträge: 6
RE: Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Kochi,

 

endlich finde ich wieder Zeit unsere Reise weiter zu planen und auf der Womo Seite zu surfen. Vielen Dank für Deine tollen Insider Tips. Sehr hilfreich. ICh habe JAckson jetzt mal aus dem PRogramm genommen und dafür 2 Übernachtungen in den Rockies gebucht ( es gab noch einige wenige PLätze auf dem Moraine CG). Das klingt für mich auch entspannter. Wir sind ja nicht auf der Flucht :)

Schade das wir uns im Yellowstone verpasssen. Hätten wir uns auf ein Bier treffen können HAst Du Deine Route hier eingestellt? Unsere Kid sind 11 , 9 und 6 Jahre alt. Deshalb müssen wir uns auf der Reise ab und an ein wenig Kinderbespassung einfallen lassen. Aber so ein Campfire hat man ja hier in Deutschland auch nicht alle Tage.

 

LG Stefanie

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 38 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5828
RE: Denver - Yellowstone - Denver

Moin Stefanie,

unsere Tourplanung steht hier wink:

https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/kochi/canada-usa-august-2017

Ich glaube Eure Planung passt so, auch die zwei Nächte im RMNP werdet ihr gut finden. Auch bietet sich das Rangerprogramm im Amphitheather am Abend evtl mit den Kids an!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 3 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8344
RE: Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Stefanie,

zum Thema Kinderbespassung kann ich Dir das Juniorrangerprogramm sehr empfehlen das wird Deinen Kindern sicher Spaß machen und gibt es in jedem National Park einfach im Visitorcenter danach fragen. Insbesondere wenn Sie Ihre Aufgaben erledigt haben und zum Juniorranger mit offizieller Zeremonie ernannt werden läßt die Kleinen 5cm wachsen.

Evtl. wär auch eine entspannte Schlauchboottour auf dem Snake River bei Jackson was für Euch, da hätten die Kids sicher Ihren Spaß.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein