Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fahrt mit Womo von Las Vegas über Salt Lake City, Yellowstone, Banff und andere Zwischenziele nach Vancouver

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SundS
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 03.01.2019 - 15:14
Beiträge: 2
Fahrt mit Womo von Las Vegas über Salt Lake City, Yellowstone, Banff und andere Zwischenziele nach Vancouver
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
09.06.2019 bis 06.07.2019

Hallo zusammen,
hier ist unsere vorläufige Route für unseren USA/Kanada-Urlaub im Sommer 2019.
Vielleicht habe ihr ja für die teileweise noch offenen Zwischenziele noch Vorschläge.
Und wir fragen uns, ob wir in dieser Zeit für die Campgrounds im Yellowstone NP,
in Banff und Lake Louise und Glacier NP bereits reservieren sollten?
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen







Datum Fahrstecke vormittag nachmittag Strecke Übernachten
So, 09.06 Frankfurt - Las Vegas fliegen   0 km Hotel Delano Las Vegas at Mandalay Bay
Mo, 10.06 Las Vegas -Zwischenstopp Übernahme Womo einkaufen und fahren 179 km Zwischenstopp
Di, 11.06 Kingman - South Rim fahren   274 km Trailer Village RV Park, 100 Market Plaza Rd, Grand Canyon Village
Mi, 12.06         Trailer Village RV Park, 100 Market Plaza Rd, Grand Canyon Village
Do, 13.06 Grand Canyon - Monument Valley fahren   291 km Monument Valley
Fr, 14.06 Monument Valley - Moab fahren   243 km Moab
Sa, 15.06         Moab, Canyonlands
So, 16.06         Moab, Arches Nationalpark
Mo, 17.06 Moab - Salt Lake City fahren   374 km Salt Lake City
Di, 18.06 Salt Lake City - Bearlake fahren   198 km Bearlake
Mi, 19.06 Bearlake - Yellowstone fahren   362 km Yellowstone
Do, 20.06         Yellowstone
Fr, 21.06         Yellowstone
Sa, 22.06         Yellowstone
So, 23.06 Yellowstone -  Zwischenstopp fahren   360 km Zwischenstopp
Mo, 24.06 Zwischenstopp - Glacier Nationalpark USA fahren   360 km Glacier Nationalpark USA
Di, 25.06 Glacier Nationalpark USA - Banff fahren fahren 488 km Banff
Mi, 26.06         Banff
Do, 27.06 Banff - Lake Louise fahren   280 km Lake Louise Campground
Fr, 28.06         Lake Louise Campground
Sa, 29.06 Lake Louise - Glacier Nationalpark fahren   59 km Glacier Nationalpark
So, 30.06         Glacier Nationalpark
Mo, 01.07 Glacier Nationalpark - Zwischenstopp fahren   320 km Zwischenstopp
Di, 02.07 Zwischenstopp - Vancouver fahren   320 km Burnaby Cariboo RV Park and Campgrounds Vancouver
Mi, 03.07 Vancouver       Burnaby Cariboo RV Park and Campgrounds Vancouver
Do, 04.07 Vancouver       Burnaby Cariboo RV Park and Campgrounds Vancouver
Fr, 05.07 Vancouver - Point Roberts Womo abgeben   35 km The Stone Hedge Bed and Breakfast
Sa, 06.07 Vancouver - Frankfurt        
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Zuletzt online: vor 4 Minuten 51 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5604
RE: Fahrt mit Womo von Las Vegas über Yellostone, Banff und ande

Hallo ?,

hzerlich Willkommen bei uns im Forum. smiley

Ich hab deine Tabelle mal etwas angepasst, so dass die Schrift besser lesbar ist.

Ihr habt einige ganz schön fahrintensive Tage dabei, aber das ist euch sicher bewusst. Mit USA Südwesten, Yellowstone, kanadischen Rockies und Vancouver verbindet ihr Reiseziele, was auch gut 2 oder 3 Urlaube ausfüllen kann wink . Aber zum Glück ist es eine Oneway-Tour...

Bei welchem Vermieter habt ihr euer Wohnmobil gebucht?

Und wir fragen uns, ob wir in dieser Zeit für die Campgrounds im Yellowstone NP,
in Banff und Lake Louise und Glacier NP bereits reservieren sollten?

Ja, das würde ich euch empfehlen. Ihr werdet ja an vielen Zielen erst nachmittags oder abends ankommen. Da ist es angenehm, wenn man bereits weiß, wo man übernachtet. Im Yellowstone solltet ihr mehrere verschiedene Plätze ansteuern, da der Park riesig ist und ihr das Wohnmobil ohnehin jeden Tag bewegen werdet.

Im Grand Canyon würde ich an eurer Stelle anstatt des Trailer RV Parks, lieber den Mather CG nehmen. Da sind die Plätze deutlich größer und alles viel naturbelassener. Ihr habt dann zwar keinen Strom am Platz, braucht man aber auch nicht. Den würde ich dann ebenfalls vorbuchen. Habe eben mal nachgeschaut, es gibt noch einige Plätze vom 11.06.-13.06. (viel ist aber auch schon reserviert...).

Außerdem würde ich die Moab-Ecke vorbuchen. Da ist es ohnehin immer recht voll, hinzu kommt, dass ihr dort am Wochenende seid. 

 

PS: Verratet ihr uns noch eure Namen, damit wir euch besser anreden können?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Zuletzt online: vor 4 Minuten 51 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5604
RE: Fahrt mit Womo von Las Vegas über Yellostone, Banff und ande

hier mal noch ne ganz grobe Karte (geht aktuell am Yellowstone vorbei und umfasst nur 10 Eckpunkte), um eure Tour besser dazustellen:

 

Das dürften am Ende über 3000 Meilen sein, verteilt auf 23 Tage (die Vancouvertage am Ende hab ich mal abgezogen, weil ihr die ja nicht mehr für die Route verwendet)

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

SundS
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 03.01.2019 - 15:14
Beiträge: 2
RE: Fahrt mit Womo von Las Vegas über Salt Lake City, Yellowston

Hallo Ulli,

hinter SundS "verbergen" sich Susanne und Siegfried. Im Südwesten der USA waren wir schon einmal mit dem Wohnmobil unterwegs.

Wir haben das Wohnmobil bei BestTimeRV gemietet, es ist für amerikanische Verhältnisse relativ klein, "nur" 23 ft lang. Für zwei Personen ist es aber mehr als ausreichend. Ich habe sonst keinen anderen Vermieter für eine Einwegmiete von Las Vegas nach Vancouver, bzw. Point Roberts gefunden.

In Google Maps kann man die Route (ich vermute wegen der Straßensperrungen im Yellowstone) im Winter nicht darstellen, aber das klappt in bing: Route in bing.com. Danach sind es für die reine Tour gut 2.400 Meilen, dazu kommen natürlich noch die "Abstecher".

Ich befürchte auch, dass es besser sein wird die Campgrounds zu buchen, damit geht ja leider ein Stück Flexibilität verloren.

Danke für Deine Kommentare und die Anpassung der Tabelle!

Viele Grüße, Siegfried

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5608
RE: Fahrt mit Womo von Las Vegas über Salt Lake City, Yellowston

IIn Google Maps kann man die Route (ich vermute wegen der Straßensperrungen im Yellowstone) im Winter nicht darstellen

 

Das funktioniert auch in Google: Du musst nur die Abfahrtszeit ändern, auf irgend ein Datum im Sommer.

 

Beate

 

Angelika
Bild von Angelika
Online
Zuletzt online: vor 4 Minuten 5 Sekunden
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1516
RE: Fahrt mit Womo von Las Vegas über Salt Lake City, Yellowston

Hallo Beate,

Das funktioniert auch in Google: Du musst nur die Abfahrtszeit ändern, auf irgend ein Datum im Sommer.

da kann man aber immer nur ein Ziel angeben, nicht mehrere.......

 

 

 

Angelika

Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2372
RE: Fahrt mit Womo von Las Vegas über Salt Lake City, Yellowston

Hallo

Schade, ab dem Yellowstone hockt ihr eigentlich nur hinter dem Lenkrad! Ihr wollt vermutlich etwas die Going to the Sun fahren; aber der Shuttle Betrieb beginnt erst anfans Juli!

BC strampelt ihr im Schnellzugs-Tempo ab! Nehme an, dass das nicht in euerem Sinn ist.

 

Gruss

Shelby