Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erste Womo-Rundreise LV-diverse NP-SF-LA

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Thomas0607
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 1 Woche
Beigetreten: 03.05.2017 - 00:25
Beiträge: 7
Erste Womo-Rundreise LV-diverse NP-SF-LA
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
09.09.2017 bis 29.09.2017

Liebe Womo-Freunde,

zum ersten mal mit dem Womo unterwegs planen wir unsere Route. Besonders Wert legen wir auf die Nationalparks mit kurzen Abstechern in den Städten LV, SF und LA.
Die Route Highway No. 1 fällt aufgrund des Erdrutsches aus. Ich bin das erste mal an der Westküste, meine Freundin war schon mal dort Beide reisen wir allerdings das erste mal mit dem Wohnmobil. smiley Anbei unsere geplante Route. Habt ihr uns Tipps zu folgende Fragen: 

1. Sind die Ziele für 20 Tage realistisch?

2. Was sollten wir vorreservieren? Alle Campgrounds in den NP?

3. Welche Campgrounds empehlt ihr vor den Städten? Wie gelangt man dann von da in die Stadt hinein?

4. Habt ihr weitere Tipps und Anregungen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Patrizia und Thomas

edit cbr: Screenshot gelöscht, da dies google nicht erlaubt, wie das einfügen einer Map funktioniert, steht hier

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1622
RE: Erste Womo-Rundreise LV-diverse NP-SF-LA

Hallo Patrizia und Thomas, 

willkommen im Forum. 

Ihr wollt eine klassische Route fahren die so oder ähnlich zwar ambitioniert aber machbar ist. Allerdings seid ihr ziemlich spät dran mit planen und werdet daher sicher nicht überall einen guten Platz finden.

Kennt ihr schon unsere Map? Darin findet ihr jede Menge Campgrounds und Sehenswürdigkeiten entlang eurer Strecke. 

Zudem möchte ich euch unsere FAQ und die Reiseberichte ans Herz legen. Darin findet ihr schon viele Infos, unter anderem auch wie andere vor euch gefahren sind. 

Um euch besser helfen zu können wäre es gut wenn ihr eure geplante Route hier mal in Tabellenform und als Google Maps einstellt. Den Screenshot oben löscht bitte, das ist urheberrechtlich nicht erlaubt.. 

Wie wichtig ist euch LA? Wenn ihr lieber in der Natur seid würde ich es auslassen und dafür lieber noch den Joshua Tree mitnehmen. 

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika