Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Las Vegas nach San Diego, Natur und Meer, Frühling 2020 mit einem 6-jährigen -> Tipps erwünscht

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
winni
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 24.02.2018 - 23:33
Beiträge: 39
Las Vegas nach San Diego, Natur und Meer, Frühling 2020 mit einem 6-jährigen -> Tipps erwünscht
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
22.03.2020 bis 09.04.2020

Hallo liebe Forianer!!

 

hier wollen wir Euch unsere  2. Womo-Tour vorstellen.

Der Bericht für unsere erste Tour ist in Arbeit, muss aufgrund der neuen, kurzfristigen Planung aber noch ein bisschen warten. Kommt aber bald…

 

Wir: mein Mann, unser 6-jähriger Sohn und ich

Start/Ziel: Las Vegas

Womo: El Monte C 22 (hoffentlich kein upgrade…)

Zeitpunkt: 22.03.-09.04.2020

 

  • wir haben bewusst Los Angeles ausgelassen weil wir entschieden haben zu einem späteren Zeitpunkt San Francisco – Los Angeles zu erkunden. Dann ist unser Sohn auch ein bisschen älter.
  • Valley of Fire haben wir in die Tour aufgenommen weil es uns bei der ersten Tour so gut gefallen hatte. Wanderung konnten wir aufgrund Gewitter leider nicht machen und am nächsten Tag war Abgabe.

 

Haben wir irgendwas Sehenswertes auf einer Strecke vergessen oder habt Ihr weitere Tipps? Wir freuen uns über eure Rückmeldung!

 

Was uns auf der ersten Tour aufgefallen ist: unser Sohn hatte sich jedes Mal riesig über deutschsprachige Spielfreunde gefreut. Wir haben durch Zufall mehrere Familien aus dem Forum getroffen. Vielleicht liest dies ja eine Familie, die zum gleichen Zeitpunkt unterwegs ist. Vielleicht trifft man sich ja…

 

Viele Grüße aus OWL

Anke











  Wo-Tag Datum von  nach  Meilen km  Zeit
Std.
was machen/ Tipps Campground
(für den Ort Nach)
1 SO 22.3. Frankfurt Las Vegas       Hinflug Tuscany Suite 
2 MO 23.3. Las Vegas Valley of fire SP 60 96 1,5 Abholung Womo
Einkaufen Wal-Mart
Atlatl CG mögl. Mit Strom 
3 DI 24.3. Valley of fire SP Valley of fire SP 0 0 0,0 Wanderung
Fire Wave  und Pink Canyon,
White Domes (slot Canyon)
4 MI 25.3. Valley of fire SP Kingman 130 208 3,0 Stopp Choride Geisterstadt
Vorräte auffüllen (Wal-Mart, Dollter Tree und Safeway)
 
Kingman KOA
5 DO 26.3. Kingman  Lake Havasu
Buckskin Mountain SP 
88 141 3,0 Fahrt über Oatman (Esel)
Baden im Colorado River
Ted's Trail 0,5 mi,
Wayne's Way Trail  0,2 or 0,9 mi,
Ripley's run Trail 1,6 mi 
Cattail Cove SP CG
6 FR 27.3. Lake Havasu
Buckskin Mountain SP 
Joshua Tree 159 254 4,0 Wanderungen ?? Natur pur
Skull Trail (direkt vom CG)
Shuttle Bus

Wasser, Vorräte aufgefüllt!!!

Jumbo Rocks CG
7 SA 28.3. Joshua Tree Joshua Tree 0 0 0,0
8 SO 29.3. Joshua Tree Palm Sprng 55 88 2,0 Aerial Tramway (Seilbahn) ca. 2 Std
(27$/Erw//17$/Kind)

Indian Canyon (Palmen)
Palm Sprint Air Museum

Shoppen Cabazon Premium Outlet
Cabazon Dinosaurs - Worlds Biggest Dinosaurs (13$Erw/11$/Kind)

Palm Springs/ Josuhua Tree  KOA
Dessert Hot Springs

alternaitve 1 Nacht/shoppen
Boondocking Morrongo Casion
33° 55' 17.9688" N, 116° 47' 41.19" W

9 MO 30.3. Palm Sprng Palm Sprng 0 0 0,0
10 DI 31.3. Palm Sprng Anzo-Borrego SP 88 141 2,5 Metal Art Sculptures of Borrego
Anza Borrego Dessert SP
Borrego Palm Canyon  CG
11 MI 01.04. Anzo-Borrego SP San Diego 86 138 3,0 Aquarium
Der Waterfront Park (Wasserspielplatz)
San Diego Metro KOA
12 DO 02.4. San Diego San Diego 0 0 0,0 San Diego Zoo (mit Bus Berg hoch fahren)
13 FR 3.4. San Diego San Diego 0 0 0,0 Shoppen, Stadt, Strand ???
Der Waterfront Park (Wasserspielplatz)
14 SA 4..4. San Diego Dana Point 65 104 1,5 evtl. Stopp Carlsbad Legoland Doheny State Beach CG
direkt am Meer

möglichst 1. Reihe am Strand

15 SO 5.4. Dana Point Dana Point 0 0 0,0 9-11:30 Uhr Wal- und Delphintour (Kochi Bereicht)  65$/Erw, 45$/ Kind

am Strand spielen

16 MO 6.4. Dana Point Barstow 192 223 3,0 Stopp Mission San Juan de Capistrano (Kirche)

Calico Ghost Town (Shuttle Bus)

Tipp Forum: andere Seite an der I-115
Peggy Sue's 50's Diner, Lecker, toll eingerichtet, dahinter ein kleiner Park (Dinos, Enten, Schildkröten)

Barstow /Calico KOA
Shuttel zur Ghost town
17 DI 7.4. Barstow Mojave/ Kelso 99 158 2,0 Kelso Depot (alte Railstation)
Mojave National Preserve (Höhlenwanderung)
Boondocking Black Canyon Road,Mojave National Preserve
18 MI 8.4. Mojave/ Kelso Boulder 91 146 2,0 Womo putzen, Koffer packen Lake Mead a Village RV 
19 DO 9.4. Boulder Las Vegas 27 43 1,0 Abgabe, Rückflug  
        Gesamt Netto 1.140 1.740      
        plua 20% 228 348      
        Gesamt inkl. 20 % 1.368 2.088    

 

winni
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 24.02.2018 - 23:33
Beiträge: 39
RE: Las Vegas nach San Diego, Natur und Meer, Frühling 2020 mit

Hallo, 

haben wir wir so gut geplant oder ist unser Beitrag einfach nur durchgerutscht?😏

Würde mich über Feedback freuen. 

Allen ein schönes Wochenende 

Anke 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 12 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5479
RE: Las Vegas nach San Diego, Natur und Meer, Frühling 2020 mit

Ich würde sagen, Deine erste Vermutung trifft zu.laugh

Ich finde das eine wirklich gute Route.

Eine Anmerkung noch: vielleicht übernachtet Ihr im Mojave Desert an den Kelso Dunes? Dort kann Euer Sohn so schön hochklettern und auf dem Hosenboden runterrutschen.

 

Beate

 

Sunny
Bild von Sunny
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 02.02.2016 - 15:04
Beiträge: 126
RE: Las Vegas nach San Diego, Natur und Meer, Frühling 2020 mit

Hallo Anke,

ich schließe mich Beate an und bin ganz begeistert von der super Vorbereitung und den vielen Details smiley

Viele Grüße, Tina smiley

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5631
RE: Las Vegas nach San Diego, Natur und Meer, Frühling 2020 mit

Hi Anke,

...die Planung ist wohl durchgerutscht laugh..., sieht aber echt klasse aus!

Ich nehme an, Ihr habt die privaten CG's wegen einem Pool für den Junior so mit in die Planung aufgenommen, oder?

Wenn nicht, so würde ich statt des KOA's in Kingman eher einen CG am Colorado bevorzugen, der Katherine Landing CG würde sich evtl anbieten?!

...und zwei Nächte würde ich nicht in Palm Springs verbringen, shoppen könnt ihr auch vom dem Weg zum/ nach Anza Borrego. Ihr habt vom JT NP ja eine kurze Anreise, insofern noch viel vom Tag. Den gewonnenen Tag würde ich auf dem Weg von San Diego zum Dana Point einsetzen, ist doch genial am Strand zu stehen. Da würde sich der CG am South Carlsbad State Beach wink

...oder aber ein anderer CG, der San Onofre wäre auch noch dort..., so kann man das California Beach Life ein wenig aufsaugen wink.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de