Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

South Carlsbad State Beach, Campground, Carlsbad, California

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14025
South Carlsbad State Beach, Campground, Carlsbad, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.714285
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (14 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2019

Zwischen Los Angeles und San Diego gelegener Beach- Campground

Website

Campground Map

Park Brochure

Location-Directions
The beach is located 3 miles south of Carlsbad on CARLSBAD BLVD.
Take INTERSTATE 5, exit POINSETTIA LN. 
Go west to CARLSBAD BLVD.  Turn Right (north) onto CARLSBAD BLVD.
Make a legal U-Turn at Breakwater Rd. (First Light).  
Drive SOUTH on CARLSBAD BLVD.  Continue to campground entrance on right.


 

Ort

7201 Carlsbad Blvd.
92008 Carlsbad , CA
Vereinigte Staaten
33° 6' 13.4532" N, 117° 19' 11.0208" W
California US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7952
Klasse Campground

Der Campground liegt direkt am Meer an der Steilküste mit Blick über den Pazifik. Der Sonnenuntergang ist hier einfach wunderschön. Zum Strand geht es auf Treppen. Trotz naher Strasse ruhig.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

itsispider
Bild von itsispider
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 16:39
Beiträge: 147
Gepflegter Campground zwischen LA und San Diego

Gepflegter ruhiger Campground am Meer. Der CG liegt an der Steilküste. Der Strand ist Steinstrand. Im Wasser tümmeln sich Wellenreiter. Jede Site verfügt über einen Feuerplatz und ist durch Gebüsch von den Nachbarseiten abgetrennt.

Hier ein paar Photos.

USA Fan
Bild von USA Fan
Offline
Beigetreten: 26.07.2010 - 16:17
Beiträge: 201
RE: South Carlsbad State Beach Campground, Carlsbad, California

Hallo,

wir sahen beim Vorbeifahren durch Zufall diesen Platz. Auch das "Campground full" Schild hielt uns Gott sei Dank nicht ab, wir fragten nach einer Site. Wir konnten zwischen Beachsite oder Straßensite wählen. Wir nahmen eine Beachsite, welche 48.00 Dollar kostete (50 minus 2 Dollar Seniorrabatt) Der Platz war nur etwa zu einem Drittel belegt. Die Plätze sind sehr groß. Ich habe unseren einmal abgeschritten, er war 13 mal 18 Meter.

Vom Bett aus hatten wir einen traumhaften Blick auf den Pazific.

Ganz in der Nähe, sogar zu Fuß zu erreichen, nur über die Eisenbahnbrücke, befindet sichauf der linken Seite ein toller " Ralphs" Supermarkt.

LG

Brigitte

 

Zum Arbeiten zu alt

Zum Sterben zu jung

Zum Reisen topfit Laughing

sTommeln
Offline
Beigetreten: 19.02.2014 - 00:45
Beiträge: 80
RE: South Carlsbad State Beach, Campground, Carlsbad, California

Hallo,

mit Sicherheit einer der schönsten Campgrounds die wir je besucht haben. Man steht in erster Reihe durch Hecken getrennt . Waschhaus super sauber und Firepit mit Tisch-Bank Kombination am Platz. Morgens kann man Deplphine vorbei ziehen sehen. Ansonsten schaut man den Surfern zu.

 

Einfach schön!!

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4117
RE: South Carlsbad State Beach, Campground, Carlsbad, California

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Nur ein schickes Bild nicht, denn das war unser Regentag. Site # 077

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Los Hankeles
Offline
Beigetreten: 24.02.2014 - 13:01
Beiträge: 22
RE: South Carlsbad State Beach, Campground, Carlsbad, California

Schöner Platz. In einer Nacht hat es so gestürmt, dass alle Zelter, die einen Platz mit "Ocean View" hatten, ihre Zelte retten und im strömenden Regen abbauen mussten. Wir haben nur 2 Nächte vorbuchen können und mussten dann am Morgen ab 7 Uhr Schlange stehen weil wir noch eine Nacht bleiben wollten. Das Büro öffnet um 8 Uhr. War nicht so angenehm. Außerdem kann man immer nur für eine Nacht verlängern und muss dann am nächsten Tag wieder anstehen. Wir waren Ende April auf dem Platz. 

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 322
Besucht im April 2015

was soll man zu dem CG nooch sagen? eiiinfach nur schöön!

Morgens aus dem Schlafzimmerfenster auf´s Meer zu schauen, einfach Top!

Gruß

Lothar

kali
Offline
Beigetreten: 28.03.2015 - 18:44
Beiträge: 23
RE: Campground: South Carlsbad State Beach, Campground, Carlsbad

hatten das Glück bei Buchung zwei Tage vor Anreise noch für 3 Nächte eine Klippenrandsite zu erwischen, das war zum Ausklingenlassen und Entspannen vor der Heimreise richtig herrlich.

Wir hatten noch dazu das Glück, die Supermondfinstenis nach einem herrlichen Sonnenuntergang beobachten zu können

Sanitärräume in Ordnung

Preis-Leistung passt- 5Feuer

 

Vogula
Offline
Beigetreten: 03.09.2015 - 15:07
Beiträge: 250
RE: Campground: South Carlsbad State Beach, Campground, Carlsbad

Hallo zusammen! 

Da wir in unsere Tour noch San Diego eingebaut haben, wurde jetzt dieser CG, als Zwischenstopp (von L.A. kommend) mit eingeplant.

Nach der Buchung sehe ich gerade, dass der Check In um 14.00h zu erfolgen hat (angeblich no exceptions)...?

Was hat es denn damit auf sich und habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht? Denn eines kann ich sicher sagen, um 14.00h schlagen wir da definitiv nicht auf, sondern eher 3-4 Stunden später :(

Beste Grüße

Svensmiley

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7952
RE: Campground: South Carlsbad State Beach, Campground, Carlsbad

Hallo Sven

Frühestens um 14.00Uhr - wenn Du später kommst ist das egal.

Herzliche Grüsse,

Fredy