Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Alaska WoMo 12 Tage ab/bis Anchorage mit Vorprogramm

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
yra
Bild von yra
Offline
Beigetreten: 25.04.2016 - 23:03
Beiträge: 40
Alaska WoMo 12 Tage ab/bis Anchorage mit Vorprogramm
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
15.06.2022 bis 11.07.2022

Hallo,

in diesem Jahr wollen wir uns einen großen Traum erfüllen und nach Alaska fahren. Insbesondere die Inside Passage und die Gletscher haben es mir angetan, daher wird es eine Kombi-Reise:

15.6. Flug nach Vancouver

  • 7 Tage Kreuzfahrt nach Norden, Ende in Seward
  • 2Ü Seward (Kenai Fjords NP Tour)
  • Alaskan Railways nach Achorage
  • 1 Ü Anchorage

27.6. Übernahme WoMo (Go North)

28.6.-2.7. Reservierung Teklanikla CG, Denali NP

NN

9.7. Abgabe WoMo in Anchorage

11.7. Rückflug nach D

 

Wir sind schon oft dem WoMo unterwegs gewesen (2021 zwei Wochen Ontario im Herbst) und gehen es eher gemütlich an. Mal einen Tag eine längere Strecke oder eine Übernachtung ohne Aufwand auf einem Weg geht, aber am liebsten bleiben wir 2-3 Nächte an einer Stelle und fahren nur max. 4-5 Stunden am Tag.

Die Reservierung im Denali war zeitlich nicht anders möglich, da die Tage danach bereits ausgebucht waren (Wochenende).

Nun stellt sich die Frage, welches das attraktivste Ziel für die zweite Hälfte der Tour wäre.

Ich würde eigentlich den gleichen Weg wieder nach Süden fahren und dann ganz entspannt Whittier und den Matanuska Gletscher besuchen. 

Mein Mann möchte gerne nach Fairbanks und dann würde sich die Route über Delta Junction anbieten.

Was meint Ihr? Lohnt sich Fairbanks als Ziel? Lohnt sich der "Umweg"? Oder sind die Gletscher im Süden das attraktivere Ziel?

Über gute Tipps freue ich mich!

Yra

 

EDIT by Kochi: Hi Yra, ich habe den Screenshot entfernt, leider erlaubt Google das nicht. Bitte die Karte einfach einbetten, dass ist das erlaubt wink.

EDIT by Yra: Danke! Geändert.

 

2017: NY + WY - Eclipse

2021: Ontario Foliage

2022: Alaska

2023: AZ + NM - Eclipse

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Alaska WoMo 12 Tage ab/bis Anchorage mit Vorprogramm

Das ist ja unsere Tour von 2016

Juneau

Sitka

Skagway

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

yra
Bild von yra
Offline
Beigetreten: 25.04.2016 - 23:03
Beiträge: 40
RE: Alaska WoMo 12 Tage ab/bis Anchorage mit Vorprogramm

Oh, Lesestoff smiley

Vielen Dank!!! yes

2017: NY + WY - Eclipse

2021: Ontario Foliage

2022: Alaska

2023: AZ + NM - Eclipse

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Alaska WoMo 12 Tage ab/bis Anchorage mit Vorprogramm

Hallo Yra,

wir haben 2019 eine 3-wöchige Alaska-Rundreise von/bis Anchorage gemacht und waren mit einem Camper von GoNorth unterwegs. In Fairbanks hatten wir nur einen kurzen Aufenthalt (Reparatur unserer Heizung), dazu kann ich nicht viel sagen. Uns haben besonders die Gletscherlandschaften im Südosten und im Süden gefallen. Vielleicht hast du ja Lust, mal in unseren RB zu schauen ...

http://"outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsommer 2019

Jedenfalls ist es eine tolle Reise, die ihr vorhabt. Weiter viel Freude beim Planen.

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

yra
Bild von yra
Offline
Beigetreten: 25.04.2016 - 23:03
Beiträge: 40
RE: Alaska WoMo 12 Tage ab/bis Anchorage mit Vorprogramm

Hallo Irma @herbstfahrer,

kann Du bitte Deinen Link noch einmal prüfen?

Ich würde den Bericht gerne lesen!

Herzliche Grüße,

Yra

2017: NY + WY - Eclipse

2021: Ontario Foliage

2022: Alaska

2023: AZ + NM - Eclipse

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Alaska WoMo 12 Tage ab/bis Anchorage mit Vorprogramm

Hallo Yra,

wenn du den User-Namen Herbstfahrer in das Suchfeld oben eingibst, kannst du Irmas Reiseberichte finden. 
Viel Spaß beim Planen, unsere geplante und gebuchte Reise ist 2020 leider ins Wasser gefallen,

Grüße von der anderen Irma

 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Alaska WoMo 12 Tage ab/bis Anchorage mit Vorprogramm

Danke liebe Irma für deine Hilfe. Es ist mir leider trotz mehrmaligen Versuchen nicht gelungen, den link zu meinem RB für Yra zu aktivieren. Das Verlinken ist für mich immer wieder eine Herausforderung und gelingt oft nicht.

Liebe Grüsse, Irma

 

 

 

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

yra
Bild von yra
Offline
Beigetreten: 25.04.2016 - 23:03
Beiträge: 40
RE: Alaska WoMo 12 Tage ab/bis Anchorage mit Vorprogramm

Hab's gefunden!

Lieben Dank Euch beiden!

2017: NY + WY - Eclipse

2021: Ontario Foliage

2022: Alaska

2023: AZ + NM - Eclipse