Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Black Hills

Boondocking Jewel Cave National Monument, Black Hills, South Dakota

Boondocking südlich neben der Mt. Rushmore Rd = Hwy-16, entlang der National Forest Road 271. Das Gebiet ist eine große Wiese. Je nachdem wie weit man reinfährt, hört man die Straße noch etwas, oder eben nicht. Der Platz liegt nur ca. 10min von Jewel Cave NM entfernt.

The Mammoth Site, Hot Springs, South Dakota

--- Leider noch kein Bild vorhanden ---

Eine überdachte Ausgrabungsstelle für prähistorische Mammuts und gleichzeitig ein lebendiges Museum bietet die Mammoth Site in Hot Springs. Hier kann man den  Paläontologen beim Ausgraben und Forschen direkt über die Schulter schauen, während man die schon ausgegrabenen Urzeitriesen bestaunt.

Wounded Knee Memorial -- Massacre and Battlefield National Historic Site, Wounded Knee, South Dakota

Beim Massaker von Wounded Knee wurden am 29. Dezember 1890 auf dem Gebiet der heutigen Ortschaft Wounded Knee 300 wehrlose Angehörige verschiedener Sioux-Indianerstämme von Angehörigen des 7. US-Kavallerie-Regiments ermordet. Das Massaker brach den Widerstand der indigenen Bevölkerung in den Dakotas. Es beeinflusst die Kultur und das Leben der Reservats-Indianer bis heute.