Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Game Lodge Campground, Custer State Park, Custer, South Dakota

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Game Lodge Campground, Custer State Park, Custer, South Dakota
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (10 Bewertungen)
geprüft: 
September 2019

Der Campground liegt sehr günstig für einen Besuch der Wildlife Loop Road und anderer Sehenswürdigkeiten in den Black Hills. Sehr großzügige Stellplätze.

Crazy Horse -  22 miles  (3/4  hour)

Jewel Cave -  30 miles  (1 hour) 

Mammoth Site - 37 miles  (1 hour)
Mt. Rushmore - 20 miles ( 3/4 hour)
Wind Cave - 23 miles (3/4 hour)

http://gfp.sd.gov/state-parks/directory/custer/campgrounds/game-lodge/de...


 

Koordinaten: 
43° 45' 37.667" N, 103° 22' 27.361" W

Ort

Custer S.P.
Hwy-16
Custer , SD
Vereinigte Staaten
43° 45' 37.6668" N, 103° 22' 27.3612" W
South Dakota US

 

Gruss Volker

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Game Lodge CG

Ich war am 18.07.2008 auf diesem schönen Platz iund habe 22$ bezahlt.Trotz "Full"-Schild noch einen Platz bekommen
In dem kleinen Teich am Eingang kann und darf man Baden.

 

Gruss Volker

 

 

Juergen
Bild von Juergen
Offline
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Besucht im Sepember 2009

Hallo zusammen,

diesen sehr schönen CG besuchten wir für drei Tage, bei unserer Tour durch den Custer SP.

Blick von der Dumpingstation in Richtung Eingang.

Es gibt hier die unterschiedlichen Stellplätze, im Wald oder sonnig.

Schön angelegter Spielplatz, dahinter der kleine See zum Baden.

Grüße Jürgen

 

Harald
Bild von Harald
Offline
Beigetreten: 11.09.2010 - 20:37
Beiträge: 66
Besuch 2011

Hallo,

wir waren im Juni 2011 auf diesem sehr schönen und sauberen Platz. Kosten 24 $ je Nacht plus 7,70 $ einmalig (non residet fee - Reservierungsgebühr). Incl. Stromanschluss und gratis Duschen. "Leider" ist der Platz jetzt eingezäunt, die Büffel kommen nicht mehr vor die RV Tür.

Gruß Harald

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Besuch 26.5.2011

Wir besuchten den CG da es uns im Badland NP an diesem Tag auf dem CG wegen seiner offenen Lage zu stürmisch war. Auf unserer Fahrt zum CG gabs dann noch eine Unwetterwarnung genau für diese Gegend, aber als wir dort eintrafen hatten wir Glück und die schwere Gewitterfront machte sich schon wieder davon so dass der Regen gegen Abend aufhörte und sogar die Sonne wieder zum Vorschein kam. Wir hatten kein Problem noch zwei freie Stellplätze zu finden und fanden den CG sowie die Sanitäranlagen in einem sehr gepflegten Zustand vor. Was uns besonders gefiel waren die großzügigen Stellplätze. Der Grill wurde auch noch angeschmissen und wir hatten einen schönen Abend auf diesem sehr ruhig gelegenen Platz, der ideal lag um am nächsten Tag über den Wildlifeloop zu Mt.Rushmore zu fahren. Wir können diesen Platz uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier noch ein paar aktuelle Foto's.

Kurz nach Ankuft als der Regen aufhörte.

Kaum ist der Grill in Aktion scheint auch wieder die Sonne.

Guten Apetitt

Am nächsten Morgen

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch im Juli 2014

Wir hatten diesen schönen Campground für 2 Nächte reserviert. Das war auch notwendig, denn der Campground war voll. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, besonders gut haben uns die großen Sites mit der Tisch-Bank Kombi auf der Rasenfläche gefallen. Wir hatten Site 25e mit Strom. Die sanitären Anlagen waren gepflegt, wir haben auch die Duschen genutzt. Gezahlt haben wir 58 $ für 2 Nächte.

Hier noch 2 Fotos:

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
Besuch Ende Juni 2015

Der Campground war ziemlich voll, ob er ausgebucht war, weiß ich nicht sicher.

Wir hatten eine schattige Site, die Nr. 40, mit Stromanschluss im Bereich der hinteren Schleife nahe am Fluß.
Leider sind die Wohnmobilplätze fast alle an der linken Seite der Straße und damit verkehrt herum. Auf der Flußseite befinden sich hier nur Zeltplätze.
Irgendwie passt die Nummerierung aber nicht mehr so ganz zum Lageplan und den Fotos,
Oder wir standen falsch..

Unpraktisch war hier, dass wir zur Sitzgruppe in eine Senke mussten, die innerhalb der Straßenschleife liegt.
Ansonsten wunderbar ruhig und schön. Wegen der Senke aber ein Feuer Abzug..

Wir haben inklusive der "Non Resident Fee" und Steuern 34 $ bezahlt.

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
RE: Game Lodge Campground, Custer State Park, Custer, South Dako

Eine Nacht im Juli 2019.

 

Alles sehr gepflegt und sauber, ordentlichst gemähter Rasen, sehr große Sites,  sehr nette Hosts, die uns direkt zur Dump Station geleiteten; Laundry sieht noch genau so aus wie auf dem Bild hier aus 2011.

Der Spielplatz wurde ausgiebigst genutzt, wir haben uns hier wohl gefühlt! 

4 Feuer

 

Site 1E direkt am Eingang: