Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07.07.2019: Lake Granby – Saratoga – Sinclair: rüber nach Wyoming!

1 Beitrag / 0 neu
Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
07.07.2019: Lake Granby – Saratoga – Sinclair: rüber nach Wyoming!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 7. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
170 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Die erste Cowboy-Sichtung!

 07.07.2019: Lake Granby – Saratoga – Sinclair: rüber nach Wyoming!

So, der Jetlag legt sich langsam, um sieben sind die Erwachsenen wach, die Jüngste erst gegen acht – da hat sich die Wanderung gestern wohl gelohnt!

Abfahrt um neun, noch eben dumpen; der Abwasserschlauch ist an einem Stück aus Plexiglas, da kann man sehen, was man so entsorgt. Sehr schön. 09:15 Uhr geht’s dann tatsächlich los.

Die Fahrt nach Saratoga ist ereignisarm, das einzige, was auffällt, sind die vielen Radfahrer – sowohl Renn- als auch Trekkingräder; ja, wem’s gefällt!

 

 

Die Continental Divide werden wir noch öfter kreuzen; noch halten wir für ein Foto an wink

 

 

Weite, Weite, Weite...kein Haus, kein Auto, keine Tiere....nur die Straße und wir!

 

In Walden wird das erste Mal für 2,99$ /gl.  Getankt, eingekauft bei Valley Foods in Saratoga. Und da, auf dem Parkplatz, da sehen wir zum ersten Mal: einen Cowboy! Yippie, mit Cowboystiefeln, ordentlicher Gürtelschnalle und Hut wie J.R. Ewing. War wohl ein Schlacks von 18 Jahren, aber immerhin. Fotos haben wir von dieser ersten Sichtung nicht gemacht wink

Wer durch Saratoga fährt und einkaufen muss, wird bei Valley Foods fündig. Besonders „beeindruckend“: jede Menge ausgestopfter Tiere an Decke und Wänden, auch in den Gängen  - bis hin zur Kasse, wo ein stehender Grizzly über Kasse und Kunden wacht…

Dann zu den Hot Springs von Saratoga, da hatte ich hier im Forum drüber gelesen und die Stadt Saratoga wirbt auch damit (Hot Hobo Pool) . Der Parkplatz ist großzügig, keine Parkprobleme. Es gibt einen Hot Pool, einen Not-so-hot-Pool und den Fluss, in den die heiße Quelle fließt.

Die Pools sind von der Stadt Saratoga angelegt, mit Duschen und Umkleiden, kein Eintritt.  Wir hatten uns im Vorfeld sehr darauf gefreut, auf der Homepage der Stadt baden auch kleine Kinder darin…nun denn, das Wasser war heiß. Sehr heiß. Es waren zwar einige Leute dort, aber in den Pool ist keiner gegangen, weder in den Hot Pool noch in den Not-so-hot-Pool. Die Kinder haben nur kurz den Finger reingehalten, ich beim Hot Pool kurz den großen Zeh, beim Not-so-hot-Pool vielleicht eine Minute mit den Füßen dringestanden; schön ist was anderes! Vielleicht ist es zu anderen Jahreszeiten angenehmer? Für den Sommer finden wir dieses Ziel (v. a. für Familien mit Kindern, die planschen möchten) nicht empfehlenswert.

Wir haben dann noch etwas am Fluss geplantscht, aber so der Bringer war das auch nicht. Nebenan ist noch ein kleines Schwimmbad (5$ Erw./4$ Kinder) von der Größe eines KOA-Pools. Den haben wir links liegen gelassen und sind dann nach kleinem Imbiss weiter gefahren. Für die Nacht hatten wir aus der Womo-Map den Dugway CG herausgesucht, ein Boondocking-Platz, der hinter Sinclair liegt. Internet hatten wir keins und ich habe mir die Daten nicht ordentlich genug aufgeschrieben; Hin und her, kein Mensch unterwegs, den man fragen könnte, dafür zerschossene Straßenschilder. Internet geht auch nicht. Na super. Wir sind schon drauf und dran, Richtung Teton weiterzufahren und unterwegs an einem KOA anzuhalten, bis wir in Rawlins einen McDoof finden, wo wir auf dem Parkplatz das W-Lan nutzen und tata, die Womo-Abenteuer-Map lädt und weist uns den richtigen Weg J

Dugway CG: Toller Platz, direkt am North Platte River mit Blick auf rote Steine – ein Platz ganz nach unserem Geschmack…bis wir aussteigen und die Blutsauger sich über uns hermachen. Dies war mückenmäßig einer der schlimmsten Plätze. Na, dann lass uns doch Feuer machen, das mögen die doch nicht – Wind frischt auf, es ist auch recht trocken, das behagt uns nicht, wir löschen es wieder.

Von oben bis unten mit Off! Eingesprüht wagen wir einen kurzen Spaziergang, aber es macht keine Freude, größere Viecher fliegen einem im Gesicht herum und in den Mund…also nee, da gucken wir die Landschaft lieber aus dem Wohnmobil an!

Es gibt Mc&Cheese und HotDogs und wir spielen ein paar Runden Dog und Karten.

Die Nacht bleiben wir hier alleine, es gesellt sich kein weiterer Camper hinzu. Der Sheriff dreht abends zwei Runden über den Platz.  

 Fazit: durchwachsener Tag: ereignisarme Strecke (fanden wir zu Beginn der Reise total ok und entspannend), zu heiße Hot Springs in Saratoga und zu viele Mücken am CG. Dafür erste Cowboy-Sichtung und individueller Supermarkt in Saratoga!

 

Viele Grüße,

Sabine