Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09.07.2019 Grand Teton National Park /Swan Lake & Heron Pond Trail

1 Beitrag / 0 neu
Sabine79
Online
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
09.07.2019 Grand Teton National Park /Swan Lake & Heron Pond Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 9. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen
Fazit: 

 

Um sieben stehen wir auf, Abfahrt ab Sinks Canyon SP um 08:30 Uhr. Wir wollen in Lander dumpen (dort gibt es im Ort eine Station, hatte ich hier im Forum gefunden) … aber wieder habe ich den Marker nicht ordentlich notiert und wir landen erstmal in einer – engen – Sackgasse. Ein Wendemanöver in einer Einfahrt endet mit einem netten Plausch des Eigentümers, der uns sagt, wohin wir müssen. Immer wieder sind wir von der netten und offenen Art der Amerikaner begeistert! So, jetzt dumpen; Frischwasser gibt es aber nur für Großabnehmer, dafür auch hier ein Gespräch mit einem Einheimischen, dessen eine Oma aus Ostpreußen kam, die andere aus Hessen … weiter mit sauberem Tank, aber ohne Wasser.

 

An der Tanke...

 

Zwischenstop im Indianer-Shop  der Wind River Reservation. Einzige Ausbeute ein Wyoming-Nummernschild für die Garage daheim.

Der Teton NP kommt näher!

Am Vormittag erreichen wir den Grand Teton NP und steuern direkt den Signal Mountain CG an, kurven durch die Wege, finden aber keinen Platz mehr. Also weiter zum Colter Bay Village, hier finden wir einen Platz für zwei Nächte. Der Platz gefällt uns gut, über den privaten CG mit full hook-up und das Amphitheater ist man relativ schnell am Wasser.

Am Jackson Lake

Wir machen einen Gang vom Visitor Center über Heron Pond und Swan Lake, genießen das Grün, sichten White American Pelican und einen Bald Eagle, der majestätisch über uns hinweg fliegt. Insgesamt laufen wir über den Nachmittag um die sechs Meilen, kaum Steigung, und sind weitestgehend allein, bis auf einen Ranger mit einer größeren Gruppe, gekommen „um uns vor den Bären zu retten“ wink

 

Entlang des Swan Lake / Heron Pond Trails

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abends gibt’s mal Hühnchen, Kartoffeln und Maiskolben. Ein guter Ort, wir sind froh, dem Teton zwei Tage widmen zu können!

Viele Grüße, Sabine