Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08.07.2019: Sinclair – Sinks Canyon State Park

1 Beitrag / 0 neu
Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
08.07.2019: Sinclair – Sinks Canyon State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 8. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
140 Meilen
Fazit: 
Ein runder Tag, mit vielen Mücken und erste Schlangensichtung

 

08.07.2019: Sinclair – Sinks Canyon State Park

 

Ich bin um 05:30 Uhr wach und mein Sohn mit mir…der Rest schläft ein wenig länger. Da haben wir uns gestern wohl nicht genügend bewegt! Um kurz nach sechs wollen wir nochmal einen Gang über den CG wagen, die Mücken mögen doch bestimmt keine Morgensonne…?! Nix da, wieder überall die Viecher, sie scheinen sich auf die Quadratzentimeter zu stürzen, die Off!-frei sind! Schade, hilft aber nix, zurück und Frühstück im Womo. Hier hält uns jetzt (leider) nichts mehr, um 7:30 Uhr ist Abfahrt.

Kurzeinkauf in Rawlins, die Kinder füttern die Greifarmdaddelautomaten im Eingangsbereich mit ihrem Taschengeld (erfolgos und gerade deswegen hochgradig ungerechte Maschinen, so der Kindermund). Weiterfahrt um 08:30 Uhr.

 

Um 10 Uhr halten wir für einen Zwischenstop am Split Rock, einem Marker der Siedlertrails (https://www.wyohistory.org/encyclopedia/split-rock). Wir klettern in den Felsen, machen Fotos, entdecken Hasen, Eidechsen und auch hier gibt es wieder echt viele Mücken. Dennoch, ein lohnender Zwischenstop! Die Kinder (und Erwachsenen) können nach Herzenslust klettern und kraxeln, die Sicht ist toll. Die Erwachsenen (und Kinder) können bei Interesse mehrere Tafeln zur Siedlergeschichte lesen. Allein die Vorstellung, mit Sack und Pack in einem Planwagen ein halbes Jahr durchs Land zu zockeln…puuh!

 

Am Split Rock

 

Zweites Frühstück im Womo (wegen der Mücken), dann Weiterfahrt Richtung Sinks Canyon.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Interessante Ausstellungsstücke im Sinks Canyon SP VC, die für allgemeine Erheiterung sorgen...

 

Mittags sind wir am Visitor Center des Sinks Canyon SP, welches recht interessant gestaltet ist. Die Kinder könnten hier ein State Park-Abzeichen machen, heute lassen wir das aber. Wir gehen den Walk vom Visitor Center (wo der Fluss verschwindet) zum Auslass einige hundert Meter weiter, schöner Weg! Am Auslass werden Fische gefüttert, die den ganzen Tag wohl nur darauf warten, dass Touristen ihnen Futter entgegen werfen (kann man dort am Automaten ziehen).

 

Hier geht's Wasser rein .... und dort wieder heraus...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegen zwei sind wir dann schon am heutigen Ziel, dem CG Popo Agie; wir ergattern die schöne Site #3, noch sind einige Sites frei (so um sechs abends drehen die ersten erfolgos ihre Runden). Wir werden von einem Hummingbird begrüßt, schön!

Jetzt wird erstmal eine Runde mückenfrei relaxt, das CG-Gelände erkundet, Karten gespielt.

Heute nachmittag wollen wir noch den Sinks Canyon Trail laufen, er beginnt direkt am CG hinter einer Hängebrücke, die für jede Menge Spaß bei den Kindern sorgt. Nach etwa 30 Minuten Marsch auf dem Pfad durch höheres Gras schaut eine kleine Schlange auf den Weg, will wohl sagen „Was wollt Ihr denn hier?“ – als Profis haben wir für diesen Weg Schlappen und FlipFlops gewählt und Schlangenkenner sind wir auch nicht. Also drehen wir um, die Kinder sehen jetzt ständig etwas, das sich bewegt. Dann tatsächlich noch eine zweite Schlange, schwarz-weiß geringelt; den Mädchen ist jetzt tatsächlich unwohl, das können auch wir mit Gelassenheit nicht ausgleichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entlang des Sinks Canyon Trail

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück am Platz wird gegrillt, Feuer gemacht, Ligretto gespielt, bis es dunkel wird.

Ein toller Tag mit abwechslungsreichen Spots…und ja, nächstes Mal ziehen wir wieder Wanderschuhe an!