Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

26. Tag 20.4.2013 Bahia Honda SP

1 Beitrag / 0 neu
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
26. Tag 20.4.2013 Bahia Honda SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Oh Urlaub kann so schön sein

Wetter:sonnig + heiß Temperatur:23 -30 Grad

Heute hatten wir einen sehr entspannten Tag mit viel nichts tun. Aber dafür hat man ja schließlich Urlaub.

Nach einem guten Frühstück mit einer frischen Grapefruit, Saft, Wirst, Käse, Marmelade, Saft, Tee, Kaffee usw. machten wir uns auf den Weg zur Old Bahia Honda Bridge. Auf dem Weg gabs div. Pflanzen zu sehen die nur hier wachsen weil durch die spezielle Meeresströmung hier besonders viele Samen von weit her Ihren Weg hierher finden. Das bestätigten auch die vielen Flaschenposten die hier gefunden werden und im Generalstore teilweise käuflich zu erwerben sind.

Ist das nicht ein hübscher Geselle der uns da auf dem Weg  zur alten Bridge über den Weg gelaufen ist?

Nach einem kurzen Weg bei dem wir aufgrund des sehr schwülen Wetters sehr schnell im eigenen Saft stehen erreichen wir die alte Brücke und werden von einer angenehmen Brise und einer tollen Aussicht erwartet.

Blick auf die Atlantikseite.

 

Blick auf den Campground und die Golf Seite.

Nach einigen Fotos machen wir uns wieder auf den Rückweg.

Nach einer kurzen kühlen Erholung im von der Klimaanlage gekühlten WoMo machen wir uns auf den Weg zum Strand. Heute die Atlantikseite.

Herrliche Erfrischung.

Ein fast durchsichtiger Needlefish.

Das Wasser ist so seicht dass wir schon ganz schön weit laufe müssen um überhaupt schwimmen bzw. schnorcheln zu können. Beim schnorcheln gibt es einiges zu entdecken u.a. div. tropische Fischlein und die eine oder andere Koralle. Die Wassertemperatur lag bei ca. 28-30 Grad, kühler wurde es erst wenn man mind. zweihundert Meter weit raus schwamm.

Schöner Blick aus dem Wasser auf die Old Bahia Honda Bridge.

Es machte jedenfalls einen heiden Spaß da es praktisch auch keinen Wellengang hatte. So vergingen die Stunden ohne was zu tun.

Am Nachmittag um 15 Uhr machten wir uns dann auf den Rückweg zum WoMo, wo wir auch weiterhin dem fröhlichen nichts tun nachgingen.

Ich ging am Nachmittag nochmal auf die alte Bahia Honda Bridge um noch ein Foto des Campground und der ganzen Insel im Nachittagslicht zu machen. Werner war es zu heiß, der blieb lieber im kühlen WoMo.

Erst gegen 18 Uhr machte ich mich an unser Abendessen. Frische Shrimps mit Knoblauchöl und etwas scharf in der Pfanne zu braten, diese dann unter ein paar Nudeln gemischt und schon war das Essen fertig. Dazu einen Salat und gut gekühlten guten Chardonay. Was will man mehr. Zum Dessert gabs noch ein Eis und ein sehr entspannter Tag ging seinem Ende entgegen.

Kurz nach 19 Uhr gabs noch einen schönen Sonnenuntergang zu sehen und anschl. machten wir es uns auf dem Campsite gemütlich und ein schöner entspannterTag neigte siich seinem Ende zu.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein