Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Belle Fourche Campground, Devils Tower National Monument, Wyoming

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7628
Belle Fourche Campground, Devils Tower National Monument, Wyoming
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.65
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (20 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2017

Herrliche Lage am Fluss zu Füßen des Devils Tower und ganz nah an einer putzigen Präriedogtown .

Website

http://www.destination360.com/north-america/us/wyoming/devils-tower-national-monument


 

Ort

Devils Tower N.M.
PO Box 10
82714 Devils Tower , WY
Vereinigte Staaten
44° 34' 53.9508" N, 104° 42' 23.8392" W
Wyoming US

 

Gruss Volker

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7628
Belle Furche CG

Ich habe diesen einfachen,aber sehr schön gelegenen CG am 19.07.08 besucht und 12$ bezahlt.

Eine Reservierung war nicht notwendig.

Gruss Volker

 

Gruss Volker

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7628
Bilder vom Campground

 

 

Gruss Volker

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8430
Wir haben den Campground am

Wir haben den Campground am 27.5.2011 zum zweiten mal besucht und uns hat er trotz oder gerade wegen seiner Einfachheit und herrlichen Lage am Fluß zu Füßen des Devils Tower und aufgrund seiner tollen Präriedogtown wieder sehr gut gefallen. Er kostet nachwievor 12$ und wir hatten den Stellplatz Apollo 5. Wir sind am Nachmittag angekommen und haben zunächst die Wanderung rund um Devils Tower gemacht, bevor wir uns ans grillen am CG gemacht haben. Am nächsten Morgen gabs dann für die Frühaufsteher einen herrlichen Sonnenaufgang zu sehen. Dazu hier ein paar Foto's

Im Nachmittagslicht.

Bei Sonnenaufgang am Campground.

Der Sonnenaufgang am 28.5.2011 herrlich aber kalt.

Stop bei den Prärie Dogs

Sind die nicht putzig, wir konnten uns da am Morgen fast nich los reissen. Ihr seht so ein Campground hat ganz schön was zu bieten.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7570
RE: Belle Fourche Campground, Devils Tower National Monument, Wy

Hallo,

wir waren vom 3.6.-4.6.2013 auf diesem wunderschönen Platz. Einfach toll dort! Aber Achtung im Gras leben Zecken. Kinder (und auch Erwachsene) nach dem Spielen absuchenWink.

Der A-Loop war wegen Baumarbeiten gesperrt. Wir hatten im B-Loop die Site 5. Schön sonnig und offen.

Hier gibt es eine Präriedog-Großstadt. So putzig diese kleinen Kerlchen und so sozial. Sie müssen ständig untereinander Körperkontakt haben.

Wir sind vom CG aus zum Visitor-Center gewandert (hin und zurück 2,6 Meilen) und dann die kleine Runde um den Devils-Tower gelaufen (1,3 Meilen Asphaltweg).

Dieser Platz ist sehr zu empfehlen!

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 323
RE: Belle Fourche Campground, Devils Tower National Monument, Wy

Besucht im September 2013

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Die Lage und der Campground selbst sind einfach nur schön.

Alle die etwas Zeit haben sollten den schönen Trail der direkt am CG beginnt zum Tower /VC  hoch machen (es geht gut bergauf)  und ab VC die "große Runde" um den Devils Tower drehen der einen an einem Abzweig wieder hinunter zum Campground führt.

Bei unserem Besuch gab´s sogar kostenlos Feuerholz am Eingang.

......machmal versteckt er sich auch!

Gruß

Lothar

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2091
RE: Belle Fourche Campground, Devils Tower National Monument, Wy

Wir waren am 17. Juni 2014 auf diesen schönen Platz. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten die Site B28 und haben 12$ bezahlt. 

Höhe: 1.177 m

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8660
Besucht im September 2014

Wir standen auf A9 und hatten direkten Blick auf den Tower zwischen den Bäumen hindurch. Am Abend war Vollmond, der ihn malerisch anleuchtete. Ein Top-Platz, bekommt von mir 5 Feuer.

Die beiden Lichter sind übrigens Kletterer.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4892
RE: Campground: Belle Fourche Campground, Devils Tower National

Ich war auch hier. A-Loop site #5. Für uns die schönste.

Liebe Grüße Gerd

Endlich wieder Freiheit (?)

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2583
RE: Belle Fourche Campground, Devils Tower National Monument, Wy

Schöner CG im NM mit herrlichem Blick zum Devils Tower.

Wir haben hier Anfang September 17 eine Nacht verbracht.Leider war wegen heftiger Waldbrände in Montana die Sicht ziemlich "Smokey".

20 $ für eine Dry Site bezahlt.

4 Feuerchen für den schönen Platz mit offenen Blick auf das Wahrzeichen.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 149
RE: Belle Fourche Campground, Devils Tower National Monument, Wy

Wir waren in der Nacht vom 18.8.2017 (ein Freitag) hier. Als wir gegen Mittag ankamen wurden uns am Eingang zum National Monument geraten, erst eine Site zu reservieren und dann zum Devils Tower zu fahren. Das hatten wir eh vor, und bekamen eine sehr schöne Site im A-Loop (Nummer leider vergessen) mit direktem Blick auf Devils Tower. Und am frühen Vormittag war der CG tatsächlich voll und einige Camper mussten wieder abziehen. Ob das immer so ist oder wegen der Sonnenfinsternis 3 Tage später wissen wir natürlich nicht.

Das es hier keine Anschlüsse fürs WoMo und auch keine Dumpstation gibt ist sicher bekannt, dafür hat man genug Platz und nicht zu viele Bäume (siehe Yellowstone), eine tolle Aussicht und viel Wildlife. Hier war auch der einzige Ort, an dem wir dieses Jahr die Milchstraße sehen konnten.

Da dies zusammen mit dem Moraine CG (Rocky Mountain NP) der schönste CG der Tour war vegeben wir mal 5 Feuerchen.

Gruß - Björn