Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05: 31.07.2019 Devils Tower NM

1 Beitrag / 0 neu
Kurze Ecke
Bild von Kurze Ecke
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 21.05.2019 - 16:02
Beiträge: 42
Tag 05: 31.07.2019 Devils Tower NM
Steckbrief

Vom CG war es heute zunächst ein kurzer Weg nach Hill City zur Railroad. Besichtigung des Bahnhofs und der historischen Züge. Der Zug fährt 2x täglich 10 und 13 Uhr, dauert 2 Stunden. Wir sind nicht mitgefahren, wollten weiter.

Zwischenstopp in Deadwood. Eine irre belebte Biker-City mit großem Harley-Store. Tolle Häuserfassaden, coole Saloons mit Western Ausstattung und mit Shows, sehr vielseitig und lohnenswert. Wir sind durch die Altstadt geschlendert und waren dann mal in einem Saloon bei einem Kaltgetränk.

Weiterfahrt zum Devils Tower National Monument. Wollten auf den Belle Fourche River Campground, direkt am Fuß des Monuments. Wir hatten keine Reservierung weil fcfs. Waren gegen 15 Uhr dort und es waren genügend freie Plätze für 1 Nacht vorhanden. Allerdings waren auch viele Plätze vorreserviert? Der CG hat eine weitläufige Anlage, schön im Schatten an einer Schleife des Flusses gelegen. Man hat freien Blick auf das Monument.

Vom CG geht ein sehr schöner Wanderweg über die Felder zum Felsen und dort ein Rundweg drumherum (insgesamt 6 KM). wir haben viele Präriehunde, Rehe und Streifenhörnchen gesehen.