Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Blackwater River State Park, Pensacola, Florida

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eausmuc
Offline
Beigetreten: 05.02.2012 - 09:35
Beiträge: 46
Blackwater River State Park, Pensacola, Florida
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023

Dieser State Park ist vor allem bei Wassersportlern bekannt. Der Blackwater River ist einer der Top Florida Kanu Spots.

https://www.floridastateparks.org/park/Blackwater-River


 

 

Koordinaten: 
30° 42' 34.056" N, 86° 52' 43.774" W

Ort

7720 Deaton Bridge Road
32564 Holt , FL
Vereinigte Staaten
30° 42' 34.056" N, 86° 52' 43.7736" W
Florida US

Gruß Elmar

 

eausmuc on tour

eausmuc
Offline
Beigetreten: 05.02.2012 - 09:35
Beiträge: 46
Ergänzung

Der Blackwater River State Park befindet sich im Blackwater River State Forest. Dieser liegt im nordwestlichen Teil von Florida, etwas nordöstlich von Pensacola.

Dieser State Park ist vor allem bei Wassersportlern bekannt. Der Blackwater River ist einer der Top Florida Kanu Spots.

Von Milton aus erreicht man den State Park, wenn man dem HWY 60 für ca. 15 Meilen nach Osten folgt und in Harold nach links auf die Deaton Bridge Road abbiegt.

Der Eintritt beträgt 4 $ für Fahrzeuge bis zu 8 Personen. (Stand Dezember 2012)

Kommt man über den I 10 aus Tallahassee nimmt man die Ausfahrt 45 bei Holt und folgt dem HWY 90 / Caroline Street für etwa 15 Meilen nach Westen. In Harold biegt man auf die Deaton Bridge Road ab.

Im State Park befindet sich ein Campingplatz mit 30 Stellplätzen. Die Stellplätze sind mit Strom und Wasser ausgestattet. Ein Grill, eine Feuerstelle und eine Sitzbank sind ebenfalls auf jedem Stellplatz vorhanden.

Einige Stellplätze sind für Wohnmobile bis 45 Fuß geeignet. Eine Dumpstation befindet sich an der Zufahrtstraße. Manche Plätze liegen nicht im Schatten, mangels Wind kann es hier richtig heiß werden.

Die Übernachtung kostet 20 $, incl. Wasser und Strom. (Stand Dezember 2012) Eine Reservierung empfiehlt sich. Der Platz ist stark frequentiert.

Im State Park selbst kann man keine Kanus mieten, allerdings befinden sich in Milton und Umgebung mehrere Verleiher. An der Zufahrt zum Park befindet sich ein Anbieter, der einen Shuttle Service anbietet.

An der Brücke vor dem CG ist der Pick up point. Von hier geht es mit dem Truck Flußaufwärts. Der Endpunkt des Kanutrails ist dann ebenfalls bei dieser Brücke.

Nachdem man auf Fluss auch mit Tubes fahren kann, scheint es wohl keine Alligatoren zu geben. Gesehen habe ich zumindest keine.

Der Chain of Lakes Nature Trail beginnt direkt an der Brücke über den Blackwater River und bietet eine nette Abwechslung zum sitzen im Kanu. Der Trail führt durch verschiedene Vegetationszonen, von der Flussaue bis zum Kiefernwald.

Im Vergleich zu anderen Teilen Floridas sieht es, was Tiersichtungen betrifft eher mau aus. Nicht verschweigen darf man, dass es gerade Wochentags ziemlich laut werden kann.

Die Gegend wird häufig von Hubschraubern der Whiting Naval Air Station überflogen.

Gruß Elmar

 

eausmuc on tour

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
Besuch April 2011

Dieser Park war etwas ganz besonderes für mich. Der Blackwater River ist meist nur knietief, er hat keine Vegetation und man hat immer Blick zum Grund. Ich durfte Stunden ihn ihm verbringen und er hat was ganz Eigenes.

Der Campground war neu renoviert, tolle, große Sites. Viel Privatssphäre. Diesen Park und Campground möchte ich unbedingt noch mal besuchen. Sehr empfehlenswert. Auch toll für Kinder.

Gruß

Steff

 

 

 

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Besucht im Februar 2016
  • Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, ein wirklich toller Park! Im Gegensatz zu Elma konnten wir Alligatoren beobachten.
  • Der Chain of Lakes Nature Trail war zu unserer Zeit wegen Hochwasser leider nur zur Hälfte begehbar, so haben wir als Abschluß den Florida Trail zurück zum Campground gewählt.
  • Die Sites sind wie auf den Bildern erkennbar wirklich großzügig und gepflegt.
  • Es herrschte hier eine paradiesische Ruhe!
  • Trotz Wochentag: Campground Full!
  • Hook up incl. Reservierungsgebühr 29 $ ( Stand Feb 2016 )

Sites:

 

River mit Hausstrand

Map:

..auf verschlungenen Pfaden

Gruß

Lothar

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch am 02. und 03.04.2023

Wir haben hier 2 Tage verbracht und waren begeistert. Schöner, gepflegter Campground den wir reserviert hatten, ca. 30 $ pro Nacht. War auch notwendig, alle Sites waren belegt. Es ist einfach wunderschön hier, kleine Trails ab dem Campground, am Strand mit weißem Sand kann man schwimmen, das Wasser war angenehm warm. 

Geplant hatten wir eine Canoe Tour mit Blackwater River Rentals, ich hatte auch per e-mail angefragt. Als Antwort hatte ich bekommen, dass es reicht, am Vortag ein Canoe zu reservieren. Leider war aber der Canoe Verleih Montags und Dienstags geschlossen. Ich habe mich richtig geärgert, da haben wir die "Verlässlichkeit des Zufalls" erlebt. Haben Dennis aus Florida kennengelernt (Canoe Trainer, kennt den deutschen Bundestrainer), der mit uns mit seinem Canoe früh am nächsten Morgen eine Tour gemacht hat. War so klasse!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte