Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kofa National Wildlife Refuge, Boondocking, Yuma, Arizona

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2772
Kofa National Wildlife Refuge, Boondocking, Yuma, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
März 2024

Entlang der Palm Canyon Road (ca. 7 Meilen bis zum TH Palm Canyon Trail) gibt es viele schöne Boondockingplätze. Die Zufahrt erfolgt über eine ca. 7 Meilen lange im März 2022 gut zu fahrende Gravel Road. Das Befahren von Gravel Roads erlauben viele Vermieter nicht, bitte vorher prüfen . Wie schon in Highlight beschrieben, man kann an vielen Stellen übernachten, wobei einige wirklich als Boondocking Stellen beschildert sind.

http://www.tourideas-usa.com/home/arizona/kofa1.htm

https://www.americantrails.org/resources/palm-canyon-trail-kofa-national...


 

Koordinaten: 
33° 21' 36.522" N, 114° 6' 26.932" W

Ort

Palm Canyon Road
85365 Yuma , AZ
Vereinigte Staaten
33° 21' 36.522" N, 114° 6' 26.9316" W
Arizona US
Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2772
RE: Boondocking - Kofa National Wildlife Refuge

Wir standen von 30.04. - 01.05.2019 etwa 1 Meile unterhalb des Parkplatzes zur Wanderung in den Palm Canyon.

Der Parkplatz selbst war sehr schief und eignet sich m.E. nicht zum übernachten.

Die Bergwelt rundherum ist wirklich sehr schön.

Wir haben nur die kurze Wanderung in den Palm Canyon gemacht, die sehr schön war.

Auf dem Platz haben wir wunderschönen Sunset und Sunrice erlebt.

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6730
Besuch Anfang März 2022

Wir haben eine Nacht auf einem Boondocking Platz ca. eine halbe Meile vor dem TH Palm Canyon Trail gestanden. Nachmittags sind wir den Palm Canyon Trail gelaufen, kurz aber richtig schön. 

Der Platz hat uns sehr gut gefallen, wir hatten das Gefühl alleine dort zu sein mit tollem Weitblick. Der nächste Boondockingplatz war so gerade in Sichtweite.

Die ca. 7 Meilen lange Gravel Road (bis TH Palm Canyon) war mit einem Wohnmobil ganz o.k, bei langsamer Fahrweise kein Problem. Ist aber nicht bei jedem Vermieter erlaubt, bitte vorher prüfen. 

Es gibt viele schöne Boondocking Plätze bereits zu Beginn der Palm Canyon Road.

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte