Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Boondocking Landslide Lake, Saskatchewan River Crossing, Alberta, Canada

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1824
Boondocking Landslide Lake, Saskatchewan River Crossing, Alberta, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Ein kostenfreies Areal für mehrere WoMos. Pittoiletten vorhanden. Unser Stellplatz hatte einen Feuersteinkreis.

Wo: David Thomson Hyw. #11, 18km östlich von Saskatchewan River Crossing bzw. 9km östlich vom Thompson Campground. 

Ein Boondockingplatz vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT


 

 

Ort

David Thompson Highway
Saskatchewan River Crossing , AB
Kanada
52° 0' 8.0208" N, 116° 29' 54.0888" W
Alberta CA
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1824
RE: Boondocking Landslide Lake Campground, David Thompson Hyw.,

Vor Ort: 4. Oktober 2014

Wenn die Campgrounds auf dem Icefields Parkway voll oder schon geschlossen sind, gibt es die Möglichkeit, ab Saskatchewan River Crossing auf dem David Thompson Hyw. den Jasper Nat. Park zu verlassen, um sich dort einen Stellplatz zu suchen.

Anfahrt: 9 km östlich von Saskatchewan River Crossing befindet sich der  Thompson Creek Campground in einem Waldgebiet.

Möchte man einen Stellplatz mit freier Sicht auf die Rockys, sollte man weitere 9km bis zum ausgeschilderten Landslide Lake-Hinweisschild fahren.

Dort geht es linkerhand auf einer 200m-Zufahrt zu einer Rec. Area vor grandioser Gebirgskulisse

Ein kostenfreies Areal für mehrere WoMos. Pittoiletten vorhanden. Unser Stellplatz hatte einen Feuersteinkreis.

Vier Feuer von mir

Ein Boondockingplatz vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6215
Besucht am 13. August 2017

Wir haben hier mit zwei Wohnmbilen eine Nacht verbracht, tolle Sache. Wir standen hier völlig alleine, teilweise ist es schwer möglich ein Womo zu leveln. Der Platz ansich bietet aber eine schöne Fernsicht, einen Wanderweg (Fire Trail) und ein Lagerfeuer im Steinkreis ist möglich.

Wir vergeben gute 4 Feuer!

Hier die Zufahrt:

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1076
RE: Boondocking Landslide Lake, Saskatchewan River Crossing, Alb

Wir haben diesen Stellplatz am 20. Mai 2018 besucht. Wir standen - wie ich jetzt wieder Zuhause gesehen habe - auf vergleichbarer Stelle wie Hans & Kochi auch:

Wir hatten hier einen schönen Abend am Stein-Feuerring, nachdem wir am späten Nachmittag noch den kurzen Interpretive Trail gewandert waren.

Auch die Pit-Toiletten waren neuerer Bauart, sauber und gepflegt:

 

Vier Feuerchen von uns verbunden mit einen Dank an Hans für`s Finden & Erstellen dieser Boondocking-Site!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 73
RE: Boondocking Landslide Lake, Saskatchewan River Crossing, Alb

Wir waren hier im Juni 2019 für 2 Nächte ganz alleine, da die Strasse nach Jasper gesperrt war. E s hat uns gut gefallen. Die Umgebung war trotz zeitweiligen Regen schön. Den Firetrail hatten wir auch absolviert.

VG Roland