Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cannontown Campground, Fundy National Park, New Brunswick, Canada

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kapalke
Bild von kapalke
Offline
Beigetreten: 24.09.2016 - 10:43
Beiträge: 126
Cannontown Campground, Fundy National Park, New Brunswick, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2023

Kleiner, kürzlich neu eröffneter Campgound nahe den Headquarters am östlichen Parkeingang des Fundy National Park beim Golfplatz. Nur 30 Plätze, alle full Hookup, einige mit Aussicht zur Bay.

Registrierung am Headquarters-Campground.

Waschhaus mit Duschen, riesiger Spielplatz, sehr offenes Gelände, Sites dennoch schattig.

Website des Fundy NP

https://parks.canada.ca/pn-np/nb/fundy/activ/camping/cannontown


 

Koordinaten: 
45° 35' 34.066" N, 64° 57' 16.747" W

Ort

11 Headquarters Campground Road
E4H 4S7 Fundy National Park , NB
Kanada
45° 35' 34.0656" N, 64° 57' 16.7472" W
New Brunswick CA
kapalke
Bild von kapalke
Offline
Beigetreten: 24.09.2016 - 10:43
Beiträge: 126
RE: Cannontown Campground, Fundy National Park, New Brunswick

Wir waren auf dem Platz vom 23. bis 25. Juni 2019, Site 26 mit Meerblick. Der Platz ist recht offen, und von großen Rasenflächen umgeben, die Privatsphäre hält sich dadurch in Grenzen, aber auch die Insektenplage. Im Wald waren Mücken und Black Flies kaum auszuhalten, hier ging es. Feuerstelle mit Grillrost vorhanden, der Spielplatz am nördlichen Rand ist riesig und kaum genutzt. Das Waschhaus war zu unserer Zeit leider wegen Bauarbeiten geschlossen, beim Spielplatz stand aber noch ein Clubhaus wahrscheinlich vom Golfplatz)  mit WC. An der Küste kann man ganz gut in das nette Dörfchen namens Alma spazieren.

Alles in allem angenehmer Aufenthalt. Im Wald auf dem Headquarters oder im Chignecto hätte ich nicht stehen wollen wegen der Bugs. Vier Feuer.

elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
RE: Cannontown Campground, Fundy National Park, New Brunswick, C

Besuch am 9.10.23 für eine Nacht. Entgegen unseren Befürchtungen war die Straße kaum befahren, es war sehr ruhig. Wir haben 42$ bezahlt. Sanitärgebäude sehr sauber. Ein kleiner, sauberer CG mit Bänken und Fireplaces an jedem Stellplatz. Bis ins Städtchen Alma ist es nicht weit, hier haben wir ein super Thanksgiving-Special gegessen in Almas Lobsterhouse: Lobster mit Gemüse, Kartoffeln, einer super Füllung und ein Gebäckstück, von dem ich sogar das Rezeppt bekommen habe!