Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16 Hopewell Rocks und Fundy

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
Tag 16 Hopewell Rocks und Fundy
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 9. Oktober 2023
Gefahrene Meilen: 
275 Meilen
Fazit: 
Spaziergang auf dem Meeresboden und ein leckerer Lobster

Wetter: Schön, blauer Himmel, warm, Abends Regen und kalt

Um 6 Uhr ist die Nacht vorbei, denn wir wollen zur Ebbe bei den Hopewell Rocks sein. Nur dann kann man auf dem Meeresboden spazieren, wo bei Flut 10 bis 16 Meter Wasser über uns wären. Wir sind rechtzeitig da und spazieren ganz gemütlich im Matsch zwischen den tollen Felsen herum. Leider haben sowohl der CG Choclate Water als auch der CG neben den Hopewell Rocks bereits Winterpause und sind geschlossen. Also peilen wir den CG Cannontown im Fundy Nationalpark an, aber vorher wollen wir gemäß eins Tipps von hier aus dem Forum, in Alma in "almas Lobsterhouse" endlich einen Lobster essen. AAh, war der lecker! Wir haben ein Thanksgiving-special bekommen, mit Lobster, Gemüse, Knoblauch-Käse-Brot....oberlecker! Der CG Cannontown ist klein und schnuckelig, leider wird aus dem abendlichen Campfire nichts, es regnet.

 

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 395
RE: Tag 16 Hopewell Rocks und Fundy

Da habt ihr ja richtig Glück mit dem Wetter😊

und noch so einen leckeren Lobster 🦞

Ein gelungener Tag!

 

 

Herzliche Grüße, Sylke

elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
RE: Tag 16 Hopewell Rocks und Fundy

Hallo Sylke , bis jetzt schon... es kommt aber noch anders.... viele Grüße Claudi

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 16 Hopewell Rocks und Fundy

Hallo Claudi,

echt spannend, euer Spaziergang auf dem Meeresgrund. Das wäre auch was für uns. Habt ihr die Stelle auch gesehen, als Flut war? Und dann noch so ein leckeres Lobter-Essen. Ein rundum besonderer Tag.

Viele Grüße,  Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
RE: Tag 16 Hopewell Rocks und Fundy

Hallo Irma, 

nein wir haben leider die Stelle nicht bei Flut gesehn, den nächste Campingplatz war ja ein Stück weg, wir hätten also am nächsten Tag die Flut abwarten müssen jnd dann wieder zurückfahren…. Jaaa, der Lobster war lecker!

viele Grüße, Claudi