Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cave Springs Campground, Sedona, Arizona

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
Cave Springs Campground, Sedona, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2018

Schöner, trotz Nähe zur US 89A ruhiger Campground im Oak Creek Canyon. Kein hook-up. Stellplätze teilweise uneben.

Von Flagstaff I 17 Richtung Phoenix, auf AZ-89A-> Sedona, ca. 18 mi. -- ca. 3 mi nach den Serpentinen.

Website

Reservation


 

Koordinaten: 
34° 59' 55.244" N, 111° 44' 23.039" W

Ort

86336 Sedona , AZ
Vereinigte Staaten
34° 59' 55.2444" N, 111° 44' 23.0388" W
Arizona US

Liebe Grüße, Tanni

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Cave Springs Campground, US 89A, Flagstaff-Sedona, Arizona

 

 

Schöner, trotz Nähe zur US 89A ruhiger Campground im Oak Creek Canyon.

Wir hatten im April 2013 Site 21, die durch die Nähe zum Bach sowie der Lage am Rand besticht.Allerdings ist diese Site für Womo über 25 ft. nicht geeignet.

Im hinteren Bereich sind allerdings auch größere Plätze, die wir uns jedoch nicht angeschaut haben.

Nur 12 mi bis Sedona.

Der Preis lag bei 18 $ pro Nacht.

Kein Hook Up.

Trotz der kalten Nächte im April unbedingt zu empfehlen.

 

Liebe Grüße, Tanni

Erniebert
Offline
Beigetreten: 09.10.2012 - 12:08
Beiträge: 78
Schön gelegen, aber irgendwie ungepflegt

Klar, der Platz liegt in wilder Natur im Oak Creek Canyon. Aber die einzelnen Plätze waren sehr uneben, die Toiletten dreckig und der Mitarbeiter am Eingang wirkte, als wenn er sich hier vor jemandem verstecken müsste. Hat uns nicht wirklich gefallen. Schade eigentlich.

Der Lo Lo Mai südlich von Sedona gefiel uns da viel besser (siehe dortige Bwertung).

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Cave Springs Campground, US 89A, Flagstaff-Sedona, Arizona

Hallo Erniebert,

deinen Kommentar kann ich mal so gar nicht nachempfinden.

Ich muss sagen, zu uns waren die Mitarbeiter durchwegs freundlich, durften sogar einen kurzfristig gemieteten, nicht gebuchten SUV für umsonst auf unsere Campsite nehmen.

Können natürlich auch nur unsere Site beschreiben, und die war wirklich toll.

 

Gruß, Tanni

Liebe Grüße, Tanni

gcmenn
Bild von gcmenn
Offline
Beigetreten: 24.01.2016 - 22:18
Beiträge: 48
RE: Campground: Cave Springs Campground, Sedona, Arizona

Waren hier Mitte April 2016, Platz 20 für eine Nacht und dann Platz 15. Duschen sind keine vorhanden, nur Plumpsklos und die teilweise in nicht so gutem Zustand. Eine Mitarbeiterin am Check-In war nett, die anderen leider planlos und doch ungewöhnlich unfreundlich, schliesse mich da also Erniebert an.

Die meisten Plätze sind uneben, man sollte nicht ohne Levelling Block anreisen. Lage ist ok für einen Zwischenstop, 2 Nächte würden wir nicht wieder machen. Nur 2 Feuer von uns.

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Campground: Cave Springs Campground, Sedona, Arizona

Hallo,

wir haben uns im April 2016 diesen Platz angeschaut, da wir vorhatten,  hier zu übernachten.

Die Ausführungen von Erniebert und gcmenn kann ich nur bestätigen: die Organisation am Check in war unmöglich, die Plätze, wie schon beschrieben, uneben und lagen relativ eng beieinander. Die Zufahrten enge Kurvenradien und rel. schmal für einen RV 

Aus diesem Grund sind wir die paar Meter weiter zum Pine Flat gefahren, den wir vom Vorjahr kannten und der uns weitaus besser gefallen hatte.

Gruß

Peter