Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13. Tag: Di. - Page – Sedona / Cave Springs RV (165mi / 264km)

1 Beitrag / 0 neu
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6496
13. Tag: Di. - Page – Sedona / Cave Springs RV (165mi / 264km)
Eckdaten zum Reiseabschnitt

 

 

Nach ausgiebigem Frühstück am See fuhren wir die #89 nach Süden. Gegen 11:15 erreichten wir den Parkplatz zum Horseshoe Bend.

 

mini.jpg

Parkplatz am Horseshoe Bend

 

Wir brauchten etwa eine Viertelstunde, um uns in der grellen Sonnen durch den stellenweise tiefen Sand zu kämpfen „Ich will aber nicht laufen…“ – kann ich verstehen aber wir wollten ja unbedingt den atemberaubenden Blick der Coloradoschleife erleben.

 

mini_1.jpg

Trail zum Horseshoe Bend – im Hintergrund kann man ihn schon erahnen

 

mini_2.jpg

Der berühmte Blick auf den Horseshoe Bend (diesmal mit dem 10mm Objektiv ganz drauf icon_wink.gif )

mini_3.jpg

Didi am Horseshoe Bend

 

Zurück am Wohnmobil fuhren wir weiter Richtung Süden. Um 14:45 Uhr erreichen wir das Visitor Center vom Sunset Crater Monument. Dort konnten wir uns einiges über Vulkane, Erdbeben und sonstiges aus dem Park ansehen.

 

mini_4.jpg

Visitor Center am Sunset Crater Monument

 

Auf dem Parkplatz zu dem kurzen Trail, wurde erst einmal Mittagspause gemacht. Es gab leckere selbstbelegte Sandwiches.

 

Heute mal keine roten sondern ausschließlich schwarze Steine, auch mal was neues.

 

mini_5.jpg

Trail am Sunset Crater Monument

 

mini_6.jpg

Trail am Sunset Crater Monument

 

Dann ging es weiter an Flagstaff vorbei. Am Oak Creek Canyon hielten wir noch einmal kurz an und liefen den kurzen Trail am Rim entlang.

 

mini_7.jpg

Oak Creek Canyon

 

Gegen 18:00 Uhr erreichten wir unseren vorgebuchten Campground Cave Springs kurz vor Sedona. Mitten im Wald und direkt an einem Bach war es ein wunderschöner Campground. Insbesondere die angenehmen – fast schon kühlen – Temperaturen erfreuten uns.

Wir packten mal wieder den Grill aus und genossen den Abend mit dem traditionellen Gläschen Wein.

 

mini_8.jpg

Campground Cave Springs in der Nähe von Sedona

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume