Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Colossal Cave Mountain Park, Campground, Vail, Arizona

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Colossal Cave Mountain Park, Campground, Vail, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)
geprüft: 
März 2023

Direkt am Rande des Saguaro-NP Ost, nahe bei Tucson. Toller, aber einfacher Campground.  "Primitive Camping on a first come, first served-basis" . Unglaublich günstige Übernachtung unter wunderbarem Sternenhimmel.

Keine Elektrizität, keine Hookups. Die front gates werden zur Nacht geschlossen.

https://colossalcave.com/  :  Booking von Classic Cave Tour  (22 USD),  Trail Rides
 

Pima County Website

Trail System

Campsitephotos.com

https://southernarizonaguide


 

Koordinaten: 
32° 3' 43.945" N, 110° 38' 4.132" W

Ort

Tucson Saguaro NP
16721 E. Old Spanish Trail
85641 Vail , AZ
Vereinigte Staaten
32° 3' 28.8" N, 110° 37' 8.4" W
Arizona US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Colossal Cave-CG

Nur 10 Minuten von Tucson entfernt ist man ganz allein in einer Traumlandschaft. Der Camground ist gated, also absolut sicher und sehr ruhig. Für 5$ ein richtiges Schnäppchen!

Zuletzt besucht April 2007

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Wunderschön zwischen Saguaros gelegen

Besucht im März 2008. Ein wunderschöner CG. Achtung: die hintere Schleife ist nur bis 21 ft freigegeben - mehr sollte man nicht versuchen - wir sind mit 23 ft aufgesessen.

 

Grüßle, Janina

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 317
Colossal Cave CG

Wir haben überhaupt keinen richtigen CG vorgefunden. Man gab uns einen Plan und meinte, wir sollten einfach vor irgendeinem Tor halten, da der anschließende Weg ( an einem Wash entlang ) nicht geeignet war. Es kann sein, dass es an unserem 30ft Womo lag. Wir haben uns dann an einen Picknickplatz gestellt in einer tollen Umgebung. Allerdings hatte ich nachts schon ein mulmiges Gefühl, da wir quasi eingesperrt waren. Die Toiletten konnte man nicht benutzen, sie waren schmutzig und stanken.

         

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Colossal Cave Mountain Park, Campground, Tucson, Arizona

Idyllischer CG

Es gibt keine ausgewiesenen Plätze. Sehr günstig und schön standen wir am 27.03.13 auf einem Platz der Picnic Area. Wir standen  nur noch mit einem anderen Camper auf einer großen Fläche mit Kakteen,  Feueringen und Picknicktischen. Ein CG mitten in der Natur, ohne Lärm, fast alleine mit einem traumhaften Sternenhimmel.

 

Im Park haben wir vorher noch die  45 Min. lange Höhlentour mitgemacht.

 

 

Liebe Grüße

Brigitte

 

mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
Besucht im April 2012

Eigentlich gar kein 'richtiger' CG, man stellt sich irgendwo hin. Dass am Abend dann auch noch der letzte Ranger nach seiner Kontroll-Tour beim Rausfahren das grosse Tor hinter sich zuschliesst, ist schon ein spezielles Gefühl. Gemäss Ranger aber kein Grund zur Sorge, im schlimmsten Fall kann man mit dem WoMo trotzdem rausfahren, nur die Richtung in den Park ist mit speziellen Krallen am Boden gesichert.

Wir hatten aber auch überhaupt keinen Grund, da raus zu fahren. Es war (trotz Hitze) eine ruhige und sternenklare Nacht - Coyoten-Geheule inklusive.

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.