Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dash Point State Park, Campground, Federal Way, Washington

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Dash Point State Park, Campground, Federal Way, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (10 Bewertungen)
geprüft: 
August 2023

Der State Park liegt am Puget Sound nördlich von Tacoma, der zugehörige Campground etwa einen Kilometer vom Strand entfernt im Wald. Die Stellplätze sind meist schattig unter Bäumen, teilweise auch um eine zentrale Lichtung angeordnet.

Webseite 

https://www.outdoorproject.com/united-states/washington/dash-point-state...


Koordinaten: 
47° 19' 0.509" N, 122° 24' 23.688" W

Ort

5700 Southwest Dash Point Road
98023 Federal Way , WA
Vereinigte Staaten
47° 19' 0.5088" N, 122° 24' 23.688" W
Washington US

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Dash Point State Park

Wir haben auf diesem Platz fünf Nächte von Samstag, 28. September bis Donnerstag, 3. Oktober 2013 verbracht, leider ständig im Regen. Günstig gelegener Platz zum Besuch zum Seattle, Tacoma und auch zur Station von Campingworld, ebenfalls in Tacoma.

Mehr Fotos gibt es auf der Campgroundseite unserer Homepage

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Heike
Bild von Heike
Offline
Beigetreten: 12.04.2014 - 16:20
Beiträge: 116
RE: Dash Point State Park, Campground, Federal Way, Washington

übernachtet am 12.07.2018

wir hatten Site B 62 am Tag vorher reserviert. Bei dieser Site handelt es sich eine sehr großzügige Site auf einer Lichtung mit viel Privacy. (no hook up). Leveln war nicht erforderlich. Der Campground war sehr gepflegt. Holz konnte beim Host erworben werden.

Viele Grüße

Heike

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Dash Point State Park, Campground, Federal Way, Washington

Wir verbrachten hier unsere letzte Nacht vor der Womo-Rückgabe, vom 21. Oktober zum 22. Oktober 2018.

Es ist ein relativ grosser CG, allerdings war nur noch ein loop offen. Leider ist es bis zum Strand eine Wanderung von ca. 1/4 Stunde, vor allem zurück, da es bergauf geht. Der Strand ist auch nicht besonders schön.

Die Preise sind gestaffelt:

https://parks.state.wa.us/166/Camping-fees

Wir zahlten für einen Stellplatz mit dump-Möglichkeit 30 Dollar. Wenn man den billigsten Stellplatz für 25 Dollarr nimmt, kostet dumpen extra nochmal 5 Dollar.

Der Campingplatz liegt in der Einflugschneise des Airports, allerdings sehr günstig zu Apollo. Man muss nicht erst durch die Stadt oder auf die Interstate. In nichteinmal einer Stunde ist man beim Vermieter.

 

 

 

 

 

Beate

 

 

 

danpoe
Bild von danpoe
Offline
Beigetreten: 24.06.2018 - 21:47
Beiträge: 58
RE: Dash Point State Park, Campground, Federal Way, Washington

Wir waren am Donnerstag, 6. September 2018 hier, am Abend vor dem Rückflug nach Deutschland. Ankunft war spät (nach 19 Uhr), der Empfang nicht mehr besetzt. Unsere Site 32 quasi ohne Privacy, aber recht hell und eben. Das Sanitärhaus durch Vandalismus teil-gesperrt (Männer), dazu benötigt man/frau zum Duschen "Tokens", aber wir sahen keinen Hinweis darauf, wo man diese außerhalb der Office-Hours bekommen kann. Suboptimal! Auch der Müll (ungetrennt/unsortiert, ganz anders in Oregon) am Überquellen.

Insgesamt nicht der beste Eindruck. Trotzdem eine ruhige, grüne Oase nahe der Metropole SeaTac und nur ein kurzer Weg zum Verleiher Go North (inzwischen sind diese aber weiter weggezogen).

Flugzeuge haben uns kaum gestört. Leider hat es nicht mehr für einen Marsch zum Meer (Puget Sound) gereicht.

2 Feuer, auch weil dies einer der teuersten Plätze der ganzen Reise war... (53.-, full hookup)

Dash PointDash Point CG

Unser Reisebericht aus dem Nordwesten 2018 liegt hier.

Viele Grüße, Daniel

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Dash Point State Park, Campground, Federal Way, Washington

Wir standen auf diesem CG an unserem letzten Abend vor Abgabe des TC bei GoNorth in Algona. Unsere site lag auf einer Lichtung, relativ dicht zu den anderen sites, aber abgeteilt durch Baumstücke und Brombeersträucher (voll mit Früchten!). Die Toiletten und Duschen wirkten nicht so sauber und ziemlich abgenutzt. Nachts war es ruhig, wir hörten nichts vom Flughafen. Die Preise sind gestaffelt. Wir hatten reserviert (58$ shoulder season, Full hook up), was zumindest für die Full-hook-up-Plätze sinnvoll war. Der CG war gut besucht, viele Dauercamper.

Weil wir packen mussten, reichte die Zeit leider nicht für eine Wanderung zum Strand.

Der CG ist gut gelegen für die Womo-Abgabe bei GoNorth, Algona.

 

Wegen der unsauberen Waschräume von uns nur 3 Feuerchen.

Viele Grüsse, Irma

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Dash Point State Park, Campground, Federal Way, Washington

Als letzte Übernachtung vor der Rückgabe an Road Bear hatte ich Platz B34 vorab gebucht, die Nachbarn sind nah, aber ist ja auch praktisch ein Stadt-Campingplatz. Ruhig war es prinzipiell schon, die Flugzeuge haben wir aber gehört. 

Es ist ein kleiner Fussweg zum Strand, der hat uns allerdings nicht angesprochen, trotzdem waren einige im Wasser. 

Die Waschräume sind von allen Plätzen gut erreichbar (mittig), allerdings gibt es nur eine Dusche. 

Als Campingplatz mit Dump-Möglichkeit vor der Rückgabe prima. 
 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023