Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03 - Erster Tag on the Road

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bertlk
Bild von Bertlk
Offline
Beigetreten: 08.07.2018 - 22:16
Beiträge: 128
Tag 03 - Erster Tag on the Road
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 6. Oktober 2018
Gefahrene Meilen: 
90 Meilen
Fazit: 
Neuland

Früh morgens ausgecheckt im Casa Loma, wir würden ja in 26 Tagen wieder hier sein! laughPer Uber wollte ich eigentlich zur Civi Station die erste U Bahn Station, der Fahrer meinte aber das sei nicht so eine gute Wahl, da hier die Obdachlosen hausen. Ok also dann eben ein paar Stationen weiter.

Das Ticket haben wir im Automaten gezogen, man beachte Deutsche Kreditkarten (Master oder Visa) werden hier nicht unterstützt. Nur Bares ist Wahres.

In San Leandro haben wir uns dann ein Taxi genommen und sind zu Road Bear gefahren! Die frühe Übernahme hatten wir gebucht. Alles in allem ging es recht fix, die Einweisung hatte ich in Deutsch die Regale haben wir etwas abgegrast, aber wir haben nicht viel genommen, meine Frau ist da etwas lockerer, ich komm mir da irgendwie als Nassauer vor. Doch ja man sollte nehmen was man braucht!

Eingekauft haben wir nicht bei Walmart (auf anraten von Road Bear) sondern bei Saveway. Walmart San Leandro wurde wohl schon in einige Womo´s eingebrochensad. Eine Rabattkarte von Saveway haben wir gleich bekommen bei Road Bear!

 

Nach dem ganzen Prozetere ging´s dann endlich los.  WOW was für ein Teil 28 Feet, das würde nicht ganz easy werden die ersten paar Meilen. Im Saveway haben wir mal alles gekauft was wir aufgeschrieben hatten und aus den Listen hier im Forum zusammen getragen hatten.

 

Ein Navi war kostenlos dabei und ich würde nie ohne einen guten Navi so eine Tour starten. Den CG Del Valle eingegeben und hingefahren, liegt etwas abseits, war aber der einzig freie den ich vorab (3 Monate) buchen konnte!

 

Wir haben uns dann eingerichtet und das erste Essen im RV gekocht (wie so oft in Kalifornien) No Campfire! Den kleinen Gasgrill haben wir in keinem einzigen Wallmart endeckt, Anfang Oktober ist das eben zu spät!

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

Südwesten 2018

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Tag 03 - Erster Tag on the Road

Moin 

Das Ticket haben wir im Automaten gezogen, man beachte Deutsche Kreditkarten (Master oder Visa) werden hier nicht unterstützt.

Du meinst den Automaten von der BART. Bei uns hat es vor einigen Jahren geklappt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Bertlk
Bild von Bertlk
Offline
Beigetreten: 08.07.2018 - 22:16
Beiträge: 128
RE: Tag 03 - Erster Tag on the Road

Moin Matthias

 

Ja genau, den meinte ich wollte keiner unserer Karten Visa- oder Mastercard. Bares ist einfach immer gut dabei zuhaben!

 

Vg

 

Herbert

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

Südwesten 2018