Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 35 - von Los Banos nach Livermore

1 Beitrag / 0 neu
Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 200
Tag 35 - von Los Banos nach Livermore
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 15. August 2018
Gefahrene Meilen: 
84 Meilen

Heute stand nur gut 1½ Fahrt auf dem Programm. Deshalb liessen wir uns auch Zeit mit zusammenpacken. Nach einer guten Fahrt kamen wir dann auch kurz nach Mittag im Del Valle Regional Park in der Nähe von Livermore an. Wir fuhren kurz eine Runde durch den Campground, um zu sehen, wo unsere Site ist. Dabei stellte sich heraus, dass wir am Abend definitiv nicht grillieren dürfen. Schade… wir hatten uns so gefreut, noch ein letztes Mal ein feines Stück Fleisch auf unseren Grill zu legen. Dann fuhren wir zum See. Neben dem Parkplatz verweilten einige Truthähne auf der Wiese.

Der See war schön gelegen und sah einladend ein für ein Bad. Es hatte sogar ein Strand. Doch die Temperaturen waren zu kühl, um zu baden. Da die Jungs und ich langsam Hunger hatten, gingen wir zurück zum Campground und assen unsere Sandwiches, die wir am morgen fürs Essen zubereiteten. Dann ging es langsam aber sicher ans Packen. Alles Geschirr, alle Pfannen, Besteck etc. mussten wieder in die Kisten und die Campingstühle eingepackt werden. Die paar wenigen restlichen Lebensmittel, die übrigblieben waren, verteilten wir unseren Camping-Nachbarn. Dabei kamen wir mit einem netten amerikanischen Ehepaar ins Gespräch und wir durften sogar noch ihren neuen Camper (sie waren damit das erste Mal auf einem mehrtägigen Trip) von innen besichtigen. Wir staunten nicht schlecht, als wir sahen, wieviel Platz man hat mit so einem Slideout. Bis wir alles zusammengepackt und soweit bereit hatten, dass wir am morgen «nur» noch all das einpacken müssen, was wir bis dahin noch brauchten, war es bereits Abend. Wir genossen in der Abendsonne einen letzten Apéro mit Nachos und Salsa. Da wir nicht grillieren durften, nutzten wir die Gelegenheit, zum ersten und zugleich letzten Mal auf dieser Reise den Backofen auszuprobieren. Die vorsorglich anfangs Reise gekauften Aluschalen erwiesen sich als sehr nützlich und zu unserem Erstaunen, wurde das Fleisch im Backofen mindestens so gut, wenn nicht sogar noch besser als auf dem Grill. So genossen wir unseren definitiv letzten Abend auf dieser tollen Reise.