Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Eagle River Campground, Chugach State Park, Anchorage, Alaska

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1515
Eagle River Campground, Chugach State Park, Anchorage, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (5 Bewertungen)
geprüft: 
September 2017

Netter Campground innerhalb des Chugach SP, 12 Meilen von Anchorage entfernt. Es gibt 57 Sites, einige davon reservierbar. 

Preis mittlerweile (2017) bei 25$. (Preisliste)

http://dnr.alaska.gov/parks/aspunits/chugach/eaglerivercamp.htm

Reservierung über: http://www.lifetimeadventure.net/eagle-river-campground/


 

Ort

Glenn Highway, AK-SR-1
Anchorage , AK
Vereinigte Staaten
61° 18' 27.7056" N, 149° 34' 23.3292" W
Alaska US
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1515
RE: Eagle River Campground, Anchorage, Alaska

Wir standen eine Nacht  -03.09.2014- auf diesem eigentlich schönen, direkt am Eagle River gelegenen Campground. Eigentlich, weil man den doch sehr nahen Hwy Nachts etwas hört. Aber wir hatten eine Riversite, und da hörten wir nur das Rauschen vom Eagle River.

Bank/Tisch Combi, Feuerring, Pit WC`s, Dumpstation, 5$ extra. Wir konnten dumpen, aber kein Wasser auffüllen. Das Wasser kam aus einen großen Wassertank, an dem ein Schlauch befestigt war. Leider war das "Einfüllloch"  bei unserem Truck Camper zu hoch, und Wasser fließt nicht nach obenwink.

15$ Selfr.

Die Sites sind recht großzügig und eben

es war ganz schön warm, T-Shirt Wetter

aber die dunklen Wolken waren im Anmarsch

direkt unterhalb der Site

Rieka
Bild von Rieka
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 20.10.2014 - 09:21
Beiträge: 66
RE: Campground: Eagle River Campground, Chugach State Park, Anch

War vom 2. auf den 3.09.2016 dort für eine Nacht. Ich fand den Platz schön - wie die meisten State Park CGs- aber SEHR laut, da der Highway direkt in der Nähe entlang führt. Der aktuelle Preis ist 25 Dollar.

http://dnr.alaska.gov/parks/aspunits/chugach/eaglerivercamp.htm

baesch
Offline
Zuletzt online: vor 10 Monate 1 Woche
Beigetreten: 25.07.2017 - 13:09
Beiträge: 116
RE: Eagle River Campground, Chugach State Park, Anchorage, Alask

Wir standen am 16. Juli 2014 auf diesem Platz.

grosse und ebene Plätze. Jedoch relativ nahe beieinander und ziemlich laut.

3 Feuerchen

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8325
RE: Eagle River Campground, Chugach State Park, Anchorage, Alask

Wir besuchten den CG vom 25.6.- 27.6.2017 und standen dabei die erste ungeplante Nacht ohne Reservierung auf Site  #45 20 $ mit Dumpstation 5$ extra, schöne helle Sites, allerdings ist der Hwy deutlich zu hören, Aufgrund seiner Lage von nur 15 mls bis zum Vermieter GoNorth aber ideal vor aber Abgabe oder nach der Übernahme.

Die zweite geplante Nacht auf Site  # 19 Riversite 20 $, der Wunsch bei der Reservierung wurde berücksichtigt obwohl hier keine bestimmte Site gebucht werden kann.

Hier Site #45 (mit click auf die Bilder startet die Bilderschau)

So sieht übrigens ein sauberer Truckcamper nach einem erneuten Regenschauer aus.

Nach dem grillen ging es dann ans Lagerfeuer und wir haben die ganzen Holzvorräte verbrannt und die letzten Marshmallows gegrillt.

Das war ein schönes Lagerfeuer vor allem weil auch das Wetter endlich wieder angenehm war und es hier keine Mücken hatte.

Hier unsere Site # 19

Auf dem CG machten wir dann einen Spaziergang entlang des Eagle River, ganz nett aber auch nichts besonderes.

Gegen Abend wurde dann letztmals der Grill angeschmissen und in der Abendsonne das letzte Bierchen getrunken.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7309
Besucht am 8.9.2017

Wir haben diesen netten Platz für eine Nacht besucht. Selfregistration mit 20.-$.

Man hört etwas den Highway. Leider haben wir keine Site mehr am River bekommen und uns Site 38 ausgesucht.

3 Feuerchen von uns

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen