Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

31. Tag 25.06.2016 So langsam neigt sich unsere Reise Ihrem Ende zu, aber noch wartet Island auf uns

1 Beitrag / 0 neu
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
31. Tag 25.06.2016 So langsam neigt sich unsere Reise Ihrem Ende zu, aber noch wartet Island auf uns
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
66 Meilen
Fazit: 
Den Regentag für praktische Dinge wie TC waschen, putzen und erste Koffer packen genutzt

Wetter:aufgeweckt vom Dauerregen welcher erst kurz vor Anchorage aufhörte, Nachmittags dann sonniger                     Temperatur: 13 – 20 Grad

Zur Übersicht eine Map:

Heute Morgen hat uns das selber Gerausch geweckt welches uns gestern auch in den Schlaf begleitet hat, der Dauerregen. Also wurde erstmal gemütlich geduscht und dann gefrühstückt, dabei gab's heute die letzten Frühstückseier den so langsam gehen die Vorräte  zur Neige.

Gegen kurz nach 9 Uhr machten wir uns dann auf den Weg in Richtung Anchorage in der Hoffnung dort zumindest trockenes Wetter zu haben, hier am Portage Glacier hingen die Wolken noch sehr tief so dass es wohl noch länger dauert bis hier der Regen aufhört. Kurz vor Anchorage war dann endlich Schluß mit dem Dauerregen und wir sind bevor wir zum Eagle River CG fuhren zum Mountain View Car Wash um unseren Truckcamper vom Sand und Dreck der letzten 4 Wochen zu befreien da dies bei Go North Rückgabebedingung ist.

Mit ordentlich Wasserdruck gings dabei erstmal dem groben Dreck an den Kragen, dann das Ganze ordentlich eingeschäumt und anschließend mit  klarem Wasser abgewaschen und schon hatte sich unter dem Truck ein ganzer Sandberg gebildet.

Nach 1 Std. gings dann gegen Mittag auf den Eagle River CG wo wir einen der wenigen freien Sites erwischten den schließlich ist heute ja Samstag  und ganz Anchorage ist beim campen.

Auf dem Campground machte sich Werner ans sauermachen der Fahrerkabine und ich packte schon mal einen Koffer mit der Dreckwäsche und nicht mehr notwendigen Dingen.und auch im WoMo wurden die Fächer ausgeräumt und aufs morgige restl. Kofferpacken vorbereitet.

So sieht übrigens ein sauberer Truckcamper nach einem erneuten Regenschauer aus.

Am späteren Nachmittag wurde es dann endlich sonnig und wir machten uns ans grillen der Shrimps, dazu Nudeln mit Tomatensoße und ein Chardonay, mhh ein Gedicht.

Ich hab dann noch eine Runde um den CG gedreht und die ersten Firewweeds, deren Saison gerade erst startet, photographiert, wie auch die Stromschnellen des Eagle River im Abendlicht. Mal schauen ob wir da morgen noch mehr davon sehen.

Morgen haben wir dann hier Zeit das Eagle River Valley zu erkunden und dort etwas zu wandern soll es doch ganz ordentliches Wetter geben.  Nach dem grillen ging es dann ans Lagerfeuer und wir haben die ganzen Holzvorräte verbrannt und die letzten Marshmallows gegrillt.

Das war ein schönes Lagerfeuer vor allem weil auch das Wetter endlich wieder angenehm war und es hier keine Mücken hatte.

Gegen 22 Uhr waren dann alle Holzvorräte aufgebraucht und wir sind ins WoMo wo es noch einen Schlummertrunk gab und ich das Tagebuch schrieb. Gegen 23:30 gings dann zu Bett mit der Hoffnung auf gutes Wetter morgen damit wir nochmal was unternehmen können am letzten Tag

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein