Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hoback Campground, Jackson, Wyoming

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dernibald
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 160
Hoback Campground, Jackson, Wyoming
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2018

Ein Einfach-Campground mit Tisch-Bank-Kombi am gleichnamigen Fluss. Obwohl oberhalb die Straße entlangläuft, hört man sie nicht. Wir finden ihn sehr idyllisch und er ist auch der letzte schön gelegene CG vor Jackson.

Kleiner Campground (13 Sites) im  Bridger-Teton National Forest, direkt an der US 189/ US191. Der CG liegt ca. 8 mls östlich von Hoback Junction.

Hier der (ein) Link zum CG.

Im Gegensatz zu den Infos auf der Seite haben wir dort 15$ bezahlt. Keine Reservierung möglich. Vom HWY hört man trotz der direkten Lage fast nichts, nur den rauschenden Hoback River. 

Die Campsites haben Tisch-Bank-Kombinationen in unterschiedlicher Qualität, mal eine Feuerstelle, mal einen Grill, mal beides. Auf dem Campground gibt es Wasser und Pit-Toilets. 

Saisonal (im Sommer) geöffnet.

 

 

Ort

US 189, US 191
83001 Jackson , WY
Vereinigte Staaten
43° 16' 49.3824" N, 110° 35' 46.7952" W
Wyoming US
Dernibald
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 160
Besuch am 04.06.2013

Wir waren hier auf der Durchreise aus Richtung Flaming Gorge NRA zum Grand Teton NP. Dieser CG ist die "letzte Ausfahrt Natur" vor dem touristischen Jackson Hole und dem m.E. weniger schönen Bereiches bei Hoback Junction.

Der CG ist sehr klein, hat trotzdem einen Host! Am schönsten sind die Sites im hinteren Loop direkt am Hoback River (Sites 11-14). Dieser war bei unserem Besuch ein reißender, eiskalter Strom, extrem gefährlich mit kleinen Kindern, daher hatten wir eine Site gewählt (11) wo noch 8m bis zum Fluß sind, auf den Nachbarsites floss dieser einen Meter hinter der Feuerstelle.

Wir fanden es sehr, sehr schön hier! Hätte fast 5 Feuer vergeben. Außer uns war nur ein Ehepaar zum Fischen hier.

Unsere Site 11:

 

Site 12, sehr schön, aber nicht ganz kindersicher:

 

Der Hoback River direkt hinter unserer Site:

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6387
RE: Hoback Campground, Jackson, Wyoming

Besucht im Juni 2013 - letzter (schöner) Campground vor dem Grand Teton National Park (von Süden kommend)

Im Teton County entscheiden wir uns gegen 19.30 Uhr für den Hoback CG – einen Einfach-Campground am gleichnamigen Fluss. Obwohl oberhalb die Straße entlangläuft, hört man sie nicht. Wir finden ihn sehr idyllisch und er ist auch der letzte schön gelegene CG vor Jackson.

Wir beziehen Site 4, Kosten: 15 $.

 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1487
Besucht am 28.8.2015

Wir fanden diesen CG sehr schön und idyllisch gelegen, trotz der nahen Straße (die man aber nicht hört).
Der Host (eine ältere Lady) war superfreundlich, sie kam sogar extra zur Site um den Bezahlumschlag zu bringen, um uns den Fußweg bis zum Entrance zu ersparensmiley.

Dazu gab´s noch Feuerholz gratis in Form von riesigen Stücken eines alten gefällten Baums.

Wir hatten Site 8 und Site 10. Der Preis lag bei $15 / Nacht.

Hier Site 10 (hinten rechts) und im Vordergrund Site 9:

Liebevolle Beschilderung der Sites mit "Bärentatzen":

Liebe Grüße

Uli