Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. Grand Teton und Flaming Gorge

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
07. Grand Teton und Flaming Gorge
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 29. August 2015
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Zwei erfüllte Urlaubstage

Hallo zusammen,

sorry für die kurze Verzögerung, ich musste nur schnell den Müll rausbringen, aber jetzt geht es schon wieder weiter laugh.

.......

Nein, nun ganz ernsthaft: ich habe diesen Reisebericht unfertig im Forum zurückgelassen, und zwar volle 3 Jahre lang. Das hat manchen Leser gestört, vor allem aber mich selbst. Immerhin kommen noch ein paar nette Highlights in diesem 2015er Urlaub, und nach dem wunderschönen Forumstreffen in München am vergangenen Wochenende habe ich neue Energie, um hier weiterzuschreiben. 
Zugegeben, vieles ist ein wenig in Vergessenheit geraten, aber um so zügiger werden wir nun durch die Etappen gehen.

Hier also, was geschah, nachdem wir den Yellowstone verlassen haben:   Grand Teton. 
Das liegt nahe, ist ja schließlich auch auf der Strecke.  Wir haben bewusst hier keine Übernachtung geplant, weil wir als Schulferien-Urlauber leider mit 3 Wochen immer sehr beschränkt sind, und für die Moab-gegend hatten wir noch große Plänesurprise. Drum: ein kurzer Hike und weiter.

Vom Jackson Lake Parkplatz zum Grand View Point.  Das war aber mal wieder eine wesentlich längere Wanderung als erwartet, wir waren ca. 4 Stunden unterwegs. Stramm marschiert wohlgemertk, weil wir immer ein bisschen Respekt vor unerwartet auftauchenden Bären hatten. Die kamen aber nicht (kein Wunder bei 8 lärmenden Wanderern).
Der Hike ist sehr schön, im Sommer bei angenehmen Temperaturen, es sind aber einige Höhenmeter zu absolvieren. Hier ein paar Eindrücke:

Übernachtet haben wir im Hoback Campground. Dieser hat uns sehr gut gefallen !  Liegt an der Straße, aber dennoch ruhig.

Am nächsten Tag sind wir weiter zur Flaming Gorge National Recreation Area gefahren, hier waren nun endgültig die kühleren Temperaturen des Yellowstone Plateaus Geschichte, und wir kamen allmählich in den für uns gewohnten "Hauptsaison-Schulferien-August-schweineheiß"-Urlaubsmodus. 
Mit einem (vielleicht waren es auch mehrere? ich erinnere mich leider überhautp gar nicht mehr, tut mir furchtbar leid!!) kühlen Bier, einem Bad im Lake, und abendlichen Foto-Experimenten, immer begleitet vom sehr starken Wind im Lucerne Valley CG, lassen wir diesen Tag ausklingen.


Stillleben.  Wir konnten das Kunstwerk allerdings nicht lange stehen lassen, denn das Bier hat nicht geatmet und musste umgehend Mund-zu-Flasche beatmet werden (ich kenne mich da aus, ich bin Arzt).

 

Liebe Grüße

Uli

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 7. Grand Teton und Flaming Gorge

Hallo Uli,

wofür so ein Forumstreffen gut ist! Ich lese hier gerne weiter mit.

Bier bei der Hitze? Hoffentlich wird dadurch die Erinnerung an die nächsten Tage nicht getrübt...

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: 7. Grand Teton und Flaming Gorge

Moin Uli

sei gegrüßt aus dem hohen Norden ?.

Neben Gabi und mir stapeln sich seit 3 Jahren leere ?flaschen weil wir auf die Fortsetzung warten.  Und es hat sich gelohnt ?.  Herrliche Aufnahmen inkl. des vorletztem Fotos ?.

Auf unserer Tour durch Oregon haben wir auch so mancher microbrewery unsere Mägen als kurzfristiges Zwischenlager zur Verfügung gestellt ?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: 7. Grand Teton und Flaming Gorge

Hi Uli,

es wäre ja auch zu schade gewesen, wenn dieser Bericht kein Ende finden würde. 

Die medizinische Interpretation des Stilllebens gefällt mir wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: 7. Grand Teton und Flaming Gorge

Hi Ulli

 

Die medizinische Interpretation des Stilllebens gefällt mir wink

Mir auch, der Unterschied ist nur, dass Uli die Flaschen beatmet und ich sie austrinke ?

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: 7. Grand Teton und Flaming Gorge

cheekycoollaugh Vielen Dank für Eure sofortigen Reaktionen !!  Das spornt mich sehr an - eigentlich dachte ich, der nächste Reiseabschnitt hat nun wieder Zeit bis 2022 oder so. Jetzt lege ich aber besser gleich nach, Dinosaur kommt als nächstes.

Liebe Grüße

Uli

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: 7. Grand Teton und Flaming Gorge

Hi Ulli,

schön, dass es weitergeht. Mach Dir keine Sorgen:

Mit einem (vielleicht waren es auch mehrere? ich erinnere mich leider überhautp gar nicht mehr, tut mir furchtbar leid!!) kühlen Bier, ...

Wenn Du der Einzige wärst, der sich nach 3 Jahren nicht an jede einzelne Flasche Bier erinnert, müsstest Du dir vielleicht Sorgen machen. Aber ich denke, bei dem amüsanten Schreibstil verzeihen Dir alle hier gerne die Gedächtnislücken.

LG, Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 7. Grand Teton und Flaming Gorge

Lieber Uli,

einfach herrlich, da hat sich das Warten gelohnt. Ich glaub, ich muss mir nochmal die letzten Etappen deines Reiseberichtes durchlesen, ich kann mich noch zu gut erinnern, wie ich mich damals fast totgelacht habe über die Bakterien im Yellowstone.

So, damit hätte ich nun den inzwischen neu dazugestoßenen Foris auch Lust gemacht, deinen 2015er Bericht von Anfang an durchzulesen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: 07. Grand Teton und Flaming Gorge

Hi,

ein neuer Fori ist schon mit Begeisterung dabei. Reiseberichte, die Yellowstone und Moab enthalten, muss ich einfach lesen. 

Der Bericht weckt tolle Erinnerungen und die Lehrstunde über die Bakterien im Yellowstone hat mich köstlich amüsiert.  Freue mich schon auf den Rest der Tour

Liebe Grüße Susan

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 869
RE: 07. Grand Teton und Flaming Gorge

Ich hänge mich auch mal dran. Soll doch 2020 unsere Reise von Denver aus Richtung Yellowstone gehen.

Gruß 

Nicole

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: 07. Grand Teton und Flaming Gorge

Hi,

mag die Lichtmalerei beim flaminggorge4.jpg.yes

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.