Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Homolovi Ruins State Park, Campground, Winslow, Arizona

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Homolovi Ruins State Park, Campground, Winslow, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.714285
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2023

Sehr angenehmer CG ganz in der Nähe der I-40. Leichte Hanglage gegen Süden mit Blick über das Tal des Little Colorado. Sites mIt oder ohne Strom.

Die Ruinen selbst sind nichts Besonderes. Ideal zwischen Petrified Forest und Flagstaff/Grand Canyon South Rim gelegen.

http://azstateparks.com/Parks/HORU/index.html

Achtung: Campground MUSS reserviert werden:
Homolovi State Park will no longer accept self-pay registrations for camping. Same-day reservations can be made by coming to the visitor center in person or by calling the park office at 928-289-4106 by 4:45 p.m. Entries for non-registered campers will not be accepted after that time. 


Koordinaten: 
35° 1' 52.921" N, 110° 38' 47.738" W

Ort

Winslow
Highway 87
Winslow , AZ
Vereinigte Staaten
35° 1' 52.9212" N, 110° 38' 47.7384" W
Arizona US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Foto

Ganz nahe bei der I-40 aber doch sehr ruhig gerlegen. Wer von Albuquerque/Petrified Forest gegen den Grand Canyon fährt, rastet hier richtig.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 366
Juni 2012

Großzügige Sites, wenig Bepflanzung, saubere Duschen und Toiletten. Hier haben wir es das erste Mal erlebt, dass überprüft wurde, ob wir auch bezahlt hatten. $25 für die Übernachtung sind eindeutig zu viel.

         

         

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Preis State Parks

Hallo zusammen

Die Zeiten, da die CG in den State Parks so 15$ kosteten,  sind leider grossteils vorbei. In Kalifornien wie in Arizona wurden SP's geschlossen oder die Schliessung ins Auge gefasst. Nur wenn sich örtliche Verantwortliche für den SP einsetzten,  konnte die Schliessung verhindert werden. Im Gegenzug wurden die Preise massiv erhöht. So kosten eine Site heute in den kalifornischen SP's manchmal gut und gerne 40-45$. Homolovi non electric = 15-18$ E-Hook-up = 25$

Trotzdem ziehe ich SP-CG's jederzeit vor. Sie sind einfach viel schöner.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Besucht im Mai 2015
  • Schön und weitläufig angelegter Campground
  • Liegt aber leider quasi mitten auf der freien Prärie dementsprechend fegt der Wind aus allen Richtungen
  • Die  Ruins kann man leider auch meist nur erahnen
  • Bei unserem Besuch war auch nur der  Homolovi I zugänglich
  • Ein Besuch im Visitorcenter ist aber einen Besuch allemal wert.
  • Wir bezahlten für eine Non Electric Site 18$
  • Für eine Zwischenübernachtung gut geeignet

Gruß

Lothar

Balu79
Bild von Balu79
Offline
Beigetreten: 10.02.2016 - 15:09
Beiträge: 71
RE: Campground: Homolovi Ruins State Park, Winslow, Arizona

Wir waren am 13.02.2016 hier. Der Campground liegt mitten im Nirgendwo. Weit und breit scheint nichts zu sein. Wir hatten die Site 13 und haben uns hier sehr wohl gefühlt. 

Die sanitären Anlagen waren sauber und im Visitorcenter wurden wir sehr freundlich bedient. 

Einen Besuch der beiden Homolovi 1+2 Ruinen war, sagen wir mal, kein Mega-Ereignis. Aber um mit dem Junior ein wenig zu spazieren,  allemal gut. Zudem war der CG gut gelegen für die Weiterreise in den Grand Canyon

 

 

 

LG Balu

Glück finden wir auf dem Weg nicht am Ziel

Unsere Reiseroute 3 Monate USA

Jensflorian
Bild von Jensflorian
Offline
Beigetreten: 29.07.2019 - 20:31
Beiträge: 65
RE: Homolovi Ruins State Park, Campground, Winslow, Arizona

Abgelegener Platz in der Prärie mit sauberen Anlagen und Full hookup. Im August 2019 außer uns nur wenige Durchreisende. Abends hatten wir noch Besuch von einer Klapperschlsnge,  die sich unter dem warmen Motor legen wollte. Da wir am nächsten Morgen noch an einer Umfrage zum Park teilnahmen, bekamen wir noch einen Gutschein für einen freien Tageseintritt für den slide rock State Park. Von uns 4 Feuer.

Gruß jensflorian

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3944
RE: Homolovi Ruins State Park, Campground, Winslow, Arizona

Der Campground MUSS jetzt reserviert werden.

https://azstateparks.com/homolovi/camping-and-rvs/rv-and-tent-camping

Homolovi State Park will no longer accept self-pay registrations for camping. Same-day reservations can be made by coming to the visitor center in person or by calling the park office at 928-289-4106 by 4:45 p.m. Entries for non-registered campers will not be accepted after that time. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3944
Übernachtet im April 2022 (Site 46)

Wir haben hier zwischen zwei langen Fahretappen übernachtet und dafür war der CG perfekt. Er hat schöne große Sites und man eine Sicht bis zum Ende der Welt, was aber mit sich bringt dass es sehr windig war.

Von der I-40 haben wir nichts gehört und trotz dem Wind gut geschlafen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.