Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

James Island County Park Campground, Charleston, South Carolina

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
James Island County Park Campground, Charleston, South Carolina
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.615385
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (13 Bewertungen)
geprüft: 
April 2023

Idealer CG zum Besuch von Charleston. Es wird ein Shuttle-Service ins Zentrum der Stadt und ein Shuttle an den Beach angeboten. Im Park werden zusätzlich viele Aktivitäten angeboten (Kletterwand, Spazierwege, Radfahren, Wasserpark).

Homepage: http://ccprc.com/index.aspx?nid=68

Reservation   bis zu 12 Monate im voraus möglich

Alle RV sites haben E-hook ups, einige Plätze auch full hook ups.    Es gibt auch einen overflow Bereich der nicht online reservierbar ist

Only available when campground is full. Not available for online booking. Call for reservations.


 

Koordinaten: 
32° 44' 14.28" N, 79° 59' 18.96" W

Ort

Charleston Charleston , SC
Vereinigte Staaten
32° 44' 14.28" N, 79° 59' 18.96" W
South Carolina US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Ich kann mich obiger

Ich kann mich obiger Beschreibung nur anschließen. Zudem war man sehr freundlich und auch hilfbereit beim Auffüllen des Propangas-Tanks. Insgesamt ein sehr gepflegter Eindruck, den der Platz gemacht hat mit gepflegten sanitären Anlagen.

Wir waren in der Adventszeit zu Besuch, man hatte die Straße im Park links und rechts mit Kunstwerken aus List geschmückt, unter anderem mit dem in Chaleston liegenden Flugzeugträger und der Brücke über die Bucht. Zudem natürlich mit zahlzeichen typisch weihnachtlichen Motiven.

Wir haben leider nur eine einzige Nacht hier verbringen können. Wir haben hier jedoch alles gefunden, was man für einen Camping-Urlaub braucht.

Bezahlt haben wir 32 USD + Tax mit Good Sam Club Rabatt. Ansonsten reichen die Preise bis hin zu über 40 USD für Full Hook Up Pull-Thru Plätze.

Lieben Gruß, Simon

Liebe Grüße

Simon

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
sehr schöner Campground

Obwohl wir 4 Wochen vorher bei telef. Anfrage keine Site mehr bekommen konnten, haben wir trotzdem den CG angefahren und konnten erst einmal für 1 Nacht, und dann am nächsten Morgen noch für 1 weitere Nacht eine Site bekommen. (Site 27 und Site 53)

Der CG hat uns sehr gut gefallen, gepflegt und sehr umsichtiges Personal.

Schade, die Shuttles nach Charleston fahren nur 1 x am Tag (morgens hin/ abends zurück). Man kann aber gut mit dem Wohnmobil nach Charleston bis zum Visitorcenter fahren. Dort befindet sich in der Seitenstrasse (Ann Street) ein Parkhaus für RV's

Schade auch, daß der Wasserpark nicht zum CG gehört, kostet extra Eintritt und ist auch nicht das ganze Jahr über geöffnet.

 

 

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Bilder vom CG

Liebe Grüße Peter

 

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
Empfehlenswert

Eine Empfehlung von uns!!

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: James Island County Park Campground, Charleston, South Carol

Hallo Peter

Wir hatten Glück, denn auch wir konnten für 4 Nächte dort einen Platz ergattern, wenn wir auch 3 mal umziehen mussten!!!

Von uns bekommt der Platz eine unbedingte Empfehlung, auch wegen des sehr freundlichen und hilfsbereiten Personals.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Florida

Werner

Unser letzter Platz

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1230
Ein gepflegter, aber kein preisgünstiger Campground

Wir besuchten den CG vom 27.-29.04.2014 und standen auf Site 32, eine der wenigen Sites mit nur W/E, dafür aber am CG-eigenen Teich. Diese habe ich per Mailanfrage und folgendem Telefonat ca. 14 Wochen vorab reserviert.

Der Park ist sehr weitläufig, sehr gut gepflegt und bietet viele Möglichkeiten mit dem Rad oder zu Fuß erkundet zu werden. Hier wären wir gern noch ein oder zwei Nächte mehr geblieben. Allerdings sollte der dieser CG auch gleichzeitig der Teuerste auf unserer dreiwöchigen Tour bleiben (USD 44,66 / Nacht für W/E-Site).

Unsere Site 32 ...

... liegt direkt am Pond

Site 31:

Site 34:

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Besucht vom 6.5. - 8.5.2016

Ein toller Platz und ideal um Charleston zu besuchen.

Nachdem ich das Foto von MichaH gesehen hatte war klar, dass ich Site 34 mit eigener kleinen Swing reservieren musstelaugh.

98$ für 2 Nächte, Strom/Wasser, ordentliches Duschhaus, viele Aktivitäten möglich, Wifi

Shuttle nach Downtown 10$ hin und zurück/Pers., wir fanden die Zeit von 9 Uhr bis um 16 Uhr voll ausreichend. Unsere Füße haben gequalmt. Charleston ist wunderschön. Unbedingt die kleinen Seitenstraßen ablaufen und einen Blick in die Gärten werfen. Den Rest des Nachmittags kann man wunderbar auf diesem CG genießen. Abends kostenloses Froschkonzertwink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: James Island County Park Campground, Charleston, South Carol

Besucht Ende März 2017

Hatten keine Reservierung und Glück weil den letzten freien Platz bekommen. Site 41 Full Hook-up und Pull-Through. Viele Bäume, schöne Anlage, Shuttle nach Charleston immer noch 10$ p.P, frühzeitig reservieren, es werden aber auch shuttle zu anderen Orten angegeben. Sehr teuer, bezahlt fast 126$ für 2 Nächte. Bei uns waren die NO SEE UMS voll aktiv, sind ganz gut zerstochen worden, Mittel vorn im Laden, hilft bedingt. Tisch Bank Kombi, Sandig-schotterige Stellfläche, ganz gut gelevelt.

Wegen Preis und Mücken ziehen wir einen Punkt von den eigentlichen 4 Sternen ab, bleiben also sehr gute 3.....

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

gugusch
Offline
Beigetreten: 11.11.2014 - 14:53
Beiträge: 131
RE: James Island County Park Campground, Charleston, South Carol

besucht Ende Oktober 2018

Für einen Besuch in Charlston schon aufgrund der Stadtnähe ideal. Wir sind in die Stadt mit dem Womo gefahren, da Shuttledienst nicht so richtig praktikabel war (Anmeldung, Zeiten). Mit dem Auto nach Charleston ging super, geparkt haben wir im Parkhaus dort. Und konnten den Stadtbummel nach unserem Belieben nach ausdehnen.

Wir fanden den Platz teuer (54$, waren an die Preise noch nicht gewohnt), unübersichtlich (nachts den Platz/ Einfahrt wieder zu finden war gar nicht einfach), laut (Straße) und das Personal sehr routiniert geschäftsmäßig. Haben auch keine Angebote des CGs außer dem Stellplatz und die guten Waschmaschinen genutzt. Check out time 11:00 wird streng beachtet.

Der Abstand zu den Nachbarn ist eher geringer, wir hatten teilweise Sichtschutz. Würden  bei einen Charlstonbesuch wieder da übernachten.

LG Gudrun

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 474
RE: James Island County Park Campground, Charleston, South Carol

Toller runderneuerter State Park vor den Toren Charltons. Auf Beteuerung des VC haben wir uns die Reservierung gespart: natürlich ein Reinfall: Fully booked, 08.03.23, um ca. 16:00h! ☹️☹️

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan