Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11 - Next Stop: Charleston

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
Tag 11 - Next Stop: Charleston
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 11. April 2023
Gefahrene Meilen: 
255 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Nach einem langen Fahrtag sind wir wieder zurück im Plan.

Heute steht ein langer Fahrtag an. Ursprünglich hatten wir geplant bis zum Mittagessen bei unseren Freunden zu bleiben, dadurch das wir jetzt einen ganzen Tag zusätzlich hier waren,  wollen wir aber jetzt nach dem Frühstück los damit der lange Fahrtag etwas entspannter läuft. Es gibt Pancakes, dann wird gepackt und nach einer letzten Runde Billiard und einem Erinnerungsfoto geht‘s gegen halb 11 bei bestem Wetter auf die Straße.

Um 11 Uhr ist schon der erste Stopp, wir müssen mal wieder tanken. Schnell sind 43 Gallonen im Tank und das Konto 167$ ärmer… weiter gehts, immer der I95 lang - bei so einem langen Tag gibt man sich auch mal die Interstate um Strecke zu machen….

Kurz vor Charleston sind dann die Tanger Outlets. Da wir noch gut in der Zeit liegen erfüllen wir dem Teenie den Wunsch nach einem weiteren Shopping Stop. Diesmal wird jeder fündig - einmal neue Schuhe für alle…

Je näher wir an Charleston kommen, desto aufgeregter wird das Kind - ihr erinnert euch…die Serie Outerbanks…die wurde hier in der Gegend gedreht und jetzt sieht die Landschaft wirklich so aus wie im TV. Alte Oak Trees mit Spanish Moss, dann wieder Brücken, Wasser, Marsh. Immer wieder kommt ein „oh guck mal, ist das wo die die Szene gedreht haben…?“ Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber die Ähnlichkeit ist groß.

Weiter zum Campground im James Island County Park. Wir haben eine Site am Teich, mit eigener Schaukelbank. Nur leider wird die, und auch unsere Seite vom Teich von ein paar Kindern belegt, die angeln und sich gegenseitig mit ihren Keschern jagen, teils ziemlich nah an unserem Feuer. Bei ihrer eigenen Site dürfen sie nicht spielen, sie sollen woanders laut sein…na toll. Komische Leute hier. Normalerweise respektiert man ja die Plätze anderer Leute, vor allem wenn die grade draußen sind und essen etc. aber das wird hier auch gekonnt ignoriert. 

Irgendwann gibts auch bei denen Abendessen und dann ist endlich Ruhe, bzw jetzt sitzen die Eltern dieser Kids vor ihrem Aufbau und beschallen den Platz mit ihrer Musik. Nach ein paar S‘mores verziehen wir uns dann aber auch nach drinnen, es ist schön warm, wir sind am Wasser… da nerven dann irgendwann die Mücken.

 

Grüße von Pauline

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Tag 11 - Next Stop: Charleston

Tja, spätestens wenn der Platz belegt wird, sollte man die eigenen Kinder zurückrufen - aber dann würden sie ja einen selbst stören. Unmöglich manche Leute... Ihr hättet eure ja zu denen schicken können devil

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: Tag 11 - Next Stop: Charleston

Hey Pauline,

wir sind auch Fans der Serie Outer Banks. Wenn wir irgendwo urlauben, wo eine unserer Lieblingsserien gedreht wurde, versuchen wir immer eine Karte mit den Drehorten zu finden, um dann zumindest ein paar anzuschauen. Vielleicht hättet ihr mit z.B. dieser Karte ein paar Locations finden können.

Schön, dass heute alle beim Shopping etwas finden konnten.

Schade, dass eure Campground-Nachbarn so rücksichtslos waren, zum Glück passiert so etwas ja sehr selten. 

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: Tag 11 - Next Stop: Charleston

Hey Stephie,

das ist ja super! Ein paar Sachen haben wir ja gesehen, aber die Karte wäre echt praktisch gewesen. Gibt man das einfach in Google ein „filming locations“ und dann kommt das raus? 

Grüße von Pauline