Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lower Lee Vining Campground, Inyo National Forest, Lee Vining, California

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1989
Lower Lee Vining Campground, Inyo National Forest, Lee Vining, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (9 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2018

Sehr schön mitten im National Forest auf ca 2000m gelegener Einfach-Campground. Direkt neben der Tioga Rd. Es kann nachts ziemlich kühl werden.

  • Campground, Basic Sites
  • Bearboxes
  • Vault Toilet(!)

http://www.fs.usda.gov/recarea/inyo/recreation/camping-cabins/recarea/?recid=20638&actid=29

 

Koordinaten: 
37° 55' 48.799" N, 119° 9' 14.249" W

Ort

Tioga Rd
Lee Vining , CA
Vereinigte Staaten
37° 55' 48.7992" N, 119° 9' 14.2488" W
California US

Scout Womo-Abenteuer.de

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1989
Nett gelegener NF CG

Wir waren Ende Mai 2007 dort. Der Platz liegt auf etwa 2000 meter, es wurde nachts etwas kühl, ein paar Grad über 0. Wir haben damals 14$ gezahlt.

 

Scout Womo-Abenteuer.de

Torsten44
Offline
Beigetreten: 03.01.2013 - 18:46
Beiträge: 80
Unspektakulärer Platz

Wir sind im September 2013 auf diesem Campground gestrandet, weil es im Owens Valley sehr windig und der Aufenthalt im Freien trotz Sonnenscheins doch ziemlich unangenehm war. Hier wurde es wegen der Tal- und Höhenlage jedoch schnell dunkel und in der Nacht schon ziemlich kalt. Es waren vielleich 5 Sites insgesamt belegt.

Außer ungepflegten Trockentoiletten hat der Platz nichts zu bieten. Wasser oder eine Dumpstation gibt es nicht. Der Preis lag bei 14 $.

Ein ziemlich unspektakulärer Platz für eine Übernachtung.

Unsere Site Nr. 51.

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
RE: Lower Lee Vining Campground, Inyo National Forest, Lee Vinin

Wir sind auch auf diesen Platz gelandet weil einfach noch nichts anderes offen hatte !! Der Platz ist ok , und liegt halt gut direkt auf den Weg in den Yosemite ist aber eben nichts besonderes ! Einige der Sites sind sehr stark bewachsen das es mit einen größeren Womo echt eng werden kann !

 

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Campground: Lower Lee Vining Campground, Inyo National Fores

Hallo,

auf den Weg vom Mono Lake zum Yosemite NP haben wir diesen naturnahen CG Ende September 2015 zum Preis von 14 $ besucht. Ein ruhiger Platz auf denen man nachts nur den nahen Bach leise rauschend hörte.

Der Platz war nur mäßig besetzt.. Die sanitären Anlagen waren einfach aber relativ sauber. In weniger als 1 Autostunde ist man im Yosemite NP. Von daher idealer Standort um den Park am frühen Morgen aufzusuchen.

Wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses und der guten Lage vergebe ich 4 Feuer.

 

Liebe Grüße

Olaf

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch am Montag, 05.10.2015

Anfang Oktober war dies der einzige Platz, der entlang der Tioga Road noch geöffnet war. Als wir am Abend ankamen, waren viele Sites belegt, wir haben aber problemlos noch eine Site gefunden.

Uns hat es hier sehr gut gefallen, schöne große Sites im National Forest. Wir konnten ein Feuer machen, was bei der Kälte auch notwendig war.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Grogri
Bild von Grogri
Offline
Beigetreten: 13.11.2019 - 23:41
Beiträge: 22
RE: Lower Lee Vining Campground, Inyo National Forest, Lee Vinin

Wir standen auf Site 17 für eine Nacht vom 29.09. auf den 30.09. für 14$. Dieser Übernachtungsstopp wurde notwendig, da die Tioga Road an dem Sonntag (29.09.) aufgrund von Glätte gesperrt war; wir wollten unser Glück am Montag nochmal versuchen und nicht einen ewigen Umweg fahren. Am Montag war die Strecke dann zum Glück auch frei.

Es waren noch viele Sites frei (alles First-Come First Serve). Es gibt lediglich Plumpsklos und kein Licht, dafür entschädigt der Sternenhimmel. ? Ansonsten ist der Campground schön in der Natur gelegen, ein Bach fließt direkt daran vorbei. Die Zufahrt ist nicht geteert, sondern erfolgt über eine kurze Schotterstraße, was aber kein Problem darstellt.

Edit: Bild hinzugefügt.

Viele Grüße

Sebastian