Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Marina Dunes RV Park, Campground, Marina, California

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1911
Marina Dunes RV Park, Campground, Marina, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (15 Bewertungen)
geprüft: 
November 2021

Campground am Hwy 1 6-8 Meilen nördlich von Monterey.

 

  • Campground und Cottages
  • Sites: Full Hookup oder Water/Electric
  • Laundry
  • Dump
  • Free WiFi/WLAN

https://www.rvonthego.com/california/marina-dunes-rv-park/


Ort

3330 Dunes Drive
93933 Marina , CA
Vereinigte Staaten
36° 42' 8.064" N, 121° 48' 11.1888" W
California US

Scout Womo-Abenteuer.de

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1911
Unser erster CG nach Start in San Francisco (2007)

Wir sind hier gelandet weil wir für die erste Nacht nach unserem start in Mountain View einen ersten Campground nahe Monterey suchten und für die am nächsten Tag geplante Besichtigung des Monterey Bay Aquariums nicht zu weit fahren wollten.

Der Platz war damals (Mai 2007) für die erste Nacht ausreichend, aber für das gebotene sehr teuer ($45).

 

Ganz nett war der kurze (~5 min) Weg zum Strand.

Scout Womo-Abenteuer.de

Jakob
Offline
Beigetreten: 27.01.2013 - 14:30
Beiträge: 26
RE: Unser erster CG nach Start in San Francisco (2007)

Dies war unser erster Stop auf dem HW#1 den wir runter nach L.A. fahren wollten. 
Zugegeben, der Platz ist nicht günstig, aber davon gibt es keinen einzigen an der ganzen HW#1 runter Richtung L.A. :( 

Zusätzlich zu den oben genannten Punkten sind die Duschen ebenfalls kostenlos.
Leider waren wir erst spät abends da und es war nur ein einziger freier Campingplatz frei, zufällig der gleiche wie bei Torsten.
Zufälle gibts... :)

Das ist die kleinste Campsite Cruise America 2, damit man zum Vergleich noch die "regulären" hat, habe ich am nächsten Tag von einem freien auch ein Foto gemacht.

 

Freier größerer Platz

binchen67
Bild von binchen67
Offline
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
RE: Marina Dunes RV Park, Campground, Marina, California

Am 02.September 2013 hier übernachtet,  vor der Rückgabe unseres RV in San Leandro.

(2 Std Fahrtzeit über Hwy1 - Half Moon Bay - San Mateo bis San Leandro).

Allerdings haben wir 75$ bezahlt....Labor Day lässt wohl die Preise explodieren.
War uns zu teuer für das Gebotene. (gibt z.B. keinen Pool, die Sites sind eng beeinander, WiFi hat nicht richtig gefunzt)

Viele Stammgäste (die auch gerne Mal ihr Womo vor dem Heimfahren so richtig saubermachen und den Dreck einfach auf die Site kippen).  

Strand nur zum Spaziergang geeignet, allerdings wunderbare Natur, diese Dunes

...Wassertemperatur lag bei 15grad, starker Wind, hohe Wellen. 

 

warte nicht, bis du Zeit hast...

Marylou
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
Beiträge: 252
Besuch im August 2013

Wir fanden den Marina Dunes ganz nett, aber mit 72 $ sehr teuer. Wir sind noch in den Dünen spazieren gegangen und haben im Meer Delfine und Robben gesehen, schön. Man kann sich den ganzen Tag dort Tee und Kaffee im Aufenthaltsraum holen.

Liebe Grüße, Maria

tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
RE: Marina Dunes RV Park, Campground, Marina, California

Sorry, aber auch zu diesem CG ist alles gesagt......schaut mal vorbei...hier

 

Gruss Frank

Trompetenmonster
Bild von Trompetenmonster
Offline
Beigetreten: 19.09.2015 - 17:42
Beiträge: 13
RE: Campground: Marina Dunes RV Park, Campground, Marina, Califo

Hi,

 

der CG war unser letzter auf der Reise...und mit Abstand der teuerste, dreckigste und der lauteste CG, da er direkt an der Highway Nr. 1 liegt. Die  Nähe zu Monterey und die direkte Lage am Meer ist allerdings klasse. So viel Auswahl von CG in der Nähe gibt es wohl auch nicht. Top Highlight waren allerdings die Kondore, die am Strand dort ihre Kurven ziehen.

 

Herzliche Grüße

Martina

MFox
Bild von MFox
Offline
Beigetreten: 06.12.2015 - 15:02
Beiträge: 160
RE: Campground: Marina Dunes RV Park, Campground, Marina, Califo

Wir waren im Mai da und können die schlechte Bewertung nicht ganz nachvollziehen. War die erste Nacht nach der Übernahme in San Leandro, Preislich typisch "privat", aber noch recht ganz nett gelegen. Straßenlärm war während unseres Besuches überschau. Wir wurden sogar genötigt einen Rabatt zu nehmen ("Are you member of ADAC?"-> No, "Are you students or something like that?" -> No, "Well ok, i give you the discount anyway").

Toiletten und Duschen waren wie bei den meisten CGs in den Staaten eher renovierungsbedürftig und in diesem Fall "Medium" sauber, daher 4 Lagerfeuer von uns!

Viele Grüße

Chris

weidner
Bild von weidner
Offline
Beigetreten: 15.01.2016 - 08:59
Beiträge: 52
RE: Campground: Marina Dunes RV Park, Campground, Marina, Califo

Wir haben im Juli 2016 eine Nacht hier verbracht.

Die Lage des CG an den Dünen und nahe Monterey hat uns begeistert, wenngleich der nahe Highway zu hören war. Falls ich die Westküste irgendwann nochmal fahre, dann nächtige ich definitiv nochmal hier und in Jalama Beach...

Full-Hookup, WLAN, sehr saubere Toiletten mit warmer Dusche, Fitnessraum, kostenloser Kaffee und für die Kids Kakao. Was will man mehr? So konnte ich nichts bemängeln.

Über den Propan-Service habe ich mich auch gefreut, so hatte die Sucherei nach einer Tankstelle mit Propan ein Ende!

 

Gruß

  Mario W.

simonebetz
Offline
Beigetreten: 19.12.2016 - 11:59
Beiträge: 24
RE: Marina Dunes RV Park, Campground, Marina, California

Wir waren hier im Juni 2017. der VG an sich ganz Ok, allerdings wirklich teuer. Wir haben 90$ bezahlt und dann gab es nur Dixis und einen Duschcontainer da die Sanitäranlagen renoviert wurden. Hätte erwartet, dass es dann zumindest einen Preisnachlass gibt, was jedoch nicht der Fall war.

Daher 3 Feuer von mir.

GoSouthWest
Bild von GoSouthWest
Offline
Beigetreten: 05.03.2016 - 16:30
Beiträge: 31
Marina Dunes RV Park, Campground, Marina, California

Wir waren im April 2017 für unsere 1.Nacht hier. Partial- Hook-up bezahlten wir $55.- Ideale Strecke nach Übernahme von San Francisco.

Der CG war sehr gepflegt und sauber, Laundry mit mehreren WM und Tumbler funktionierten einwandfrei. Aufenthaltsraum mit Billard-Tisch und TV, Bücher etc. Kleiner Shop für das nötigste und nette Leute. Die Stellplätze sind zum Teil im Kreis angelegt, für meinen Geschmack etwas zu eng beieinander. Gemeinschaftsgrillplätze. Die Abfahrt des Highway 1 liegt direkt hinter den Büschen, was doch ein erheblicher Lärm auch während der Nacht verursacht. 

Ab dem CG führt ein Weg direkt zum Strand (10min), dieser Walk lohnt sich auf jeden Fall, atemberaubende Stimmung bei Sonnenuntergang.

Für eine Nacht finde ich diesen CG sehr in Ordnung.

** Life your Life **

 

Karin