Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. Tag: 3. Mai 2015 Capitola - Monterey

1 Beitrag / 0 neu
Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
07. Tag: 3. Mai 2015 Capitola - Monterey
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
49 Meilen
Fazit: 
Ein Aquarium zum Verweilen

Wir schlafen schlecht, Eric bei mir, Dominic bei Maurice, aber auch so wird es irgendwann morgen. Frühstück im WoMo und dann wie versprochen an den Strand. Auf dem Weg dorthin müssen wir uns wieder daran gewöhnen, immer Acht zu geben, dass wir nicht in Hundekot treten. Hier sammelt irgendwie niemand zuverlässig die Hinterlassenschaften von Hunden ein. Naja. Eine nervige Nebenerscheinung … Der Strand ist schön und wild und ein kühler Wind bläst. Die Kinder spielen lange im Sand und buddeln diverse Löcher, wir sitzen auf einem Stück Schwemmholz und geniessen die friedliche Ruhe. 

Später brechen wir Richtung Monterey auf, kaufen unterwegs auf einem Farmer-Direktverkauf am Highway diverse leckere Früchte ein und parkieren in Monterey ca. 1.3km vom Aquarium entfernt. Gemütlicher Spaziergang bis dorthin. Der Eintrittspreis ist echt happig (USD 104 für uns alle, wobei wir für Eric noch nicht zahlen), aber jeden Cent wert! Das Aquarium ist für Gross und Klein wirklich toll. Es gibt immer wieder Interaktionen für Kinder, Quallen zum selber steuern etc. Wir starten bei den Quallen, Sardinenschwärmen und weiter geht’s zur Open Sea mit Rochen, Haien und Thunfischen. Fortsetzung bei den Tintenfischen, Ottern, den Touch Pools und der Splash Zone, wo es ein Korallenriff zum Spielen gibt und die Kids sich als Meeresbewohner verkleiden können. Wir bringen sie fast nicht mehr weg.

Unser Campground für heute Nacht soll der Marina Dunes RV Park sein. Das Office ist geschlossen und unsere Reservationsunterlagen mit einem Chlüppli an der Pinnwand davor angemacht. Der Campground ist OK, aber die sanitären Anlagen alt und nicht sehr sauber. Für USD 70.00 etwas lausig. Nach aufwändigem Auftreiben von Quarters (das Office hat ja zu), können wir auch endlich unsere Wäsche erledigen. Spielen auf dem Spielplatz, Apéro, Nachtessen, WoMo entsanden, Nachtruhe um ca. 20:15 Uhr.

Grüße Dominic