Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11. Tag San Francisco --> Marina Bay

1 Beitrag / 0 neu
tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
11. Tag San Francisco --> Marina Bay
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
ein entspannter Tag.......

Schweren Herzens verabschiedeten wir uns von SFO und machten uns auf den Weg zum Hwy 1. Da uns die CG`s in Monterey nicht unbedingt überzeugten, war unser Etappenziel für heute der Marina Dunes RV Park. Ein Tipp noch für alle Fahrer: Hört bitte nicht immer, auf Eure Frauen in Bezug aufs rechts ranfahren auf dem Hwy 1...angel. Glaubt mir.....Ihr kommt sonst nicht vorwärts......Ich muss zugeben, dass auf dem Hwy 1 praktisch jede 100 yards ein Hot Spot zum Fotografieren ist. An dieser Stelle, sei auch einmal erwähnt, dass der Tipp aus dem Forum (den Hwy 1 von SFO in Richtung LA zu fahren) goldrichtig ist. Es ist so viel schöner zu gucken( vor allem für den Beifahrer) und  das Anhalten und wieder in den Verkehr einfädeln ist viel entspannter!

Am frühen Nachmittag erreichten wir dann den Marina Dunes RV Park. Leider auch nicht billig, aber die Lage direkt hinter den Dünen ist schon klasse. Der Park ist sauber und die sanitären Einrichtungen top. Ausführliche Infos gibt es ja hier im Forum bei den CG`s.

Nach dem Einchecken, machten wir uns auf einen ersten Erkundungstrip...

Danach machten wir uns wieder auf den Weg zu unserem Womo, mit der Absicht kurz vor Sonnenuntergang wieder auf den Dünen zu sein.

Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass wir ab und zu gemerkt haben, wie toll es doch wäre, an einem tollen CG einfach mal ein Buch zur Hand zu nehmen oder einfach mal nichts zu Tun und die Seele baumeln zu lassen. Dies ist bei zwei Wochen nicht möglich bzw. bei unseren gesteckten Zielen nicht machbar. Aber der nächste USA Urlaub kommt und dann schauen wir mal... Kurz vor Sonnenuntergang machten wir uns erneut auf den Weg in Richtung Dünen...

Für einen Moment muss ich sentimental werden, aber mit meiner Liebsten und einem Sundowner auf der Düne zu sitzen und diesen Sonnenuntergang zu erleben......wie war noch einmal die Werbung einer Kreditkarte...wo am Schluss die Worte " unbezahlbar" fallen....?

Der krönende Abschluss war das mittlerweile liebgewordene Ritual....."ich habe Feuer gemacht" smiley

Morgen fahren wir nach Monterey um Wale und Delfine zu sehen.....

Gruss Frank