Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Martha Creek Provincial Park, Campground, Revelstoke, British Columbia, Canada

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Harka3
Bild von Harka3
Offline
Beigetreten: 04.12.2013 - 16:18
Beiträge: 177
Martha Creek Provincial Park, Campground, Revelstoke, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (10 Bewertungen)
geprüft: 
September 2018

Guter Zwischenhalt vor den Rockys Richtung Lake Louise & Banff.  Zwischen Mai und Anfang September zur Hälfte reservierbar, die andere Hälfte der Sites und außerhalb dieser Zeite FCFS. Noerdlich von Revelstoke,

Abfahrt vom Hwy-001 an Ostseite der Hwy Bruecke. Direkt an der Abfahrt Tankstellen und einige Shops.

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/martha_crk/


 

Ort

Big Bend Hwy-023
Revelstoke , BC
Kanada
51° 8' 50.1036" N, 118° 12' 6.3504" W
British Columbia CA
Harka3
Bild von Harka3
Offline
Beigetreten: 04.12.2013 - 16:18
Beiträge: 177
RE: Martha Creek Provincial Park Campground, Lake Revelstoke, Re

2009 Der Lake Revelstoke ist ein recht kalter Stausee des Columbia River. Landschaftlich liegt er wunderbar. Ruhig, in einer Stichstrasse, einige Km vom Hwy weg. War recht schnell voll. FCFS.

Roy_Munsen
Offline
Beigetreten: 19.12.2013 - 16:58
Beiträge: 11
Besucht im Juni 2014

Sehr schöner und zu unserer Reisezeit (12.06.14) ruhiger Campground. Es waren nur einige Angler vor Ort. Der Platz wurde durch die Ranger in gutem Zustand gehalten. Die Sanitären Anlagen, es gab Plumpsklo und WC, waren einfach und sauber. Ist halt ein PP.

Die Sites direkt am See haben einen super Ausblick. Zum Preis von 21,- CAD mit Firepermit ist der Platz auf jeden Fall empfehlenswert.

Gruß

Roy

susy
Offline
Beigetreten: 19.03.2015 - 18:44
Beiträge: 99
RE: Martha Creek Provincial Park, Campground, Revelstoke, Britis

Hallo 

Wir waren am 30.5.15 dort

Wunderschön . Natur pur !

Angeln kann man dort auch

Wir hatten leider dabei kein  Glück. 

Ist ca 20 km von  Revelstoke entfernt. 

Wir geben 5 Sterne 

LG  Susy

Milbo
Bild von Milbo
Offline
Beigetreten: 14.07.2016 - 11:54
Beiträge: 22
RE: Campground: Martha Creek Provincial Park, Campground, Revels

Wunderschön gelegener CG am Stausee. Wir hatten im Sommer 2016 Glück und bekamen eine Site direkt am Wasser. Man konnte einen kleinen Abhang hinunter und bei wunderschönem Sonnenschein baden!

Sehr ruhig und idyllisch!

 

Reisebericht und zahlreiche Fotos unseres unvergesslichen Kanada Roadtrips 2016 auf meine privaten Website kohlrabenschwarz.com => HIER KLICKEN

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 238
RE: Martha Creek Provincial Park, Campground, Revelstoke, Britis

Wir haben uns die Site 33 für 2 Nächte, 13.-15.06.2017 reserviert und kommen bei knapp 30 Grad am frühen Nachmittag an, alles wunderbar! Einige Dinge werden und wurden in letzter Zeit erneuert: Es gibt jetzt ganz neu auch eine Sani Station direkt auf dem CG und eine zusätzliche Station um Frischwasser am Womo aufzufüllen. Kosten fürs dumpen: 5 CAD, zahlbar in bar per Briefumschlag oder beim Host. Frischwasser kostenlos. Während wir da waren wurden einige Recyclingstationen für Glasflaschen, Tetra Pack u.s.w. aufgestellt. 

Es war ständig jemand unterwegs zur Kontrolle, zum Blumen gießen, Rasen mähen.....alles macht einen sehr gepflegten Eindruck und auch der Strand an der Day Use Area ist sehr schön. Leider war das Wasser eiskalt. Perfekt zum relaxen, ruhig und abgelegen. Hätte der Provincial Park auch Duschmöglichkeiten wäre er tatsächlich perfekt! Wir vergeben trotzdem 5 Feuer, man weiß ja vorher dass keine Duschen vorhanden sind.

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Sid Vicious
Offline
Beigetreten: 17.06.2015 - 23:38
Beiträge: 127
RE: Martha Creek Provincial Park, Campground, Revelstoke, Britis

 

Anfang Juni 2018 verbrachten wir hier eine Nacht auf den drei Sites #33, #34 & #35

 

Ein sehr sauberer, schön angelegter Platz. Erinnert in dieser Kombination (Mischung Privat/staatlich) irgendwie an den Kodachrome CG in Utah. Es gibt Toiletten und Waschbecken, aber keine Duschen. Dumpen 5 C$, Frischwasser auffüllen kostenlos. Schöner, größerer Spielplatz und Strand.

Samstag abend, anfang Juni, war der Platz zu ca. 90% gefüllt. Aber auch nur dritte Reihe Sites frei. Eine der schönen Sites ohne Reservierung zu bekommen bedarf wohl eher etwas Glück.

 

Die schönsten Sites:

#46, am Ende mit eigenem Loop (wie im Kodachrome)

#32 & #32, idyllisch angelegt mit Seeblick

#33, #34, #35, #44 mit bestem Seeblick

 

5 Feuer von uns.

 

1ng0
Offline
Beigetreten: 10.05.2013 - 12:24
Beiträge: 52
RE: Martha Creek Provincial Park, Campground, Revelstoke, Britis

Wir waren Ende Juli 2018 hier. Ein traumhafter CG, vor allem die Sites direkt am Wasser (wir hatten Nr. 33). Und soooo kalt, wie viele schreiben, war der Revelstoke Lake gar nicht. Im Gegenteil: Wir waren lange und ausgiebig dort schwimmen.

Oben steht überall FCFS, das wurde aber offenbar umgestellt, die meisten Sites kann man inzwischen ganz normal reservieren.

PS: ich habe es im Node entsprechend geändert -- Bernhard

 

Betty
Offline
Beigetreten: 27.01.2019 - 17:34
Beiträge: 84
RE: Martha Creek Provincial Park, Campground, Revelstoke, Britis

Wir haben diesen Campground am 05.07.2019 besucht. Site # 34 direkt am See haben wir im Voraus reserviert und fanden sie trotz anhaltenden Regen wunderbar. Der Platz war an diesem Freitagabend nicht voll belegt, das lag vermutlich auch am Wetter.

2019 wurde der neue Loop mit 28 Sites eröffnet. Diese liegen zum Teil direkt am See oder sind terrassenförmig mit Seeblick angeordnet.

Während unseres Aufenthaltes wurde an einem neuen Waschhaus gebaut. Dieses liegt im vorderen Teil des Platzes und ist von den neuen Campsites recht weit entfernt.   

Sabine G.
Offline
Beigetreten: 03.10.2019 - 15:38
Beiträge: 35
RE: Martha Creek Provincial Park, Campground, Revelstoke, Britis

Wir hatten die Übernachtungen für site 33 vorgebucht, da wir gerne am See stehen wollten. Der Platz war bei traumhaftem Wetter gut belegt. Seit Juni gibt es ein neues Duschhaus mit Toiletten, das im Einfahrtbereich liegt. Alles dort war sehr sauber. Wir haben zwei wunderschöne und ruhige Abende unter einem unglaublichen Sternenhimmel verbracht und sind morgens mit einem wunderschönen Blick aus dem Camperbett wach geworden. Jederzeit wieder!

Maren D.
Offline
Beigetreten: 06.10.2019 - 09:47
Beiträge: 14
RE: Neuen Kommentar schreiben

Seit 21.6.2019 Eröffnung eines neuen Bereichs mit großzügigeren Plätzen als den bisherig vorhandenen. (Sites 48 - 76) Da wir genau am 21.6. ankamen, bot uns die Rangerin an, uns dort umzusehen und evtl. den bereits reservierten (aber ziemlich engen)Platz 39 gegen einen im neuen Bereich zu tauschen. Gesagt, getan! Wir haben uns sofort in No. 60 verguckt mit gutem Abstand und Sichtschutz zu den Nachbarn, direkt am See und kurzem Weg zu einem kleinen Wasserfall. Aber auch die übrigen Plätze liegen entweder direkt am Wasser oder leicht erhöht mit "Seeblick". PT, Wasser, Dumpen gegen Gebühr

Unsere Bewertung: 5 Feuerchen

Näheres unter: https://bernis-bilderwelt.de/kanada_2019/slides/einweihung.html