Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11 - Revelstoke und Sommerfeeling auf dem Campground

1 Beitrag / 0 neu
Sabine G.
Offline
Beigetreten: 03.10.2019 - 15:38
Beiträge: 35
Tag 11 - Revelstoke und Sommerfeeling auf dem Campground
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 6. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Ein schönes Städtchen und ein letzter perfekter Sommertag

Wir bleiben eine weitere Nacht und wollen heute nach Revelstoke reinfahren. Wir gehen es langsam an und schlafen aus. Wieder haben wir super Wetter, laut Wetter App bis 25 Grad. Zunächst genießen wir die guten Duschen auf dem Campingplatz und sind erst gegen 11 Uhr in der Stadt. Im Touristen Center orientieren wir uns und lassen uns treiben. Der Waschsalon ist gleich um die Ecke und unser Parkplatz perfekt um alle Erledigungen und Einkäufe zu machen.

Uwe kauft sich Bier im liquor store und ich Lebensmittel. Währenddessen läuft eine Maschine Wäsche im Waschsalon. Eine Premiere für mich: How exciting.! Wir stromern so durch die Straßen und ich erspähe einen Carrhart Laden. Uwe probiert gefühlt 100 Hosen an, ist aber erfolgreich. In einem weiteren Outdoor Laden haben wir auch mehr Glück als in Calgary beim shoppen und unterstützen so doch endlich die kanadische Wirtschaft. Wir erfahren, dass morgen die Straßen geschlossen werden für eine Block Party mit Straßenständen. Zusätzlich zum Samstagsmarkt, den wir sowieso besuchen wollten. Wir werden dabei sein.


Um halb 4 machen wir uns wieder auf den Weg zum Campingplatz.  Auf Uwe wartet das obligatorsiche Steak. Und während Uwe sich ums Feuer kümmert, bereite ich Kartoffeln, Gemüse und Salat. Es wird wieder ein tolles Essen. Und wir sitzen wie im Hochsommer am Strand. Der Abend klingt am Lagerfeuer aus. Was für ein Sternenhimmel über uns!!!!