Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07: Auf zum Revelstoke Lake

1 Beitrag / 0 neu
1ng0
Offline
Beigetreten: 10.05.2013 - 12:24
Beiträge: 65
Tag 07: Auf zum Revelstoke Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 29. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
153 Meilen

Der Grund, wieso wir zum Gold Panner CG gefahren sind, war vor allem die Goldgräbervergangenheit der Gegend, das fanden die Kinder so toll. Der wollen wir am Morgen nachgehen, doch das (ohnehin sehr kleine) Museum ist geschlossen. Immerhin stehen davor ein paar Gerätschaften und nachgebaute Schuppen rum:

Doch vor allem Rio will unbedingt Gold schürfen, also machen wir uns auf den Weg zum Heckman Creek, der unterhalb des CGs liegt. Dort gibt es einen ollen Flaschenzug, aber leider kein Gold. Hätten wir uns eigentlich auch denken können - auf den Schildern stand nämlich "Gold" nur in Anführungszeichen...

Leider ohne Gold machen wir uns auf den Weg in den Martha Creek PP. Ursprünglich wollten wir die 6 weiterfahren und über Nakusp den Arrow Lake entlang. Doch das wäre noch weiter gewesen als die ohnehin schon knackigen 150 Meilen, die wir heute noch vor uns haben, und außerdem noch mit zwei Fährfahrten, wo man ja auch nie weiß, wie schnell das geht. Also fahren wir die 6 wieder zurück bis Vernon und dort auf die 97A und den TCH1. Insgesamt bedeutete der Besuch des Gold Panner einen Umweg von 90 Meilen, der sich nicht wirklich gelohnt hat. Zum Glück sind wir dort nur eine Nacht geblieben und nicht wie zuerst geplant zwei.

Doch als wir dann endlich am späten Nachmittag am Martha Creek PP ankommen, ist der ganze Frust und die latent schlechte Laune verflogen: Der Platz (Site 33) ist ein Traum: Freier Blick auf den Revelstoke Lake, und am Platz führt ein Pfad direkt runter zum Wasser. 

 

Eigentlich dachten wir ja, wenn wir hier sind, sitzen wir ein bisschen am Ufer, betrachten den See und halten höchstens mal die Füße rein. Schließlich hieß es vorher, der Lake Revelstoke sei ein ziemlicher kalter Stausee. Doch von wegen: Auch hier hüpfen wir rein, das Wasser ist total angenehm. Am Anfang des Campground gibt es einen schönen Strand, und als wir zurück zum Platz gehen, teilen wir uns auf: Cora und ich gehen zu Fuß, Rio und Holly schwimmen zurück.

Alle sind sich einig: Was die Campingplätze angeht, war das bis jetzt das Highlight des Urlaubs.