Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Illinois

DraftKings at Casino Queen RV Park, Campground, East St. Louis, Illinois

Sauberer RV Park mit Blick auf Downtown St. Louis und den wunderbaren St. Louis Arch.

Full Hookup Plätze, pull through, alle Größen mit etwas Baumbestand. Insgesamt ist der RV Park OK aber hat natürlich nichts mit einem Park in der Natur gemeinsam. Aufgrund der nahen Highways etwas laut.

Mary's River Covered Bridge, Chester, Illinois

--noch kein Bild --

Mary's River Covered Bridge ist die einzige noch erhaltene Covered Bridge in südlichen Illinois, erbaut 1854 von einem Deutschen namens Wilhelm Misselhorn, um Agrarprodukte nach Chester, einem Hafen am Mississippi River zu bringen. Sie war noch in Betrieb bis 1930

Meeting of the Great Rivers, Hartford, Illinois

Im Bereich von Hartford / Alton IL treffen die beiden größten Flüsse von Nord-Amerika, der Mississippi aus dem Norden  und der Missouri River aus dem Nordwesten  zusammen und bilden dann mit dem Illinois River den Mississippi River bis zu seiner Einmündung in den Gulf von Mexico: The Meeting of the Great Rivers

Ohio River Scenic Byway, Ohio, Indiana, Illinois

-- noch kein Bild --

Die Staaten von Ohio, Indiana und Illinois teilen sich den Ohio River Scenic Byway, der auf einer Länge von 981 Meilen  von seinem Start in Pittsburgh (Zusammmenfluss von Allegheny (Hauptquellfluss) und Monongahela River)  bis zu seiner Mündung in den Mississippi River in Cairo IL das Gebiet der südöstlichen USA  mit 14 Staaten entwässert. An seiner Mündung führt der Ohio rund ein Drittel mehr Wasser als der Mississippi und ist damit hydrologisch der Hauptfluss des Mississippi-Flusssystems. (Quelle: Wikipedia - de). Er ist auf seiner ganzen Strecke schiffbar. 

Sangchris Lake State Park, Campground, Rochester, Illinois

Sangchris Lake SP

Der Sanchris Lake ist eine mehrfingrige Aufstauung des Sangamon River zu Erholungszwecken und als Kühlreservoir für ein Kohle-Kraftwerk, Er besteht aus zwei Campgrounds:  Deer Run Campground (am Nordende des Sees) und Hickory Point Campground (im Osten in der Nähe der Bootrampe)

Starved Rock State Park, Campground, Utica, Illinois

Etwas außerhalb des eigentlichen State Parks gelegener Platz. Zwei sehr weitläufige Loops, einer im Wald, einer auf einer mit einzelnen Bäumen bestandenen Wiese. Großzügige Stellplätze mit Strom. Ganzjährig geöffnet, über Reserve America reservierbar.