Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

McKinney Falls State Park, Campground, Austin, Texas

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
McKinney Falls State Park, Campground, Austin, Texas
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
geprüft: 
April 2020

Absolut toller State Park-CG im direkten Einzugsgebiet von Austin. Downtown liegt etwa 6 Meilen entfernt und trotzdem ist der CG sehr ruhig

Idealer CG zum Besuch von Austin

http://www.tpwd.state.tx.us/spdest/findadest/parks/mckinney_falls/


 

 

Koordinaten: 
30° 10' 53.8" N, 97° 43' 28.549" W

Ort

5808 McKinney Falls Parkway
78744 Austin , TX
Vereinigte Staaten
30° 10' 53.7996" N, 97° 43' 28.5492" W
Texas US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Bewertung

Absolut toller State Park-CG im direkten Einzugsgebiet von Austin. Downtown liegt etwa 6 Meilen entfernt und trotzdem ist der CG sehr ruhig. Im McKinney Falls SP befinden sich auch 2 Public-Golfplätze.

Der CG ist praktisch an den öffentlichen Verkehr von Austin angebunden. Der Besuch mit dem Bus ist problemlios möglich. Der Bus hält am "Smith School Drive" (siehe Google Maps, ca. 1 Km. nordöstlich des Parkeingangs) -- (aktualisierung 2019:  Haltestelle  jetzt weiter entfernt an der Burleson Rd. -- siehe Post # 5 und folgende -- Be)

Laundry liegt ganz in der Nähe, so dass gut auch gewaschen werden kann. Free Wi-Fii Hot Spot am Park-Eingang und am Visitor Center.

Sehr hilfsbereits Ranger.

@Tom

Die blau-weissen Tücher sind bei uns Badetücher und nicht die bayerische LandesflaggeSmile

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1810
Film

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

widde
Offline
Beigetreten: 20.11.2013 - 13:23
Beiträge: 28
RE: McKinney Falls State Park, Campground, Austin, Texas

 

Hallo,

wir waren in 3/2019 aufgrund der "guten" Stadtrandlage auf diesem Platz.

Na ja, mit der Entfernung zur nächsten Bushaltestelle wäre ich etwas vorsichtig. Wir haben von unserem Stellplatz bis zur Bushaltestelle - entweder Smith School Drive/Burleson Rd. bzw. Burleseon Rd/Mc Kinney Pkwy - und zurück genau 7,6 km gebraucht und dann ist man noch keinen Meter in Austin gelaufen. Google Maps sagt hier nichts anderes.

Also nur für gute Trapper geeignet- vielleicht macht'a ja auch Uber möglich. Ansonsten würde ich eher einen Platz im Zentrum empfehlen, wenn die auch wesentlich teuerer sind.

Super für den Nahverkehr ist übrigens die App "Movit"

Viele Grüße

widde

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: McKinney Falls State Park, Campground, Austin, Texas

Hallo widde,

die Diskrepanz zwischen den beiden Angaben erschien mir jetzt etwas groß, so dass ich (per Google Maps) nochmal nachgemessen habe:  Die Distanz liegt wohl in der Mitte

zu Fuß 2,1 bis 2,7 Meilen bis zur Haltestelle (einfach !) -- entspricht für hin und retour 6,7 km.  Die Dauer für ÖPNV  bis Downtown Austin konnte von Google nicht berechnet werden. Die Busfahrpläne habe ich nicht durchgeschaut.

 

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: McKinney Falls State Park, Campground, Austin, Texas

Hallo zusammen

Da ich den Campground eingestellt habe, werde ich bei Kommentaren informiert. Es ist natürlich so, dass sich Gegebenheiten in 8 Jahren ändern. Es ist empfehlenswert nach so langer Zeit die Details zu kontrollieren. Es kann ja sein, dass der OeV diese Haltestelle nicht mehr anfährt weil z.B. Schulbusse eingesetzt werden.

Bei uns war es so, dass der Bus eine Haltestelle bei der Ojeda Middle School hatte. Das sind vom Eingang des CG 1,2 Meilen und  zu Fuss 25 Minuten. Heute würde ich allerdings Uber empfehlen da der Preis für eine ganze Familie nach Downtown Austin ca. 17$ beträgt. Aber vor 8 Jahren gab es diese Möglichkeit noch nicht. Das ist ja auch der Grund warum wir im Eingangsposting keine Details aufführen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: McKinney Falls State Park, Campground, Austin, Texas

Hallo Fredy, hallo widde,

jetzt habe ich doch noch eine Karte der Austin Busse rausgesucht:

http://ontheworldmap.com/usa/city/austin/austin-bus-map.jpg

Es ist tatsächlich so, wie du schreibst: die Haltestelle an der Ojeda Middle School ist wohl weggefallen und man muss bis zu einer Haltestelle an der Burleson Rd laufen (Buslinie 228)

Es ist sicher sinnvoll, sich im Park nach den aktuellen Verbindungen des ÖPNV nach Austin zu erkundigen.

Ich werde oben in deinem Post eine Anmerlung dazusetzen.

Herzlichen Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch am 18. März 2020

Uns hat es hier sehr gut gefallen, die Sites sind schön und der Natur gelegen und sehr großzügig. Es gibt einige schöne Trails, wir haben aufgrund der Corona-Situation nur einen Spaziergang gemacht. Daher kann ich auch nichts zu den Busverbindungen sagen, wir hätten uns aber ein UBER bestellt, aufgrund der Nähe zu Austin kann das nicht so viel kosten.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Hiking in McKinney Falls State Park, Campground, Austin, Texas

Hier noch ein paar Informationen und Fotos vom State Park:

Der State Park liegt am Zusammenfluss von Onion Creek und Williamson Creek. Es gibt schönen Steinformationen, zwei leicht zugängliche Wasserfälle und viele Wanderwege. Zudem kann man dort baden, am Ufer des Bachlaufes sind mehrere Picknickplätze. 

Trail Map

Hier ein paar Fotos:

 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte