Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mossy Rock Park, Campground, Mossyrock, Washington

Ort

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5035
Mossy Rock Park, Campground, Mossyrock, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2018

Dieser Campground gehört zum MossyRock Park in der Nähe von Tacoma. Er ist gut geeignet als Zwischenstopp zum Mt. Rainier. Es gibt FullHookUp, Electic HookUp und No-HookUp-Plätze. 

Ingesamt  gehören zum "Tacoma Public Utilities" 4 staatliche Campgrounds, die alle an verschiedenen Seen liegen.

http://www.mytpu.org/tacomapower/parks-recreation/mossyrock-park.htm

Er liegt direkt am See (Riffe Lake) und wird auch von Dauercampern genutzt. 
Zwischen Mitte Mai und Mitte September kann man den Platz vorreservieren, ansonsten fcfs.

Contacts

Park office: (360) 983-3900

Fishing and recreation line: (888) 502-8690


 

 

 

 

Ort

202 Ajlune Rd
98564 Mossyrock , WA
Vereinigte Staaten
46° 30' 59.022" N, 122° 25' 24.9384" W
Washington US

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5035
RE: Mossy Rock Park and Campground, Washington

Wir hatten diesen CG (und die anderen 3 in der Nähe) vor unserer Reise rausgesucht als Zwischenstopp zwischen Olympic NP und Mt.Rainier NP. Letztendlich hatten wir uns dann aber vor Ort spontan dazu entschlossen, doch noch weiter bis zum Mt.Rainier durchzufahren.

Deshalb hab ich im CG nur dieses eine (unscharfe) Foto gemacht:

So sah es in der Nähe des CG aus:

Um zum CG zu gelangen, muss man von der Hauptstraße und eine kleine Nebenstraße fahren (kein Problem für WoMo's). Ohne Navi ist es aber sicher nicht so leicht zu finden.

Da wir auf dem Platz nicht übernachtet haben, bewerte ich ihn nicht. Er machte aber einen sehr ordentlichen und schönen Eindruck, vermutlich hätte er von uns 4 Feuer bekommen.

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Ammersee-Frank
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 29.06.2014 - 11:14
Beiträge: 140
RE: Mossy Rock Park, Campground, Mossyrock, Washington

Besucht August 2012

Eher ein Familien-Ferien-Campground. Groß, aber grozügig angelegt. Infrastruktur inkl. Laundry, Badestand etc. Reservierbar. Einige Sites sehr schön am See gelegen.

Sonnige Grüße vom Ammersee

Frank

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 41 Minuten
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1638
RE: Mossy Rock Park, Campground, Mossyrock, Washington
Tag Preis    Site       Höhe Wasser   Strom    Abwasser   Wifi Wetter
14.05.2018     30$ Sen.  35  234 m       ja    ja     nein    nein    Abends: 30° C wolkenlos, morgens:  17° C Hochnebel

 

Ohne Seniorenrabatt kostet die Site mit Strom und Wasser 35 $. Der Platz liegt sehr schön und hat viele Stellplätze. Wir waren aber nur drei Camper an diesem Tag auf dem Platz. Die Zufahrt führt über eine wenig befahrenene Nebenstraße, ist für Wohnmobile kein Problem. Zuerst dachten wir, dass wir unbs verfahren haben, aber unser Navi führte uns richtig. Uns hat die Ruhe und die Nähe zur Natur sehr gut gefallen. 

 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de