Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Newman Sound Campground, Terra Nova National Park, Newfoundland and Labrador, Canada

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2781
Newman Sound Campground, Terra Nova National Park, Newfoundland and Labrador, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2022

Schöner National Park  Campground  mit allen Facilities.

" The campground overlooks the breathtaking and serene Newman Sound. It is equipped with modern washroom facilities, wireless internet, laundromat, grocery store, and internet café " 


Wir haben 18.50 C$ pro Nacht bezahlt.
Genutzt haben wir vor allem die Laundry.

Wenige Kilometer entfernt, sind wir den schönen Ochre Hill Trail gelaufen.

Weitere Hiking Trails im Terra Nova National Park

http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/nl/terranova/activ/camp/avant-front.aspx#N...


 

Koordinaten: 
48° 33' 6.008" N, 53° 58' 30.875" W

Ort

Terra Nova National Park
NL
Kanada
48° 33' 6.0084" N, 53° 58' 30.8748" W
Newfoundland and Labrador CA

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

blauschlumpi
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 13:55
Beiträge: 17
RE: Newman Sound Campground, Terra Nova National Park, Newfoundl

Wir haben hier vom 24.-26.06.2017 (Nr. 28) gestanden.
Er ist über eine kurze Schotterstraße von Trans Canada Highway zu erreichen. Für uns war es der optimale Campground um verschiedene Wanderungen im Nationalpark zu machen.
Wir hatten den Stellplatz mit Stromanschluss schon Monate vorher reserviert, dies ist im Terra Nova Nationalpark unbedingt nötig, da hier immer sehr viel los ist. Jeder Stellplatz hat Tisch, Bank und Abfallbehälter. Unser Stellplatz waren sehr gerade und mit Schotter als Untergrund. Er hatte gute Sicht auf den See und ein Weg führt direkt hinunter an den See. Die Stellplätze sind angenehm groß und durch Bäume getrennt. Die Sanitäranlagen mit Duschen und Toiletten sind sehr zentral, sauber und warm.
Es gibt nur am Eingang WiFi.
Dumping Station und Spielplatz vorhanden. Feuerholz kann man kaufen, es darf aber nur am Gemeinschaftsgrill gegrillt werden. Die Stellplätze haben keinen Feuerring.
Der Campground ist sehr ruhig gelegen, solange kein Feiertag ist. Dann ist es so voll und je nach dem welche Nachbarn man erwischt, wird laut gefeiert. Um 23.00 Uhr ist dann aber meistens Schluss. Es gibt einige schöne Wanderwege, die am und um den Campground herum starten. Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1644
RE: Newman Sound Campground, Terra Nova National Park, Newfoundl

Wir waren insgesamt 3 Nächte auf diesem CG, 2 x auf dem Hinweg und 1x auf der Rückfahrt nach St.John`s.

2x auf Site 150 ohne Service auf dem Hinweg, auf dem Rückweg wollten wir eine Site mit Strom und Feuerpit. Haben wir auch bekommen, aber nach einer Weile kam eine Großfamilie die einen irrsinnigen Lärm machten. Die Musikbox bis zum Anschlag......

Wir sind wieder auf Site 150 gelandetsmiley

 

 

Viele Grüße,

Angelika

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1192
RE: Newman Sound Campground, Terra Nova National Park, Newfoundl

Besucht am 26. und 30.09.2021, jeweils auf Site I215 mit Strom für 24,00CAD. 

Der Campground hatte in diesem Sommer sichtbar Erneuerungen der Zuwegungen zu den Loops mit einer frischen Teerdecke bekommen. Einige Sites in den Loops scheinen umgestaltet worden zu sein. Man hat dadurch einige Freiflächen ohne Baumbestand. 

Vom Campground führt auch eine schöne Wanderung zum Besucherzentrum des Terra Nova NP. Wer diese etwa 6,1 Kilometer oneway vom Campground aus etwas abkürzen möchte, könnte auch mit dem WoMo innerhalb des Parks bis 48.56209780448688, -53.96365530780214 fahren und von dort am Trailhead starten. Dann sind es nur noch schöne 5 Kilometer return immer an der Küste entlang. Das Besucherzentrum ist einen Besuch wert. U.a. viele offene, von oben einsehbare Aquarien. Richtig gut gemacht!

Die Waschräume waren sehr sauber. Wir haben auch die Laundry in der Nähe des CheckIn benutzt. Der Campground bekommt von uns 4 Feuer mit Tendenz zu 5.

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Dagmar-61
Offline
Beigetreten: 14.07.2017 - 14:17
Beiträge: 22
RE: Newman Sound Campground, Terra Nova National Park, Newfoundl

Wir standen hier am 16.8.2022 für eine Nacht. Wir hatten nicht reserviert. Es war kein Problem am frühen Nachmittag noch eine unserviced Site zu bekommen.

Der CG ist sehr weitläufig, die Sites in rel. gutem Abstand, die Laundry und sanitären Anlagen sehr gut.

Viele Wanderungen sind in der nahen Umgebung. Wir wollten am nächsten Morgen am Newman Sound paddeln.

Wir haben dort neben dem Visitor Center 2 Einzelkajaks für 2 Std. gemietet und eine sehr schöne Paddeltour unternommen. Anschließend sind wir noch den sehr schönen Rund-Wanderweg zum Blue Hill Pond gegangen.

liebe Grüße

Dagmar

 Kajaken am Newman  Sound  

Wanderweg zum Blue Hill Pond