Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08 Newfoundland/Labrador, Terra Nova Nationalpark

1 Beitrag / 0 neu
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1640
Tag 08 Newfoundland/Labrador, Terra Nova Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
31.05.2018
Gefahrene Meilen: 
12 Meilen
Fazit: 
tolle kleine Wanderung zum Ochre Hill

                                                        

 

Tag 08 31.05.2018

 

Wir haben geschlafen wie ein Stein, diese herrliche Ruhe, kein Wellengetöse und Schiffsgetute. Erst mal die Heizung an und noch etwas im Schlafsack liegen bleiben und lesen. Schnell nochmal unter die heiße Dusche und los zum Ochre Hill Trailhead.

Bei ziemlich grauem Himmel sind wir den knapp 5,5 km langen Trail angegangen.

 

 

 

 

 

da wollen wir hin.....zu den roten Stühlen

angekommen....

an der Armlehne war dieser schöne Spruch

 

Wir haben einige Wasservögel gesehen und gaaaanz viel Moosehinterlassenschaften. Nur die Tiere selber wollten sich nicht zeigen. Um 12 Uhr waren wir zurück am Womo und total durchgefroren. Wir machten uns eine Suppe heiß und wärmten uns erst einmal auf.

Wir fuhren die Strasse weiter hoch und entdeckten den Tower Point. Schnell die Stufen erklommen und man hatte eine super Aussicht. Erinnerte uns ein bisschen an den Yukon.

 

 

Zurück am Camground wollten wir den knapp 9,5 km langen Coastal Trail laufen, ging aber nur ein kleines Stück, dann war er wegen Bärenaktivität gesperrt.

 

 

So machten wir den 3,5 km Campgroundtrail, war auch ganz nett.

Tja, die Sonne kam raus und mit ihr die Mücken......

Wir konnten sogar draussen sitzen, grillen und essen! Premiere!!!

Die kleinen Whiskey Jacks waren ziemlich neugierig.

Newman Sound CG, 18$ dry

Viele Grüße,

Angelika und Ulli