Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

North Campground, Okanagan Lake Provincial Park, Summerland, British Columbia, Canada

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Roy_Munsen
Offline
Beigetreten: 19.12.2013 - 16:58
Beiträge: 11
North Campground, Okanagan Lake Provincial Park, Summerland, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.555555
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (9 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2018

Es gibt im Okanagan Lake PP zwei Campgrounds, South and North. Der North ist ein schöner, großer Platz mit super Aussicht.

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/okana_lk/


 

 

Koordinaten: 
49° 41' 8.484" N, 119° 43' 39.234" W

Ort

HYW-97-CDN
Summerland , BC
Kanada
49° 41' 8.484" N, 119° 43' 39.234" W
British Columbia CA
Roy_Munsen
Offline
Beigetreten: 19.12.2013 - 16:58
Beiträge: 11
Campground North

Wir waren am 11.06.2014 dort. Sehr schöner Campground im Okanagan Lake PP.

Achtung: Es gibt im Okanagan Lake PP zwei Campgrounds, South and North.

Wir haben uns für North entschieden und hatte auf Site 74 einen sehr schönen, großen Platz mit super Aussicht.

Die Sanitären Anlagen sind gut und waren sehr sauber.

Mit Feuerholz kostete der Platz für einen Nacht 30,- CAD.

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
Campground South

Hallo,

wir waren so um den 10. September 2014 auf dem südlichen  CG  in Summerland. Der Preis betrug ebenfalls 30 $. Die Sanitären Anlagen waren sauber. Zum See ging es von unseren lichtdurchfluteten Site einen steilen Weg nach unten. Ca. 400 meter von unserer Site war ein Badestrand, den wir aber nicht genutzt haben, obwohl das Wasser noch gefühlte 20 Grad hatte. Zum Angeln(mittlere Forellen) kann ich diesen CG auch weiter empfehlen.

Insgesamt ein empfehlenswerter CG.

LG

Olaf

Liebe Grüße

Olaf

Vogula
Offline
Beigetreten: 03.09.2015 - 15:07
Beiträge: 252
RE: Campground: North Campground, Okanagan Lake Provincial Park,

Haben 32 CAD auf dem südlichen Teil gezahlt und würden wiederkommen :)

Genug Platz, tolle Lage am See und die mit Abstand besten / saubersten / neuesten Sanitäranlagen unserer ganzen Reise

Beste Grüße

Svensmiley

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
RE: North Campground, Okanagan Lake Provincial Park, Summerland,

Übernachtung am 05.08.2017 für eine Nacht.

Von uns: 5 Feuer (Site N37)

Bemerkung: Wegen Wochenende mussten wir 3 Nächte buchen, die wir nicht gesamt nutzen konnten, am 2.Tag muss man um 11:00 am Platz sein

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: North Campground, Okanagan Lake Provincial Park, Summerland,

Hi, ,

hattest du einen copter dabei? Locations von oben zu sehen finde ich sehr aufschlussreich.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
RE: North Campground, Okanagan Lake Provincial Park, Summerland,

Hallo Richard,

ja - diesmal hatten wir eine DJI Mavic Pro (super leicht) als "Begleiter" dabei - bin circa jeden 2 Tag geflogen - halte mich aber in National Parks & an vielen Stellen etwas zurück. Macht a) Spaß und liefert b) tolle Bilder / Videos. Hoffentlich verhalten sich meine Drohnen-Kollegen so, dass man noch lange fliegen kann ...

Markus

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: North Campground, Okanagan Lake Provincial Park, Summerland,

Hi Markus,

halte mich aber in National Parks ... etwas zurück

All Parks Canada places are “no drone zones” for recreational use. Please leave your drone at home.

Ich würde mich ja "etwas mehr" zurückhalten. Kann nämlich mit bis zu 3.000 CAD Strafe sehr teuer werden.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Roland_KB
Offline
Beigetreten: 29.05.2016 - 22:34
Beiträge: 28
RE: North Campground, Okanagan Lake Provincial Park, Summerland,

Wir waren ab dem  22.6. 2 Nächte auf dem Okanogan North Campground.
Es war erst als Alternative gedacht zum Haynes Point auf dem absolut kein Platz zu bekommen war. Wir waren aber total begeistert.

Es ist wirklich einer der schönsten und am besten gepflegten Plätze die wir hier in BC erlebt haben. Wunderschön gelegen am See. Der Platz hat einen eigenen Strandabschnitt der zumindest zu unserer Zeit nicht sehr überlaufen war.
Es war Wochenende und der Platz war zu 100% belegt. Allerdings hat sich das am Montag dann ziemlich verlaufen und man hätte sicher auch ohne Reservierung einen Platz erhalten.

Wenn man die Wahl hat sollte man eine der unteren Reihen nehmen. So ab Reihe 3 wirds ruhiger weiter oben hört man ziemlich den Highway. Wir hatten Platznummer 39,der Platz war sehr sonnig und weitläufig.

Etwas sehr Kurioses haben wir hier allerdings auch erlebt:

Pünktlich um 20:00 Uhr werden die Rasensprenger eingeschaltet. Man sollte also tunlichst vermeiden sich auf den Grasflächen auszubreiten.
Unseren Nachbarn ist das passiert und wir haben mitangesehen, wie eine kanadische Grossfamilie innerhalb von Sekunden Ihre Party abgebaut hat und auf den Schotterbereich Ihres Platzes zurück verlagert hat.

Der Spuk dauert genau 30 Minuten dannach sind die Grasflächen aber nass und ungemütlich. Ausserdem sind die Rasensprenger bei Wind eine ziemliche Spassbremse.

Trotzdem ist der Platz sehr zu empfehlen.

 

Molly18
Offline
Beigetreten: 09.11.2018 - 10:38
Beiträge: 13
RE: North Campground, Okanagan Lake Provincial Park, Summerland,

Unser erster Platz auf unserer Kanada Rundreise. Wir kamen am 2. Juni gegen ca. 15 Uhr an, die untersten Reihen waren da bereits besetzt, oben konnten wir aussuchen. Der Campground hat einen eigenen Strandabschnitt, der mit uns von 3 Personen besucht war. Wahrscheinlich auch, da der See war noch nicht sehr warm war, aber wir sind trotzdem kurz untergetaucht. 

Kein Strom und kein Wasser am Platz. Das Wasser auf dem Campingplatz muss man vor der Verwendung 2 min abkochen, also lieber vorher Wasser auffüllen. 

4* von uns. 

LiHo
Bild von LiHo
Offline
Beigetreten: 02.04.2018 - 11:13
Beiträge: 17
RE: North Campground, Okanagan Lake Provincial Park, Summerland,

Wunderbarer Platz am Okanagen Lake. Wir waren im Mai 2018 in der dritten Reihe und sehr begeistert, da Sites genügend Platz und Privatsphäre boten.

Die Sanitäranlagen hier gehörten zu den besten und saubersten auf unserer Rundreise. Der Strand ist in der Theorie klasse, allerdings hielt uns die Wassertemperatur im Mai dann doch vom Baden ab.

Volle 5 Feuerchen von uns. Hätte unser Zeitplan nichts anderes gesagt, wären wir hier noch gern ein paar Tage geblieben.

 

--------------------------

Viele Grüße

Lisa und Markus