Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 23: 21.08.2019 - Kekuli Bay PP - Okanagan Lake PP South

1 Beitrag / 0 neu
tmehnert
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 14.03.2019 - 17:54
Beiträge: 69
Tag 23: 21.08.2019 - Kekuli Bay PP - Okanagan Lake PP South
Steckbrief
Reisedatum: 
21.08.2019
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Fazit: 

Heute starten wir gegen 9.30 Uhr. Leider ist heute nicht so gutes Wetter angekündigt, so dass wir entscheiden in Kelowna Mitbringsel zu kaufen. Wir fahren also ins Einkaufszentrum Orchard Park. Free WiFi ist schon ein Segen und den obligatorischen Tim Hortons Kaffee gibt es auch. Ansonsten gibt die Mall für die Souvenirs oder Mitbringsel nicht so viel her. Den Wein für die Nachbarn kaufen wir dann im Liquor Store, die Kekse und Ahornsirup im Supermarkt.

Anschließend wollen wir im Myra Canyon den Kettle Valley Rail Trail laufen. Aber irgendwie finden wir auch trotz Navi den Trailhead nicht.  Wir landen dann auf dem Parkplatz am Beginn des Angel Springs Trails. Ein wenig die Beine vertreten schadet ja nicht. Aber mehr auch nicht, deswegen laufen wir den Weg nicht zu Ende. Aber für 2 Stunden durch den Wald reicht es.

Wir fahren also weiter Richtung Okanagan Lake Provincial Park South. Dieses links vom Highway Abbiegen schon gewöhnungsbedürftig. Bei einer vierspurigen Straße in Deutschland undenkbar. Bei der Ankunft regnet es leider ein wenig, so dass wir erstmal im Camper chillen.

Später machen wir noch eine kurze Erkundung über den schönen Campground. Unsere Site liegt etwas oberhalb und die Picknick-Bank ein paar Stufen runter an einer großen zentralen Wiese. Das ist irgendwie ganz nett. Dank des besser werdenden Wetters können wir sogar noch die Hängematte aufhängen und auch ein Feuer machen ist drin.

Ich stelle gerade fest, dass wir an diesem Tag gar keine Bilder gemacht haben. sad