Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Paria River Ranch (on Copper Cloud Ranch ), Campground, Big Water, Utah

52 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Paria River Ranch (on Copper Cloud Ranch ), Campground, Big Water, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.166665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (12 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2023

Vormalig Paria Canyon Guest Ranch  jetzt Paria River Ranch (formally called Copper Cloud Ranch) --- Idyllisch gelegen, -- ab 2018 nur noch für Reitausflüge angeboten.

Aktualisierung Frühjahr 2018:  nach einem Besitzerwechsel sind keine weiteren Camping-Übernachtungsgäste mehr erwünscht -- nur noch Gäste, die Reitausflüge buchen und  Trailer mit Pferden.

Aktualisierung Januar 2023: Campground kann auch wieder von Gästen mit Wohnmobil genutzt werden ohne das Reitausflüge hinzu gebucht werden müssen.

11175 Paria Valley Road, Kanab, Utah 84741

 

 

https://pariariverranch.com

https://www.facebook.com/PariaRanch

Tel: 323 347-9185

 


Koordinaten: 
37° 6' 24.149" N, 111° 54' 51.757" W

Ort

Hyw 89
Big Water , UT
Vereinigte Staaten
37° 6' 24.1488" N, 111° 54' 51.7572" W
Utah US

Herzliche Grüsse Gisela

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
FH-Site

Herzliche Grüsse Gisela

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Office und Duschen u. Toiletten (rechts)

Herzliche Grüsse Gisela

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Klasse

Hallo Gisela

Das sieht ja wirklich sehr gut aus. Man hat da ja dann alle Möglichkeiten. Auch wenn man keinen FH-Platz möchte, eine Dusche, die Laundry und das Internet sind nicht zu verachten. Man kommt gut mit dem WoMo hin und als Ausgangspunkt für Jeep-Touren natürlich ideal gelegen. Hat es auch eine Dumpstation und allenfalls Fire-Rings?

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15834
Entfernung zur House Rock Valley Road

Hallo Gisela,

wenn ich so ungefähr richtig gemessen habe, sind es ca. 4 Meilen bis zum Abzweig der  House Rock Valley Road -- an dem "Knie" des Hwy-89  westlich der Paria Guest Ranch -- also sehr günstig gelegen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Firerings und Dumpstation

gibt es leider nicht! D.h. Dumpingmöglichkeit auf den 2 FH-Sites.

Bernhard, die Einfahrt ist vorne bei Paria Outpost, von da sind es genau 5,5 Meilen bis zur House Rock Valley Road.

Grüße

Gisela

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15834
Abkürzung ?

Hallo Gisela,

verstehe ich dich da richtig ?:  man fährt nicht auf dem Hwy-89 bis zu dem in anderen Reiseberichten u.ä beschriebenen "Knie" des Hwy-89 und biegt dort ab, sondern vom Paria Outpost direkt westlich zur House Rock Valley Road ?

Wenn ja: ist die Straße dorthin schon Gravel ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Abkürzung gibt es nicht

Hallo Bernhard,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrück: Schau Dir mal die Satelitenkarte an: rechts vom CG vorne am Hwy 89 ist die Paria Outpost und zugleich die Einfahrt auch zum CG. Die 5,5 Meilen errechnen sich von Paria Outp. Eingang HWY 89 bis zum "Knie" HWY 89, dort beginnt die House Rock Valley Road.

(Habe ich mich verständlich ausgedrückt?)

Die H R VR ist ja in einem schlechten Zustand, obwohl sie wohl vor ein paar Wochen begradigt worden sein soll. 

Grüße

Gisela

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15834
verstanden !

Hallo Gisela,

jetzt ist alles klar -- jetzt habe ich "Einfahrt" (des CG)  und "da" richtig eingeordnet: man fährt also wie üblich auf dem Hwy-89 bis zum "Knie" -- und das sind 5,5 Meilen -- ok.

Danke für die Aufklärung !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Familiär und hilfsbereit

Wir haben sehr angenehme und hilfsbereite Menschen kennengelent, so dass ich diesen CG wämstens empehlen kann. Der erste Eindruck ist eher unscheinbar, er ist aber sehr nah an der 89 gelegen ohne dass man den Verkehr hört. Außerdem liegt er nahe an der Paria Contact Station und der Houserock Valley Road (HRVR).

LG Richard

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Etwas enttäuscht

Wir waren im Frühling 2011 für eine Nacht auf diesem Platz. Vielleicht war der Platz nach der Wintersaison noch nicht aufgeräumt, uns machte er einen ziemlich vergammelten Eindruck. Die Sites auf den Richard stand, waren von Dauermietern mit entsprechendem Gerümpel belegt. Wir haben deshalb eine Full Hook-up-Site genommen. Der Besitzer/Angestellte wohnt dort in einem Trailer. Nebenher züchtet er wohl Hunde denn 3 Welpen (wirklich drollig) tollten dort herum. Leider war unsere ganze Site mit den Hinterlassenschaften der Hunde verschmutzt und keiner machte Anstalten das aufzuräumen.

Das Personal ist aber wirklich sehr freundlich und auf Nachfrage brachte man uns eine Feuerschale inkl. Holz um ein Lagerfeuer zu entfachen. Ich würde dort nur im Notfall wieder übernachten und den Platz vorher besichtigen.

Herzliche Grüsse,

Fredy