Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12.06.2017 Coral Pink Sand Dunes - Paria River Ranch

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
12.06.2017 Coral Pink Sand Dunes - Paria River Ranch
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
70 Meilen
Fazit: 
Tolle Hoodoos

Heute wird´s spannend, denn wir wollen für die „ Wave“ ein Walk-In – Permit ergattern.

Pünktlich um 8:30 Uhr stehen wir in Kanab vor dem Visitor-Center, aber leider haben viele andere die gleiche Idee.

Es werden für den nächsten Tag insgesamt 10 Permits vergeben, mit uns warteten jedoch ca. 200 Personen.

Und es kam, wie es kommen musste: leider gingen wir leer aus.......

Wir warteten jedoch noch eine Stunde, da wir dann wenigstens ein Permit für die CBS bekommen wollten. Hier war der Andrang dann sehr überschaubar; außer uns war nur noch ein weiteres Pärchen vor Ort, sodass wir problemlos ein Permit für den nächsten Tag bekamen.

Da wir für heute keinen Plan hatten, überlegten wir uns, was wir machen könnten. Im VC hatte ich einen Flyer für den Red Canyon ( Peek a Boo) gesehen, das hörte sich gut an, also fuhren wir die kurze Strecke zum Trailhead.

Nach einer kurzen Stärkung zogen wir dann zu Fuß los; leider machten uns dann drei Faktoren einen Strich durch die Rechnung: 1. der starke Wind mit fast Sturmstärke 2. die Mittagshitze und 3. der Tiefsand.

Leider geht der Hike erst ca. 4 mls über eine Tiefsandpiste bis man einigermaßen im Zielgebiet ist, nach einer halben Stunde hatten wir jedoch keine Lust mehr, sandgestrahlt durch tiefen Sand zu waten und wir kehrten wieder um.

 

Aber wir hatten für den Nachmittag noch ein weiteres  Highlight vorgesehen, also fuhren wir weiter bis in die Nähe der Paria Contact Station und zum Trailhead zu den Toadstool Hoodoos. Hier waren wir bisher immer vorbeigefahren, was sehr schade ist, denn das Ziel lohnt sich wirklich.

Der Parkplatz ist direkt an der #89 und nach einem gut halbstündigen Fußmarsch erreicht man die ersten Hoodoos.

 

Leider sind viele kleinere Hoodoos – im Gegensatz zu älteren Fotos im Internet – durch die Erosion nicht mehr vorhanden, wenn man sich jedoch dann links hält, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

 

 

Nach dem Besuch dieser tollen Location fuhren wir zur nahegelegenen Paria River Ranch, wo wir auch übernachteten.

 

 

 

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: 12.06.2017 Coral Pink Sand Dunes - Paria River Ranch

Hallo Christian

Den Red Canyon hatte ich vor einigen Tagen im Internet entdeckt und hoffe, diesen im Mai zu erreichen.  Mal sehen, ob uns dies gelingt.  Ihr seit wohl die Piste #102 gelaufen?  Es gibt auch die Möglichkeit am old Hwy 89 zu parken und dann querfeldein den slot Canyon zu erreichen. ( ca. 2,5 - 3 mls).  Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat.  Aber bei Hitze und reichlich Tiefstand wirklich kein Vergnügen.   Die Hoodoos waren da schon ein toller Ersatz.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014