Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. Tag - Fahrt nach Page und Water Holes Canyon

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
07. Tag - Fahrt nach Page und Water Holes Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
199 Meilen
Fazit: 
Ein schöner Soltscanyon ohne Menschenmassen!

Ich schlafe tatsächlich 11 Stunden und werde erst um 7.30 Uhr wach. Dann starten wir ganz in Ruhe in den Tag, trinken Kaffee und ich schreibe Tagebuch. Wir haben Zeit heute, auch so ein entspanntes Rumtrödeln am Vormittag macht einen Wohnmobilurlaub aus. Ich habe (fast) keinen Muskelkater, da macht sich das regelmäßige Training zuhause schon bemerkbar.
Wir fahren den Desert View Drive, immer am Rim entlang, mit vielen schönen View Points. Auf diesem Stück verkehrt kein Shuttle,  hier kann man mit dem eigenen PKW / Wohnmobil fahren. Am Desert View Point genießen wir noch einen letzten traumhaften Blick in den Canyon bis zum Colorado. So richtig können wir uns nicht trennen....

In Page füllen wir zunächst bei Walmart unsere Vorräte auf, dann kaufen wir am Upper Antelope Canyon das Permit für den Water Holes Canyon, das kostet inzwischen 12 $ p. Pers. Wir fahren die # 89, ca. 6 Meilen ab Page, bis zum Milepost 542 kurz vor der Brücke und parken dort. Den Einstieg finden wir leicht, dank Richards Beschreibung hier. Außerdem weisen uns Cairns den Weg.
Die Wanderung ist sehr zu empfehlen, der Canyon kommt den Antelope Canyons schon sehr nah und vor allem: Wir sind alleine dort.

   

      

Volker geht auch über diese Leiter noch weiter, mir ist sie heute zu wackelig. Normalerweise macht mir das nicht so viel aus, aber schließlich haben wir ja Wave Permits für morgen, da will ich nichts riskieren. Die schönsten Narrows sind aber vor der Leiter.

   

Auf dem Rückweg verpassen wir zunächst den Ausstieg und gehen weiter bis zur Brücke. Da wird es dann schon etwas gruselig, dort unten liegen ein Autowrack und ein toter Coyote.

    

Als wir den Canyon verlassen ist es schon recht spät, zum Water Holes Canyon Arch und zur Great Wall schaffen wir es nicht mehr, denn wir müssen den Jeep noch abholen, den wir bei ccadventures in Page reserviert haben. Wir bekommen ein ziemlich altes Schätzchen, vor allem die Reifen haben schon so einiges mitgemacht… (Fotos morgen) Ich fahre den Jeep, Volker das Womo bis zur Paria Guest Ranch. Es ist schon fast dunkel, als wir dort ankommen. Ich hatte mittags telefonisch reserviert, das wäre aber nicht nötig gewesen, wir sind fast alleine dort. Wir bekommen eine schöne Site am Rand mit Strom und für 5 $  ein Bündel Brennholz und lassen den Abend mit dem ersten Campfire dieses Urlaubes ausklingen. Schööön!

Meine persönlichen Highlights: der „letzte“ Blick in den Grand Canyon und ein einsamer Slots Canyon

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 07. Tag - Fahrt nach Page und Water Holes Canyon

Hallo Susanne,

wie schön doch so kleine "Geheimtipps" abseits des Trubels sind. Ihr habt in diesem Urlaub so viele großartige Sachen gemacht, es ist sicher schön, das jetzt alles noch einmal nieder zu schreiben und Revue passieren zu lassen. Manchmal verdrängt ein Highlight das nächste. Uns geht das oft so.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: 07. Tag - Fahrt nach Page und Water Holes Canyon

Hallo liebe Susanne,

wunderschön, der Waterholes Canyon. Ich hatte ihn schon zweimal auf dem Schirm, und nie hat es bisjetzt geklappt. Aber irgendwann.... irgendwann...

Bin gespannt, ob ihr dasselbe "Schätzchen" bekommt, das wir ein paar Wochen später auch bekommen werden.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: 07. Tag - Fahrt nach Page und Water Holes Canyon

Hallo Susanne,

tolle Bilder vom Waterhole Canyon. So schön hab ich ihn mir gar nicht vorgestellt. Wir hatten dieses Jahr auch extra die Permits gekauft, aber wegen dem durchwachsenen Wetter und nicht so rechtem Elan haben wir diese Pläne fallen lassen. Naja, und bei uns war es so, dass wir vor der GC-Wanderung auch nichts mehr riskieren wollten wink

Und jetzt bin ich auf euren morgigen Tag gespannt (und die Bilder vom "alten Schätzchen") wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: 07. Tag - Fahrt nach Page und Water Holes Canyon

Hi Susanne,

der Canyon scheint ja wirklich eine echte Alternative zum völlig überlaufenen Antelope Canyon zu sein. Bin mal gespannt wie lange der Geheimtipp so ruhig bleibt. ist auf jeden Fall eine Überlegung wert wenn wir wieder mal in diese Gegend kommen .

Viele Grüße, Jörg

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 07. Tag - Fahrt nach Page und Water Holes Canyon

Hallo zusammen, 

@ Sonja, da wir vorher schon 2 mal in Page waren, konnten wir "entspannt" dem Geheimtipp folgen.

@ Elli, er war weiß, morgen mehr. Wir waren trotzdem zufrieden. 

@ Ulli, der Antelope Canyon war schon noch eine Klasse besser, aber so ohne Menschenmassen, das war schon ein Erlebnis. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 07. Tag - Fahrt nach Page und Water Holes Canyon

Hallo Jörg,

 habe deinen Kommentar gerade erst gesehen, das wird wohl nicht mehr lange so bleiben,  sieht man auch an der Preiserhöhung für das Permit.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: 07. Tag - Fahrt nach Page und Water Holes Canyon

Hi Susanne,

@ Elli, er war weiß, morgen mehr. Wir waren trotzdem zufrieden. 

Den kenn ich Laughing!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Hubi
Bild von Hubi
Offline
Beigetreten: 02.11.2013 - 18:39
Beiträge: 211
RE: 07. Tag - Fahrt nach Page und Water Holes Canyon

Hallo Susanne,

schöner "Geheimtipp"! Kommt auf die "Beim-nächsten-Mal-Liste"... wink

 

Lieben Gruß

Marion (Hubi) und André

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: 07. Tag - Fahrt nach Page und Water Holes Canyon

Hi Susanne,

....natürlich auch bei dir noch schnell zugestiegen - 7 Wochen, das ist ja mal eine solide Grundlage, damit kann man reisen, was?cool

Welch herrlicher Tag mit tollen Bildern!

Als wir den WHC mit Great Wall und Arch besucht hatten, erging es uns genauso wie Euch, gerne hätten wir noch mehr Zeit dort verbracht, zumal dieses menschenleere Highlight ja geradezu zum Staunen und Verweilen einlädt. Aber nach Antilope Canyon und Horseshoe Bend verging die Zeit einfach viel zu schnell.

So, heute Nachmittag lese ich dann den Beginn deines schönen Berichtes.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 07. Tag - Fahrt nach Page und Water Holes Canyon

Hallo zusammen,

@ Marion und Andre, wenn man die Antelope Canyons schon kennt, ist das wirlich eine tolle Alternative. Bei etwas mehr Zeit kann man ja auch noch die Great Wall und den Arch ansehen.

@Beate, ich freue mich von dir zu lesen, schön, dass du bei unserer Reise dabei bist!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte